A208 Verdeck spinnt
Hallo liebe Clk Freunde,
ich hab vor ca. einen Monat einen Verstärker bei mir eingebaut. Da ich nicht wusste wo lang ich die Kabeln verlegen soll, habe ich das Verdeck geöffnet um zu schauen ob irgendwo platz ist. Hab diesen auch einiger Zeit offen gelassen, also so das der Deckel wo das Verdeck gelagert wird offen war.
Nun zum Problem: Ein Kumpel war der Meinung den Zündschlüssel auszumachen, damit die Batterie nicht leer geht, seitdem Funktioniert das Verdeck nicht mehr.
Wir haben es mit Notöffnung und Schließung versucht hat alles nichts gebracht. Hab alles zu gemacht und für ne weile stehen lassen damit die Pumpe keine Probleme macht. Nun wollte ich heute wieder versuchen, wenn ich den Hebel drehe um zu öffnen fahren die Fenster normal runter. Wenn ich dann den Knopf betätige um das Dach zu öffnen, geht der Schloss hinten auf und eine sec. danach wieder zu. Die Pumpe hört man laufen aber das wars dann auch.
Hat jemand eine idee was ich machen könnte?
Bj 1999
Beste Antwort im Thema
Das ist das Teil mit der Nummer 570. Es sitzt auf dem Verdeckkastendeckel, also das Teil welches sich hochklappt beim öffnen und schließen.
Die gefühlte 1000 Klipps entfernen und dann die Verkleidung. Dann siehst du es direkt.
21 Antworten
Die Batt. Spannung könnte zusammenbrechen da die Batterie zu sehr entladen ist. Starte mal den Motor und versuche das Verdeck zu schliessen.
Soooo leute,
nach ner langen Zeit funktioniert mein Verdeck wieder. Am Verdeckdeckel ist ein Stoffhaltebügel Schalter der nicht mehr mitmachen wollte. Dieser gibt nur an ob das Verdeck offen bzw. geschloßen ist. Wir musste mit etwas druck nachhelfen, nur ist es auf dauerkontakt bis ich eine andere Lösung finde.
Zitat:
@RaphaelS. schrieb am 18. April 2020 um 22:43:07 Uhr:
Soooo leute,
nach ner langen Zeit funktioniert mein Verdeck wieder. Am Verdeckdeckel ist ein Stoffhaltebügel Schalter der nicht mehr mitmachen wollte. Dieser gibt nur an ob das Verdeck offen bzw. geschloßen ist. Wir musste mit etwas druck nachhelfen, nur ist es auf dauerkontakt bis ich eine andere Lösung finde.
Ich habe gerade auch das Problem, Verdeck geht nicht auf, Relais hinten klickt, allerdings fahren die Kopfstützen auch nicht hoch.
Den Schalter würde ich gerne auch checken - wo sitzt der den genau?
Hast Du ein Bild?
Herzlichen Dank!
Das ist das Teil mit der Nummer 570. Es sitzt auf dem Verdeckkastendeckel, also das Teil welches sich hochklappt beim öffnen und schließen.
Die gefühlte 1000 Klipps entfernen und dann die Verkleidung. Dann siehst du es direkt.