A3 1.6 75kw: schluckt Eurer auch soviel?

Audi A3 8P

Hi,

ich möchte mal einekleine Umfrage starten zum Benzinverbrauch: ich hbe seit 10 Monaten den A3 mit 75kw, 1,6l, fahre meist lange Strecken auf der Autobahn, bisher 20.000km, und muss froh sein, wenn ich mal unetr 9l/100km schaffe. Geht es Euch ähnlich? Hatte ich Pech beim Auto oder liegt es an meiner Fahrweise?

Mit meinem alten Golf III hab ich locker einen Lietr weniger verbraucht.

...aber ansonsten bin ich super-zufrieden mit meinem A3 - bisher nichts drangewesen - drückt mir die Daumen:-)

Joe

22 Antworten

Ich kenne den Motor nur aus dem Golf IV. Da ist er auch eine ganz schöne Saufziege.

Gruß

Ich habe im Schnitt auch 9 Liter

Was erwartest du dir bei einer Werksangabe von 7,8 - 8,0 Litern/100km im kombinierten Verbrauch?!

ohne jetzt jemanden zu nahe zu treten, aber wie fahrt ihr denn?! habe auch die 1,6er maschine mit 19 zoll. und mein verbrauch liegt immer zwischen 7-8 l...

Ähnliche Themen

Re: A3 1.6 75kw: schluckt Eurer auch soviel?

Zitat:

Original geschrieben von joe111

Hi,

ich möchte mal einekleine Umfrage starten zum Benzinverbrauch: ich hbe seit 10 Monaten den A3 mit 75kw, 1,6l, fahre meist lange Strecken auf der Autobahn, bisher 20.000km, und muss froh sein, wenn ich mal unetr 9l/100km schaffe. Geht es Euch ähnlich? Hatte ich Pech beim Auto oder liegt es an meiner Fahrweise?

Mit meinem alten Golf III hab ich locker einen Lietr weniger verbraucht.

...aber ansonsten bin ich super-zufrieden mit meinem A3 - bisher nichts drangewesen - drückt mir die Daumen:-)

Joe

ohne dir zunahe zu treten, aber wieso kaufst du dir einen 1,6er benziner wenn du weist das du VIEL langstrecke färst? und nicht immer ist ja eine "kleine" maschiene sparsamer meist ist eine etwas grössere maschiene sparsamer weil man sie nicht so hochdrehen muss ,

ich bin auch aus diesem grund von einem 2,0 benziner auf einen 2,0tdi umgestiegen (hätte sogar einen 2,5tdi wenn es ihn für den a3 sb gegeben hätte genommen) da ich auch täglich 80-100km fahre

18" & ohne fsi 🙂

verbrauch zw. 9-10l / 100km um am fliessenden verkehr teilzunehmen 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Moiritz

18" & ohne fsi 🙂

18" , 19" danach geht es doch nicht wenn doch um die breite ?

man könnte ja auch theoretisch auf 19" 195er aufziehen !?

also erstens muss man fragen wie du fährst und wo !!!???

ich verbrauch auf den autobahn bei 120-130 zur arbeit meist 7 liter
wenn ich mit 150-160 unterwegs bin sind das dann 9-9,5 liter

ich fahre jedoch im flachen gebiet im ruhrpott , ist natürlich klar wenn man durch irgendwelche bergigen landschaften färht ist der verbracuh natürlich höher.

in der kleinstadt fahr ich mit ca 7,5 - 8 liter wenn ich mit dem verkehr mitfahre und ihn nicht behinder (heutzutage wird man jedoch meist behindert weil fast alle bei 32,654 kmh im 5 gang schalten!!!)

wenn ich mal in dortmund unterwegs bin dan sind meist über 8l

mein auto ist serie

du solltest um sprit zu sparen zügig beschleunigen und bei zeiten in den nächst höheren gang schalten,
viele beschleunigen sehr zaghaft weil sie meinen so sprit zu sparen

Mein Verbrauch liegt bei ca. 8 L.
Viele Kurzstrecken und Landstraße.
Ist der Durchschnitt von fast 1,5 Jahren.

Sonst alles Serie.

Hallo,

also ich brauch so im Schnitt 8,5 L/100 km bei überwiegend Stadt und Kurzstrecken bis 15 km.

Gruss Tobi

Fahre auch viel Langstrecken auf Autobahn, wöchentlich im Schnitt ca. 400 km. Davon 300 km Autobahn, 80 km Überland und 20km Stadt.

Mein Verbrauch liegt bei 7,0 - 7,5 l/100km wenn ich normal aber zügig im Verkehr mitfahre.

Wenn ichs etwas entspannter angehe schaff ich auch ne 6 vorm Komma.

Als ich den 1.6er als Leihwagen hatte, hab ich auf meinem normalen Arbeitsweg ~8,5l verbraucht. Das waren 20km AB bei 160-170km/h, 15km Bundes- und Landstraße mit ~80km/h Durchschnittsgeschwindigkeit und 5km Stadt mit ~30 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.

Da mein 2.0FSI einen identischen Verbrauch hatte, war ich schon ziemlich enttäuscht von dem Motor.

Gruß
PowerMike

Da bin ich ja richtig froh das ich den 1.6 FSI hab 🙂

siehe Anhang 😉

Deine Antwort