ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. A3 1,8T Welche Abgasanlagen ab Turbo habt Ihr?

A3 1,8T Welche Abgasanlagen ab Turbo habt Ihr?

Audi A3 8L
Themenstarteram 17. Dezember 2011 um 14:07

Hey liebe Audi Freunde!

Wie oben schon steht suche ich nach erfahrungen von Abgasanlagen für den 1,8T ab Turbo da ich nun mit dem gedanken spiele mir auch eine zuzulegen!

Als Info wäre hilfreich Welche Ihr selber fahrt, wie sie klingt ob sie sehr laut ist und ihr probleme bekommen habt oder wie auch immer. Wo ihr sie her habt, Was die Anlage gekostet hat und was euch das eintragen gekostet hat usw.

Also immer posten je mehr Infos desto besser ;)

greetz

Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 17. Dezember 2011 um 16:28

Kann da echt keiner was zu sagen gibt doch von euch sicherlich einige die solche anlagen auf nem 1,8T fahren und mal bei dem ein oder anderen Tuningladen waren

Hallo :)

also ich habe bei mir folgende Komponenten verbaut und bin sehr sehr zufrieden!

-> 76mm Downpipe mit 200 Zeller Kat von S-Tec Tuning

-> ab Kat eine Friedrich Motorsport 63,5mm Anlage in Edelstahl

-> Auto ist zudem von S-Tec Tuning abgestimmt wurden -> auf runde 200 PS (so ziemlich alles was geht. Wollte ich aber auch so), perfekter Durchzug... Kann ich nur empfehlen! :)

hier die Links dazu:

http://www.s-tec-tuning.de/shop/product_info.php?products_id=212

http://www.ebay.de/.../250938209098?...

muss aber sagen, dass ich die Downpipe von S-Tec damals zu einem günstigeren Preis bekommen habe! Aber wenn man nett nachfragt, geht da bestimmt etwas ;) Der Link zur FMS AGA ist ein Bsp, gibt da genügend Anlaufstellen.

Meine Erfahrung mit diesen Komponenten ist durchweg sehr gut!!

- die DP + der Kat sind optimal verarbeitet (AU war kein Problem)

- die AGA von FMS ist ebenso perfekt, wie ich finde -> Rückstaufrei und der Sound ist auch Top!

vorallem die DP hat viel gebracht (Abgastemp gesenkt + Turbo dreht spürbar schneller hoch!) Sobald der Auspuff schön warm ist, klingt er echt gut. Blubbert bei Gaswegnahme und faucht bei Vollgas :)

AGA hat eine ABE, also kein Problem. Der Rest dürfte bekannt sein... ;)

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 1:55

100% beschrieben vielen dank für deine Hilfe bist einfach normal zum Tüv gefahren und hast gesagt so jungs macht mal ne messung oder was? Die Heulen bei uns immer gleich wenn du mit nem lauten auto kommst rum zu laut usw.

Hat einer von euch erfahrungen mit den Bull X Anlagen gemacht?

Bull-X = Friedrich Motorsport

Gerngeschehen :)

musste doch deswegen nicht zum TÜV. Die ABE von der AGA kommt in's Handschuhfach und gut ;)

Als Anfang diesen Jahres der TÜV fällig war, ging die AU problemlos (heißt, die Werte haben alle gepasst).

Mit der DP kann man hier und dort "Probleme" bekommen...

Das werd ich wohl nie verstehen, denn eine größere DP hat doch keine negativen Auswirkungen auf irgendwelche Vorschriften am Auto. Warum gibts da nirgends ABE's oder sonstiges.. Naja ;)

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 13:11

Genau das habe ich mir auch gedacht nur das ding ist vllt die abgaswerte das die minimal verändert werden und somit gibt es da wieder probs ka.

klingt gut werd das wohl auch so machen aber das Bull-X Friedrich sein soll habe ich ja absolut noch nie gehört...

klingt deiner ca so wie in dem folgenden link? das wäre ja mal der Hammer!

http://www.youtube.com/watch?v=BrkPn5EEj2U

Nein, meiner klingt nicht so wie aus dem Link. Habe eben mal schnell 2 Videos gefunden, bei denen es ganz gut herüber kommt.

http://www.youtube.com/watch?v=USO5YmajneE

hier hört man das fauchen gut (bei 0:11) aber das ist auch durch den Chip verstärkt zu hören, da mein K03 ja auf Anschlag läuft.

http://www.youtube.com/watch?v=stqNoAzMThM&feature=related

Ich müsste echt mal ein Soundfile von meinem erstellen ;)

am 18. Dezember 2011 um 22:03

Irgendwo in der Sufu steht zu dem Thema ne Menge drin, habe jetzt aber auf Anhieb nicht den Threat gefunden, den ich meinte. Musst mal mit den Suchworten etwas "spielen". Allerdings habe ich etwas gefunden, was ich Euch nicht vorenthalten möchte >www.motor-talk.de/.../auspuff-verstopft-t2353915.html?...

Themenstarteram 18. Dezember 2011 um 22:28

Also der Golf klingt mega geil finde ich soo wäre meiner Perfekt... ist das nen 3 Zoll Friedrich auspuff oder ist nur die DP 3 Zoll?

am 18. Dezember 2011 um 22:33

Bei Interesse an einer Friedrich-Anlage, würde ich mal den User "Schabuty" hier im Forum anschreiben. 

weiß nicht genau, ob die FMS AGA auch 3" ist, denke aber schon.

vom Klang her dürfte es nicht soo viel Unterschied machen. Die 3" klingt im Vergleich zur 2,5" glaube minimal dumpfer, hat mir @schabuty vor einiger Zeit mal gesagt. Weiß aber nicht mehr so genau.

Aber an ihn kannst du dich auch wenden, stimmt. Der kennt sich gut aus und hat selber eine 3" FMS soweit ich noch weiß?!

Wie in Meinen fahrzeug beschrieben Auspuff ab Cat Eisenmann Edelstahl

100 Zeller Rennkat mit 3 Zoll downpipe

Macht nen Schönen Sound, da der ESD ausgeräumt ist ^^

 

Also das Downpipe hab ich gebraucht sehr billig in ebay gekauft marke oO ka ;)

Die Auspuffrohre vom A3 180 ps.

Da der 150 Ps AUM durch die 52 mm auspuffanlage "Gedrosselt" wurde, aber es an und für sich der 180 Ps motor ist hab i die vom 180 ps genommen soweit ich weiß AUQ ist aber schon 3 jahre her die hat 60 mm ( so ca )

Mittelschaldämpfer von Eisenmann (von meinen alten A3 ) genau so wie der ESD nur das ich den ESD auseräumt hab kann auch gern bilder posten vom ESD.

Klang relativ Dumpf mit nen leichten drang zum Fauchen :D

das war natürlich vorn verschleifen und lackieren. Und ja oben drauf ist kein edelstahlblech weil wir kein edelstahldraht im schweißgerät haben (privat auch bissal schwer zum umsetzen) Und so hält es auch 4-5 jahre also bis jetzt sieht man noch nix sieht noch frisch lackiert aus

Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 0:03

Sauber jo könnt bei gelegenheit mal bilder posten wenn ihr wollt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. A3 1,8T Welche Abgasanlagen ab Turbo habt Ihr?