ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. a3 1er a-klasse golf 8

a3 1er a-klasse golf 8

Themenstarteram 16. Juli 2020 um 18:17

hi leute,

in der in kompaktklasse suche ich ein neues auto aus dem premiumsegment, benziner um die 150 ps.

die autohersteller haben neue modelle rausgebraucht:

golf 8

neue a-klasse

neuer 1er

neuer a3

welche findet ihr am besten, wenn es nicht auf den preis kommt?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Fett_Esser_Boy schrieb am 16. Juli 2020 um 22:18:45 Uhr:

Da sollte die Entscheidung doch leicht fallen ich meine Daimler hat es schon im Slogan: "Das Beste oder nichts!" ;-)

Hätten die mal ihr Produkt so gebaut ;)

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Zitat:

@luckymeni schrieb am 16. Juli 2020 um 20:17:37 Uhr:

hi leute,

in der in kompaktklasse suche ich ein neues auto aus dem premiumsegment, benziner um die 150 ps.

die autohersteller haben neue modelle rausgebraucht:

golf 8

neue a-klasse

neuer 1er

neuer a3

welche findet ihr am besten, wenn es nicht auf den preis kommt?

Golf 8 ist schon geil und dürfte auch preiswertesten sein

https://youtu.be/eYkxRKsKI6A

 

Hast du dich für einen entschieden?

Mein Vertrag läuft noch mit dem Alltrack.

 

Aber ich werde überlegen, ob ich auf den G8 Alltrack wechsele.

 

Der BiTdi ist allerdings schon n Sahnemotörchen. Wenn der 200 PS motor mithalten kann, ist die Sache klar.

 

Andere Option wäre für mich die Übernahme des BiTdi + kleine Anpassung auf 280 PS für den Beteich 170-240km/h.

 

Da bin ich mit meinem zufrieden aber net begeistert.

 

Obwohl mir die neuen Assies schon wichtig sind.

 

Hybridlösung wäre der B8. II mit dem BiTdi.

 

Mal gucken

Ich bin mir ziemlich sicher dass er den TE und nicht dich gefragt hat.

am 8. Januar 2021 um 10:19

Geschmackssache. Ich würde mich wahrscheinlich für den 1er entscheiden, alternativ A-Klasse.

 

Der Golf ist hier keine Alternative, da er von der Positionierung hier nicht hineinpasst.

Zumal VW sich offensichtlich vom eigentlich letzten Alleinstellungsmerkmal verabschiedet, nämlich einer hohen Verarbeitungsqualität im Innenraum.

Außerdem ist das Bedienkonzept erstens gruselig und zweitens dermaßen fehlerhaft, dass man sich fragt, wie man so ein Auto auf den Markt bringen kann.

Wenn schon Golf, dann den 7

Interessant aber das der Golf den einen oder anderen Test gewinnt... weil er wohl der ausgeglichenste ist.

 

Er schrieb dass seine Kriterien

"beste technik und bestes aussehen! "

Sind.

Aussehen ist ja Geschmackssache. Da kann man wenig raten.

 

Ich glaube der Mercedes gewinnt viele Technik Kapitel in verschiedenen Tests.

Aber die sind so eng beieinander...

Jeder hat kleine Vorteile oder Nachteile gegenüber dem anderen.

 

Meinen Favoriten hätte ich.. Aber wie gesagt aussehen ist subjektiv.

Abgesehen von Wandler oder dsg sind die recht nah beieinander

Der Golf 8 ist ein Allrounder, der alles kann:

Gut aussehen, hoher Verarbeitungsstand (da kommt kaum einer ran), hohe Qualität und Zuverlässigkeit. Solider Daily für mich. Manko Materialauswahl.

Mercedes hat im Bereich Assies und Licht klar die Nase vorn.

Dafür muss man dann aber auch fürstlich löhnen.

Aussehen bei Mercedes findet ich derzeit extremst Geschmackssache. Rangiert für mich zwischen futuristisch und kindisch verspielt. Wer es aber mag. Saß letztens bei Nacht in ner E-Klasse. War mir echt ein wenig unangenehm. Fühlte sich an - also vom Licht und Flair her, wie meine billig getunten Kisten / Jugendsünden... :D :cool:

Zum 1er enthalt ich mich mal, weil hier nichts Gutes zu berichten ist, und ich nicht durch jeden Post von mir hier die Leute zum Heulen bringen möchte.

