A3 1.6TDI 2Monate alt - seit über einer Woche in der Werkstatt
Hallo,
mein quasi neuer Audi A3 1.6 TDI mit 105 PS steht seit über einer Woche in der Werkstatt.
Kilometerstand ca. 4000
Nachdem ich mit dem Auto liegengeblieben bin und man mich abgeschleppt hat, wurde
festgestellt, die Drosselklappe würde festhängen.
Jetzt steht das Auto seit dem in der Werkstatt und es gibt angeblich in ganz Deutschland kein
Ersatzteil für den kleinen.......
Ich bin ziemlich frustriert. Habe auch keine Ahnung wie lange Audi noch das Spielchen mit mit treiben
will.
Gibt es weitere Leute die mit diesem Teil probleme haben oder hatten?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sitzheizung
Hallo zusammen,warum meldest du deinen Fall nicht mal Auto-Bild o. ä. "Fachzeitschriften"? Die würden sich über so etwas sicherlich freuen😁.
Also im ernst, wenn ich gestern in der neuen ADAC-Motorwelt lese wie Audi wieder in den Himmel gehoben wird...und man dann hier liest wie es in der Realität aussieht.Ich finde das echt unmöglich.
Grüße
Glaubst du bei anderen Herstellern ist es so viel besser?
Ist doch fast überall das selbe.
Zitat:
Original geschrieben von AlexWi
2 Monate, 4000km, defekte Drosselklappe, 1 Woche Werkstatt, kein Ersatz zu beschaffen?!?Ich geb dir n guten Rat: Nimm dir n Anwalt, das schreit nach Wandlung...
Hammerhart... 😠
tzzz....
Immer gleich: "Anwalt einschalten!"
"mein S3 verbraucht 0,5 l mehr als ein anderer" -> Audi Verklagen
"meine Werkstatt hat einen Fehler gemacht" -> Verklagen
"Audi hat kein Ersatzteil bei nem brandneuem Motor auf Lager" -> Audi Verklagen
Da krieg ich nen Hals - Sind wir hier denn in den Staaten?
@TE
Cool bleiben und mit deinem 🙂 vernünftig reden.
Dann wirst du den Leihwagen solange bekommen bis du deinen wieder hast.
Klar, sehr ärgerlich die Geschichte.
Gruß
SYNAC
-EDIT- Bei Audi arbeiten auch nur Menschen 😉 (Nobody is perfect)
19 Antworten
Gibt es schon was neues ?
Gruß, Volker 😎
Tjo, es ist ziemlich ruhig, zu ruhig, ist jetzt schon alles in Ordnung, oder gibts noch Probleme?
Zitat:
Original geschrieben von frank0302
Hallo,mein quasi neuer Audi A3 1.6 TDI mit 105 PS steht seit über einer Woche in der Werkstatt.
Kilometerstand ca. 4000Nachdem ich mit dem Auto liegengeblieben bin und man mich abgeschleppt hat, wurde
festgestellt, die Drosselklappe würde festhängen.Jetzt steht das Auto seit dem in der Werkstatt und es gibt angeblich in ganz Deutschland kein
Ersatzteil für den kleinen.......Ich bin ziemlich frustriert. Habe auch keine Ahnung wie lange Audi noch das Spielchen mit mit treiben
will.Gibt es weitere Leute die mit diesem Teil probleme haben oder hatten?
Der 1.6er TDI hat eine Drosselklappe?
Zitat:
Original geschrieben von axelfue
Der 1.6er TDI hat eine Drosselklappe?
Ja, heißt aber beim TDI korrekt Saugrohrklappe.