ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. A3 1,8t 150PS

A3 1,8t 150PS

Themenstarteram 18. März 2005 um 19:03

Hallo,

spiele mit dem Gedanken von meinem golf auf einen a3 1,8t 150ps umzusteigen!

 

wodrauf sollte man bei der Besichtigung so achten?

 

Wollt mal hören wie so eure Erfahrungen mit der Maschine sind???

 

Was brauch er so im Schnitt? Also wenn man ihn normal fährt sag ich mal ...

Was lässt sich so mit chip rausholen? Sind 180-185PS realistisch? (natürlich bei einem professionellen Tuner und kein ebay schrott ;))

 

Was ist von so Sachen hier zu halten? seriös?

Wie ist das dabei vorallem mit der Eintragung?

und spielt da das getriebe überhaupt mit? Wie weit ist denn die Bremsanlage des 150ps freigegeben?

 

HIER

Ähnliche Themen
29 Antworten
Themenstarteram 19. März 2005 um 15:10

kann keiner helfen?

Der Motor ist eigentlich sehr gut.

Hab ihn auf 195PS chippen lassen. Geht sehr gut und braucht zwischen 7,5 und 9 Litern.

Autobahn kann man ihn auch mit genau 7 Litern bewegen :-)

Zündspulen, LMM und das Verdrecken der Drosselklappe sind meistens recht anfällig.

Aber nichts schlimmes!

am 19. März 2005 um 18:04

Audi A3 1,8T..eure Meinung

 

Bin mir am überlegen nen Audi A3 1,8T zuzulegen. Will ganz unverbindlich mal wissen was dafür und was dagegen spricht. Eigene Erfahrungen mit diesem Auto wären sehr sehr hilfreich. Bitte um die Auflistung der Vor- und Nachteile.

 

Daten: Audi A3 1,8T 150 Ps

88 000km

Bj. 98

Klima, ZV, und vieles mehr...

 

knapp 9 000€

Vielen Dank schon ma im Vorraus...!!!

habe

 

auch diesen Motor. Finde ihn auch sehr gut. Auch ich denke ans chippen. 195PS und 290NM Drehmoment wurde mir versprochen. Naja, vielleicht lass ichs im Sommer machen, mal sehen.

Sonst hatte ich bisher keine probleme mit dem Motor, hat aber auch erst 24tkm auf dem Buckel, BJ2000

chrisu

Achja

 

Verbrauch hab ich bei normaler Fahrweise, ca. 8-10 Liter, je nach Fahrweise.

chrisu

Themenstarteram 19. März 2005 um 22:14

195 PS?!

Wow damit hät ich jetzt nicht gerechnet! was kostet das etwa? 1000€?

Audi A3 1,8T..eure Meinung

 

Hi,

ich habe mir im Dezember einen Audi A3 1,8T gekauft und bin bisher sehr sehr zufrieden damit. Der Wagen läuft sehr gut.

also mit einer schönen kompletten auspuffanlage und nem schönen chip sind ca 210ps und 300NM drin für ca 1400euro, fahre den motor im golf 4

und zu dem ebay link, naja es ist möglich nur wenn du den neuen großen lader kaufst brauchst du auch neue bremsen nen neuen ladeluftkühler, pleule, kupplung usw.

so günstig sind die 300ps dann doch nich, und dann sollte man sich noch fragen ob der motor lange hällt, also ich gebe ihm dann maximal 150.000KM wenn man ordentlich und fährt und wenn man ihn wie ein turbo motor fährt.

gruß

dagegen spricht nur super/super plus und der verbrauch von ca. 9-10 liter im stadtverkehr und 20-25liter auf der autobahn ab 200 aufwärts :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen