A250 Sport - Chiptuning

Mercedes A-Klasse W176

Hey Leute,

ich habe mich entschlossen mehr Pferde in den Stall zu holen. Werde mir von RaceChip die Box einsetzen lassen. Soll bis zu 50 Pferde mehr bringen. Nächste Woche ist es so weit. Ich berichte dann...

LG
Markus

Beste Antwort im Thema

...ich finds gut...wo sonst bekommste für 99,95€ so ne geile Pimmel-Verlängerung...und das Gesicht wird bei der ersten Panne auch lang... also rein mit dem Ding!
;-9)

182 weitere Antworten
182 Antworten

Das sieht super aus, keine Frage, da muss ich mal schauen was das kostet!! Das wär schon was 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Andreas_2

Das sieht super aus, keine Frage, da muss ich mal schauen was das kostet!! Das wär schon was 🙂

Habe mir die Carbonbox gekauft , bestellen kannst die über Rothe Motorsport ...

Es gibt da 2 Versionen , eine hat ne steuerbare Klappe im Luftfilter ...

habe die Version ohne Klappe , kostet 963 €

Gibt aber für keine Version nen TÜV - Gutachten !!

Gruß

Und, merkst du einen unterschied im durchzug/sound?

Zitat:

Original geschrieben von snellepiet

Auf jeden Fall !

An das Ansauggeräusch mußte ich mich erstmal gewöhnen ...

Von untenrum geht er jetzt richtig gut los ...

Ähnliche Themen

Vielen Danke für die Info! Schade, dass es kein TÜV Gutachten gibt. Sieht optisch toll aus und ich kann mir vorstellen, dass es da einen richtig guten Sound gibt 🙂 Ich muss mal fragen ob man dann bei der Garantie Probleme bekäme wenn man es einbauen lässt.
Ich habe auf deren Seite jedoch leider nichts gefunden 🙁 Könntest du bitte einen Link senden?

Zitat:

Original geschrieben von MarcoLambert

Zitat:

Auf jeden Fall !

Denke doch mal, dass diese Carbonbox Bauartbedingt im Luftfilterkasten einen offenen LUFI/Pilz verbaut hat?

LG: Wolfgang

Denke doch mal, dass diese Carbonbox Bauartbedingt im Luftfilterkasten einen offenen LUFI/Pilz verbaut hat?
LG: WolfgangJa , ist so !!

Wer Angst vorm TÜV hat ... Umbau auf Original dauert höchstens 15 min ...

Zitat:

Original geschrieben von MarcoLambert

Zitat:

Auf jeden Fall !

Kannst du mal eine soundfile während dem fahren machen.

wie du die tuningbox bei einer kontrolle ausbauen willst würde mich ja mal interessieren...
undglaublich ...

ohne tüv ohne Versicherungsschutz rumzufahren ist mehr als kriminell ...
so etwas nenn ich irre....

Zitat:

Original geschrieben von Arrr45AMG

wie du die tuningbox bei einer kontrolle ausbauen willst würde mich ja mal interessieren...
undglaublich ...

Ist kein Tuningbox, sondern Airbox.

Zitat:

Zitat:

undglaublich ...

Ist kein Tuningbox, sondern Airbox.

Und eingetragen wird es auch vom TÜV auf Wunsch duchs Gutachten! Passt doch alles.

LG: Wolfgang

Zitat:

undglaublich ...

Es ist Fütterungszeit (für Trolle)!! 😁

Kerl, überteib mal nicht, die Rede ist von der Airbox, es ist nicht jeder so wie Sender der mit einer nicht eingetragenen Race Chip Box rumfährt!

Also so schlimm ist es sicher nicht, aber ohne TÜV ist es halt ein bisschen blöd, vor allem in Österreich. Wenn einer die Motorhaube auf macht, dann müsst ich Strafe zahlen und der schickt mich zu einem Gutachter, den muss ich auch selbst bezahlen und dann wird es ohne TÜV wohl kaum eingetragen und ich könnte es raus reißen 🙁 Das ist der schlimmste Fall der wohl eintreten könnte. Bei der Air Box geht es eher um Optik im Motorraum und ein schönes Ansauggeräusch, vielleicht ein bisschen ein besserer Durchzug, aber das wars dann auch schon 🙂
Ich habe jetzt von VÄTH eine Antwort bekommen. Die haben auch eine Airbox, die sieht sehr gut aus. Aber aus dem Bild werde ich nicht recht schlau muss ich sagen.

ich meinte Marco.... der hat ne Tuning box und diesen airboxkram und das ohne abnahme....

Zitat:

Original geschrieben von Andreas_2

Also so schlimm ist es sicher nicht, aber ohne TÜV ist es halt ein bisschen blöd, vor allem in Österreich. Wenn einer die Motorhaube auf macht, dann müsst ich Strafe zahlen und der schickt mich zu einem Gutachter, den muss ich auch selbst bezahlen und dann wird es ohne TÜV wohl kaum eingetragen und ich könnte es raus reißen 🙁 Das ist der schlimmste Fall der wohl eintreten könnte. Bei der Air Box geht es eher um Optik im Motorraum und ein schönes Ansauggeräusch, vielleicht ein bisschen ein besserer Durchzug, aber das wars dann auch schon 🙂
Ich habe jetzt von VÄTH eine Antwort bekommen. Die haben auch eine Airbox, die sieht sehr gut aus. Aber aus dem Bild werde ich nicht recht schlau muss ich sagen.

hello ich bin auch aus österreich und mich würde das ding auch interessieren - solltest du das einbauen kannst du mir bitte deine erfahrungswerte schreiben - wäre sehr dankbar

lg tom

Deine Antwort