A250 Sport - Chiptuning
Hey Leute,
ich habe mich entschlossen mehr Pferde in den Stall zu holen. Werde mir von RaceChip die Box einsetzen lassen. Soll bis zu 50 Pferde mehr bringen. Nächste Woche ist es so weit. Ich berichte dann...
LG
Markus
Beste Antwort im Thema
...ich finds gut...wo sonst bekommste für 99,95€ so ne geile Pimmel-Verlängerung...und das Gesicht wird bei der ersten Panne auch lang... also rein mit dem Ding!
;-9)
182 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von m50bergsteiger
es gibt momentan NUR boxen......... der letzte scheiss!ausserdem ist die gesamte pereferie um den ansaug/auspufftrakt optimierungsbedürftig!
ansaugrohr in richtung turbo hat ein richtiges NADELÖHR- unter der motorabdeckung....... ausserdem die downpipe mit dem kat direkt am turbo........ müsste mindestens 76mm dick sein mit nem 200 zeller hjs kat!
erst wenn das optimiert ist,werde ich meinen chippen lassen- sollte es bis dahin endlich ne chipmöglichkeit geben..... zb hier (bin schon da gewesen) :
http://www.mtb-fahrzeugtechnik.de/home
diese ganze box- scheisse ist der letzte driss!
OF TOPIC
;o)
http://de.wikipedia.org/wiki/PeripherieZitat:
Original geschrieben von heigobeia
OF TOPICZitat:
es gibt momentan NUR boxen......... der letzte scheiss!ausserdem ist die gesamte pereferie um den ansaug/auspufftrakt optimierungsbedürftig!
ansaugrohr in richtung turbo hat ein richtiges NADELÖHR- unter der motorabdeckung....... ausserdem die downpipe mit dem kat direkt am turbo........ müsste mindestens 76mm dick sein mit nem 200 zeller hjs kat!
erst wenn das optimiert ist,werde ich meinen chippen lassen- sollte es bis dahin endlich ne chipmöglichkeit geben..... zb hier (bin schon da gewesen) :
http://www.mtb-fahrzeugtechnik.de/home
diese ganze box- scheisse ist der letzte driss!
;o)
http://de.wikipedia.org/wiki/PeripherieDIR ist nicht zu helfen.........
super Werte, gerade das Drehmoment ist beeindruckend! bitte weiter berichten!
MfG
Ähnliche Themen
Wie sind denn eigentlich die Fahrleistungen? Von 0 auf 100, bzw. von 0 auf 200. Die Zahlen sind zwar beeindruckend, aber ob sich das Tuning rentiert merkt man ja erst bei den echten Fahrleistungen.
Ich hole das Auto morgen früh ab. Heute werden noch Testfahrten durchgeführt. Ich muss schon sagen: Die Jungs geben sich viel Mühe und berichten tranzparent. Bin sehr positv überrascht.
ist das getriebe überhaupt für mehr als 350 nm ausgelegt ?
Zitat:
Original geschrieben von chaostaker
Nein. Nur der A45 hat ein Getriebe, welches für 450nm ausgelegt ist.
Die Frage ist ja, wann liegt denn das max. Drehmoment an? Dann wenn ich mit Kickdown losfahre - soweit ich es technisch verstehe.
Mache ich das? Nein! Die erhöhten NM und die PS brauche ich beim überholen und auf der Bahn und da ist es m.M.n. nicht kritisch. Oder irre ich mich da komplett?
Zitat:
Original geschrieben von Shustar125i
Die Frage ist ja, wann liegt denn das max. Drehmoment an? Dann wenn ich mit Kickdown losfahre - soweit ich es technisch verstehe.Mache ich das? Nein! Die erhöhten NM und die PS brauche ich beim überholen und auf der Bahn und da ist es m.M.n. nicht kritisch. Oder irre ich mich da komplett?
wo reichen denn die 350nm nicht beim überholen aus? Oo
Laut dem Prüfstandsbild werden ja über 410 Nm erreicht. Übernehmen die auch eine Garantie aufs Getriebe?
Die Mehrleistung bringt ja am Ende nix, wenn man sie aus Angst nicht nach Lust und Laune abrufen kann.
Mit dem Drehmoment:
Das ist dann da, wenn Du Vollgas gibst, in den mittleren Drehzahlen, genau dann, wenn Du überholen willst (ohne runter schalten).
Bildlich: " Das Drehmoment ist das Moment, das Dich beim Beschleunigen in die Sitze klemmt" Ist etwas witzig, beschreibt es aber sehr treffend.
Ich freue mich jedenfalls für Dich und bin auf weitere Berichte gespannt!
Nein. Ich glaube nicht. Ich glaube das Getriebe erfüllt min. 350nm. Sprich, es kann sein, dass genau dein Getriebe 380nm ohne probleme aushält. Wie dem auch sei, ist es langfristig sicherlich nicht ohne, sowas im Auto zu haben. Ich würde mir auch nur die kleinste Version holen, welches 139€ kostet, nur um mal zu schauen, ob es was bringt. Mittel- und Langfristig ist dies aber sicherlich nicht gut fürs Getriebe.
Zitat:
Original geschrieben von fhMemo
Nein. Nur der A45 hat ein Getriebe, welches für 450nm ausgelegt ist.Zitat:
Original geschrieben von chaostaker
stimmt nicht!! das getriebe vom amg250 ist BIS 450NM ausgelegt!! (verstärkte Kupplungen) aber nur vom AMG250- alle NORMALEN 250er haben "feierabend" bei 350NM!!
Quelle: Mercedes- Motortalk u Mercedesingenieur der extra im werk nachgefragt hat.....
Zitat:
Quelle: Mercedes- Motortalk u Mercedesingenieur der extra im werk nachgefragt hat.....
Hast du ein Link für den Thread oder den Post? Das wäre ja mal interessant zu wissen.