Bitte, der Golf 8 ist der größte Reinfall den VW jemals in der Golf Reihe hatte. Die Bedienung ist ein schlechter Witz, die Materialqualität mäßig und MiB3 hat mehr Bugs als ein Windows aus der Betaphase.

Was schade ist, weil das eigentliche Auto sich richtig gut fährt, aber schon MiB3 wäre aktuell für mich ein No-Go.

Themenstarteram 8. Januar 2021 um 14:03

hallo, danke für all euren input. es ist tatsächlich der golf 8 geworden, weil er für mich preislich am besten passte und ich super zufrieden bin als allrounder ist er top für mich. bedienung - ja dauert etwas, war eifnacher im g7 aber ok. er ist chic und es ist gut so.

Zitat:

@seahawk schrieb am 8. Januar 2021 um 14:27:46 Uhr:

Bitte, der Golf 8 ist der größte Reinfall den VW jemals in der Golf Reihe hatte. Die Bedienung ist ein schlechter Witz, die Materialqualität mäßig und MiB3 hat mehr Bugs als ein Windows aus der Betaphase.

Was schade ist, weil das eigentliche Auto sich richtig gut fährt, aber schon MiB3 wäre aktuell für mich ein No-Go.

Dein Post erinnert mich irgendwie an das vermutlich größte Flop-Video von der AMS:

https://www.youtube.com/watch?v=U_QdGCkNHfI

Zwar geb ich der AMS inhaltlich Recht aber dies ist nur meine bescheidene Meinung. Die Interessenten haben mit mitlerweile weit über 100.000 zugelassenen Fahrzeugen klar ihre Meinung zum Ausdruck gebracht.

Der G8 wird es dem gleich tun. Mit wie gewohnt einem Vielfachen im Volumen.

Jetzt hier über das Fahrzeug hetzen, ist völlig deplaziert.

Das Produkt überzeugt am Markt weiterhin mit hohen Verkaufszahlen trotz Diesel-Gate und Co.

Qualität setzt sich noch immer am Markt.

Ist halt so ...

Zitat:

@luckymeni schrieb am 8. Januar 2021 um 15:03:18 Uhr:

hallo, danke für all euren input. es ist tatsächlich der golf 8 geworden, weil er für mich preislich am besten passte und ich super zufrieden bin als allrounder ist er top für mich. bedienung - ja dauert etwas, war eifnacher im g7 aber ok. er ist chic und es ist gut so.

intelligente Entscheidung. Gut gemacht.

Allzeit eine Handbreit Luft vor der Stoßstange.

Zitat:

@seahawk schrieb am 8. Januar 2021 um 14:27:46 Uhr:

Bitte, der Golf 8 ist der größte Reinfall den VW jemals in der Golf Reihe hatte. Die Bedienung ist ein schlechter Witz, die Materialqualität mäßig und MiB3 hat mehr Bugs als ein Windows aus der Betaphase.

Was schade ist, weil das eigentliche Auto sich richtig gut fährt, aber schon MiB3 wäre aktuell für mich ein No-Go.

Was sich auch mit den Erfahrungen aus dem VW Forum deckt. Was da über die Softwareprobleme berichtet wird, ist absolut heftig.

 

Verarbeitungsmäßig reiht VW sich mit dem Golf 8 im Klassenstandard ein. Nicht mehr, nicht weniger. Da die Technik weiterhin ebenfalls Mittelmaß ist und die Bedienung, wie richtig geschrieben, ein schlechter Witz ist, wird der Golf 8 nicht an die Erfolge der Vorgänger anknüpfen.

 

Ich hoffe, der TE wird glücklich mit seiner Entscheidung.

Zitat:

@luckymeni schrieb am 6. Januar 2021 um 22:07:49 Uhr:

da ruckelt nichts, diabolomk fährt lieber focus oder madza LOL

Nicht? Komisch, gibt ja sogar aktuelle Threads dazu.

Aber macht nichts, ich fahre gerne Golf. Auch deine Entscheidung zum G8 ist sicherlich eher die bessere.

Viel Spaß.

Viel Spaß dir mit dem Golf. Wird dir bestimmt viel Freude machen. Ist bestimmt für dich dann eine gute Wahl.

 

Ich fahre derzeit einen 118d 1er bmw um zu sehen ob er etwas für mich dauerhaft sein könnte. Bis jetzt bin ich begeistert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. a3 1er a-klasse golf 8