1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. A3 1,8T Welche Abgasanlagen ab Turbo habt Ihr?

A3 1,8T Welche Abgasanlagen ab Turbo habt Ihr?

Audi A3 8L

Hey liebe Audi Freunde!

Wie oben schon steht suche ich nach erfahrungen von Abgasanlagen für den 1,8T ab Turbo da ich nun mit dem gedanken spiele mir auch eine zuzulegen!

Als Info wäre hilfreich Welche Ihr selber fahrt, wie sie klingt ob sie sehr laut ist und ihr probleme bekommen habt oder wie auch immer. Wo ihr sie her habt, Was die Anlage gekostet hat und was euch das eintragen gekostet hat usw.

Also immer posten je mehr Infos desto besser 😉

greetz

Ähnliche Themen
33 Antworten

Ich habe FMS in 3 Zoll ab KAT mit ABE.

Ab Lader 3 Zoll Eigenbau DP mit HJS 200zeller .

TOP !

Hier ein Video , konnte nicht richtig Durchladen da es Nass war . Kommt also einer Stadt fahrt recht nah 😁
http://www.myvideo.de/.../..._aber_mit_Konstanten_Zeiten_in_Oberhausen

Hört sich echt nice an dein Audi!
Ich bin ja überrascht über die übereinstimmung muss ich sagen hehe aber gut zu wissen vielen dank!

Muss jetzt definitiv was machen bin gestern gegen nen BMW E36 gefahren 320 oder 325 kann ich nicht genau sagen nachdem ich ausm fahren heraus dann auch noch den start verpennt habe fuhr er mit zwar nicht weg aber wir waren gleich auf ich bin entäuscht oder ich muss meinen erstmal wieder mal einfahren ka.

Da hilft nur : Chip , DP , AGA , LLK😁

Hab grad nen Super Angebot bekommen :-)
Also im Dezember kann ich dir ein gutes Angebot machen, das wäre ne BLUEFLAME AGA ab Turbo inkl. DP, 200Zeller Rennkat, MSD, ESD komplett in Edelstahl! Qualität spitze, schon öfters verbaut!
Komplett 899Euro

Aber kenn niemanden der so eine drauf hat.
Taugt die was?

Weiß einer von euch zufällig ob die Downpipe in folgendem link http://www.fts-tuning.de/webshop/product_info.php?products_id=86

an eine Friedrich Motorsport Anlage passt? Sowohl Gruppe A als auch § Zoll? bin noch unschlüssig welche ich davon nehmen soll und vorallem ob das denn auch alles zusammen passt?

lg Philipp

Sollte natürlich 3 Zoll heißen!

Zitat:

Original geschrieben von Flip Flavour

Sollte natürlich 3 Zoll heißen!

Müsste mich schon stark irren aber nach den kat ist das rohr dünner sprich warscheinlich 70 mm oder gar 65mm

Aber sicher keine 76 wenn du die 3 zoll vom DP was daneben liegt vergleichst.

Und sobald du irgendwo in der Auspuffanlage den querschnitt veringerst ist es genau so kacke wie mit der originalen.
Wenn schon 3 zoll dann vom lader bis hinter zum ESD der mit dicken rohren ins freie bollert.
Ich such auch nach ner 3 zoll anlage falls du was findest kannst mir gern ne pm schicken.
wenn ich was finde schick ich es dir 🙂

FMS ist einer der wenigen der auch 3 Zoll im den Töpfen beibehält .

Zusätzlich würde ich keine Reflexionsschalldämpfer verbauen , Aussschließlich Absorbationsschalldämpfer da diese den geringsten Rückstau haben .

Also so ganz ist meine Frage damit nicht beantwortet habe nun mal meinen Händler gefragt nehme nun wohl die normale 3 Zoll FMS Anlage ab kat! Endrohr Variante bin ich noch unschlüssug ob Diesel , 2x70 abgeschrägt oder 1x76 look.

Meine Frage war einfach nur ob ich wenn ich die FMS anlage habe diese Downpipe mit kat wie im link beschr ohne probs fahren kann oder ob ich da irgendwas ändern muss?

Wäre cool wenn mir das jemand von euch Beantworten könnte!

greetz Philipp

Schaue nur das du einen Adapter vom Kat zur Anlage bekommst . Ich habe damals am Serien Kat 3 Zoll Ein und Ausgänge gebaut und den Serien Kat mit 3 Zoll DP auf 3 Zoll FMS Anlage gefahren .

UNd PS:
Sei nicht so Ungeduldig .

Die Zeiten in den die "Alten Hasen " den ganzen Tag am Rechner Saßen sind für die meisten A3 8L Fahrer / Power User vorbei .😉

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Schaue nur das du einen Adapter vom Kat zur Anlage bekommst . Ich habe damals am Serien Kat 3 Zoll Ein und Ausgänge gebaut und den Serien Kat mit 3 Zoll DP auf 3 Zoll FMS Anlage gefahren .

UNd PS:
Sei nicht so Ungeduldig .

Die Zeiten in den die "Alten Hasen " den ganzen Tag am Rechner Saßen sind für die meisten A3 8L Fahrer / Power User vorbei .😉

Sorry ich bin teils ein ungeduldiger Mensch ich werde mich bessern 😉

Hast du vllt nen link von den Adaptern die du meinst wird man ja irgendwo kaufen können thx schonmal

gibt es bei fms

google mal master off sound

Danke bin ja am überlegen ob die von FMS Vllt besser wäre direkt mit Kat aber Kost auch gleich wieder 594€

Deine Antwort