ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. A3 1,8t 150PS

A3 1,8t 150PS

Themenstarteram 18. März 2005 um 18:03

Hallo,

spiele mit dem Gedanken von meinem golf auf einen a3 1,8t 150ps umzusteigen!

 

wodrauf sollte man bei der Besichtigung so achten?

 

Wollt mal hören wie so eure Erfahrungen mit der Maschine sind???

 

Was brauch er so im Schnitt? Also wenn man ihn normal fährt sag ich mal ...

Was lässt sich so mit chip rausholen? Sind 180-185PS realistisch? (natürlich bei einem professionellen Tuner und kein ebay schrott ;))

 

Was ist von so Sachen hier zu halten? seriös?

Wie ist das dabei vorallem mit der Eintragung?

und spielt da das getriebe überhaupt mit? Wie weit ist denn die Bremsanlage des 150ps freigegeben?

 

HIER

Ähnliche Themen
29 Antworten

ich

 

denke , die 195PS sind für den Motor kein Problem. Da ist noch alles halbwegs im Rahmen und bei "normaler" Fahrweise wird der Motor auch recht lange halten. Alles was mehr ist wird halt dann schon auf die Lebensdauer des Motors gehen denke ich, höchstens mann hat genug Geld und baut gleich turbo, pleul, usw. auch um.

Werde im Sommer meinem Baby so einen 195PS Chip gönnen, der Unterschied zur Serie soll angeblich doch erheblich sein.

Zur Zeit habe ich einen Sebring Endtopf 2x90 (Techno-Style) verbaut, schaut recht gut aus, und eine wenig Sound hat er auch schon.

Chrisu

naja

 

das mit 25 liter halte ich für ein gerücht, bin auch schon schneller auf der Bahn unterwegs gewesen, aber 25 liter habe ich noch nieeee gebraucht. Bei normaler Fahrweise (auch manchmal etwas hochtourig) komme ich im Schnitt auf 8,5-10 Liter Durchschnittsverbrauch). Lange Vollgas bin ich noch nicht gefahren, aber 25 liter finde ich doch seeeeehr sehr viel.

Chrisu

der unterschied ist erheblich und die lebensdauer des motors bleibt gleich, der verschleiß der kupplung und der bremsen nimmt zu. es ist immer eine frage der fahrweise die die lebensdauer des motors setzt.

ja dann teste das mal auf der bahn du wirst sehen das nach wenigen minuten der erste strich von der tanknadel weg ist. ein gerücht ist es keines falls so zeigt es auch die mfa an :)

ja,

 

ist klar , das mit der Kupplung verstehe ich, da ja auch mehr Drehmoment anliegt. Aber das mit den Bremsen ???? "Wer bremst verliert" , *ggg*

Wie lange hält eine Kupplung im Normalfall ???

Was kostet sowas beim 1.8T ?

Chrisu

dumme frage

 

was ist "mfa" ???

eh , und nochwas

 

was braucht der normale 1.8 bei vollgas ???? Wird ja wohl einen ähnlichen Verbrauch haben, oder braucht der Turbo wirklich so viel mehr ???

Chrisu

mfa = multifunktionanzeige

da wird u.a. auch der verbrauch angezeigt

*edit* der turbo schluckt bei volllast wie nen tier. der normale 1.8l verbraucht im schnitt genau so viel aber nicht bei volllast

aha

 

wird doch wohl eher "FIS" genannt.

egal

Chrisu

für 700-900 euro bekommst du ne sachs kupplung, bis die verschlissen ist haste schon genug gefahren :)

ok,

 

werde ich mal testen ob der Turbo wie ein "Tier" schluckt, *ggggggggggg*

Egal, trotzdem ein sehr geiler Motor !!

Chrisu

FIS bei audi, mfa bei vw im grunde das selbe

Themenstarteram 20. März 2005 um 11:49

der ebay link hat mich nur mal interessiert!

denke aber auch 195ps wären vollkommen ausreichend!

Hallo,

hab die beiden Beiträge zusammengefasst, ging ja hier um´s gleiche Thema...

Gruß Jürgen

Die angeblichen 25 Liter sind aber dann der MOMENTANVERBRAUCH und nicht der Durchschnittsverbrauch. :rolleyes:

greetz,

ric

Deine Antwort
Ähnliche Themen