ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. A208 Verdeck spinnt

A208 Verdeck spinnt

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 7. April 2020 um 14:27

Hallo liebe Clk Freunde,

 

ich hab vor ca. einen Monat einen Verstärker bei mir eingebaut. Da ich nicht wusste wo lang ich die Kabeln verlegen soll, habe ich das Verdeck geöffnet um zu schauen ob irgendwo platz ist. Hab diesen auch einiger Zeit offen gelassen, also so das der Deckel wo das Verdeck gelagert wird offen war.

 

Nun zum Problem: Ein Kumpel war der Meinung den Zündschlüssel auszumachen, damit die Batterie nicht leer geht, seitdem Funktioniert das Verdeck nicht mehr.

 

Wir haben es mit Notöffnung und Schließung versucht hat alles nichts gebracht. Hab alles zu gemacht und für ne weile stehen lassen damit die Pumpe keine Probleme macht. Nun wollte ich heute wieder versuchen, wenn ich den Hebel drehe um zu öffnen fahren die Fenster normal runter. Wenn ich dann den Knopf betätige um das Dach zu öffnen, geht der Schloss hinten auf und eine sec. danach wieder zu. Die Pumpe hört man laufen aber das wars dann auch.

 

Hat jemand eine idee was ich machen könnte?

Bj 1999

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. April 2020 um 12:26

Das ist das Teil mit der Nummer 570. Es sitzt auf dem Verdeckkastendeckel, also das Teil welches sich hochklappt beim öffnen und schließen.

 

Die gefühlte 1000 Klipps entfernen und dann die Verkleidung. Dann siehst du es direkt.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Schon mal die Batterie für 30 min abgeklemmt ?

Themenstarteram 8. April 2020 um 7:07

Noch nicht, werds später mal probieren. Muss ich noch was beachten?

Hallo,

hast Du nach der Notöffnung die Ventilschraube an der Pumpe wieder geschlossen?

Gruß Stabbels

Themenstarteram 8. April 2020 um 7:26

@stabbels61 das war Notschließung und ja diesen haben wir geschlossen :)

Themenstarteram 8. April 2020 um 11:01

Also @V8CLK430 ich hab die Batterie vorhin für 30min abgeklemmt, leider ist nichts passiert.

Beim erneuten betätigen des Schalters, hat sich das ganze wohl geändert. Nun passiert nur noch was wenn ich den Schalten zum Schließen betätige. Wenn ich auf Öffnen drück, dann passiert nichts mehr.

Hallo Raphael,

da ich selbst kein Cabrio besitze, müssen hier wohl

die Spezialisten ran.

Im Forum sind genug davon vorhanden, einfach die

SuFu benutzen.

Beispiel:

https://www.motor-talk.de/.../...ingen-wuppertal-gesucht-t6828704.html

viel Glück, mike.

Themenstarteram 8. April 2020 um 11:58

Danke für deine Hilfe Mike.

Hab dem Dete jetzt mal geschrieben, hoffe er kann mir helfen. Ansonsten muss ich mal bei den Kollegen vorbei damit die mach schau wo das Problem liegt.

Hi,

 

Folgendes könntest Du noch prüfen.

Fahren die Kopfstützen hinten noch hoch und runter. Ist das Rollo an der richtigen Position, hast Du die Mikroschalter des Rollos geprüft, blinkt der Verdeck Betätigungsschalter?

Viel Glück.

Themenstarteram 8. April 2020 um 12:16

Hallo @stabbels61

Ja und Ja, die Kopfstützen fahren ganz normal Hoch. Rollo befindet sich auch in der richtigen Position.

Wenn ich den Schalter betätige, tut das Verdeck so als würde es sich öffnen. Der Schloss von der Heckklappe geht auf, ganz leicht nach oben und schließt sich anscheinend wieder. Dabei bleibt das Heckteil des verdecks angehoben.

Danach passiert nichts mehr, das Licht am Schalten fängt an zu blinken und das wars.

Evtl.fehlt das Signal Verdeck oben. Ist der Microschalter intakt?

Themenstarteram 8. April 2020 um 14:06

@stabbels61 welcher Microschalter ? wo finde ich diesen xD

@nachtrag: Also wenn ich das Verdeck ganz normal schließe und danach den Schalter auf zu drücke, dann gehen die Fenster nochmal hoch, also ich denke mal, dass das Signal kommt...

Hallo,

im Kofferraum sitzt ein kleiner Sicherungskasten. Auf pos. 13 ist da eine 40A Sicherung die für die Verdeck Hydraulik verantwortlich ist. Kontrolliere diese ob sie noch i.o ist und steck die öfters ein und ab. Manchmal kann sie korrodiert sein und simuliert dann einen Kurzschluss oder lässt wenig Spannung durch.

Themenstarteram 8. April 2020 um 18:58

Ich werd am Freitag mal alles öffnen und schauen ob alle Sicherungen und co in Ordnung sind. Falls ich was finde, melde ich mich :D

Themenstarteram 9. April 2020 um 17:32

Also die Sicherungen sind alle in Ordnung. Relais ist auch in Ordnung. Öl läuft keins aus und sonst ist alles normal wie immer.

 

Ist es vllt. das Steuergerät was spinnt? Kann man es irgendwie Reseten?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen