1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A2 8Z
  6. A2 Motorelektronik Kontrollleuchte

A2 Motorelektronik Kontrollleuchte

Audi A2 8Z

Hallo,

Seit gestern leuchtet bei meinem A2 (1,4 Benziner) die Motorelektronikkontrollleuchte. Es ruckelt nix, beschleunugt normal ist also alles wie immer.

Hat jemand Ahnung an was das liegen könnte? Dass ich zur Werkstatt fahre ist klar, da ich noch Garantie hab.

Gruss
Thomas

28 Antworten

kann man anders nicht sagen....wer beim a2 normal freigegeben hat müsste auch geschlagen werden....kenne selbst 3 fälle die circa 10 mal wegen lustigen kontrollen inner werkstatt waren, alles normal tanker, danach alle super...seid dem bei keinem auch nur einmal mehr die Lampe angegangen...

Mein Schwester tankt komischerweise nur Super, trotzdem leuchtet es dauernd... Sie ist ja alle zwei Wochen in der Werkstatt

es wären dahin gehend mal die fehlermeldungen intressant...es gibt nen 4 stelligen fehlercode breich der die lampe ansteuern kann....

hmm, ich sitze hier im verregneten HH und sie im Schwarzwald. Wenn ihr das erzähle, versteht sie nur Bahnhof 😉

Vielleicht kann sie die Werkstatt mal fragen, was das für Codes waren... Kannst du das mal näher beschreiben, was ich ihr erzählen muss, damit die Werkstatt das versteht?

Ähnliche Themen

So, Freitag kam der Wagen aus der Werkstatt. Heute leuchtet Motorelektronik schon wieder auf 😰 😰 Ein geiles Auto. Jetzt soll er wirklich weg...

*seufz*....am einfachsten wäre es das diagnoseprotokoll mit den fehlermeldungen die bei jedem termin ausgelesen und ausgedruckt werden zu nehmen und aufs fax zu dir zu legen, dann kannste die posten...aber wenn er nun weg soll *seufz* - *doofe werkstatt*

Da er vielleicht ja noch mal in die Werkstatt kommt, werde ich ihr das mal sagen, dass sie das Protokoll mitbringen soll...

Auch wenn es etwas OT ist, er ist endlich verkauft... Meine Schwester kam fast direkt aus der Werkstatt nach oben in den Norden und schon blinkten wieder Airbag und Motorelektronik. Aber jetzt sind wir diese Probleme los. Jetzt fährt sie bald nen Ver Golf 😉

War schön bei euch 🙂

Meine Schwester hat auch ein A2.

4 mal stehen geblieben und abgeschleppt worden.
Ständig Elektronikprobleme.

Stand der Dinge ist das der Wagen so abundzu wie ein Christbaum aufleuchtet. Alle Armaturen und aussen alles was leuchten kann.

Zu dem haben die Idioten das Amaturenbrett schräg eingebaut.Naja! Mit Frauen kann mans machen.

Noch zu was anderem:

Wenn das Fenst bei einer Geschwindigkeit von 100kmh geöffnet ist, flattert es unheimlich laut. Kaum zu ertragen.
Vor allem ziehts einem die Haare vom Kopf.

Auch wenns regnet lässt sich das Fenster kaum öffnen ohne das es regelrecht reingisst. Natürlich genau auf die Lautsprecher und den Fensterheber.

Kupplung und Gas sind so Butterweich. Mühsam zum Anfahren.

Ich muss sagen bei meinem BMW Coupe war das alles nicht.
Da regnete es kaum rein. Da konnte ich beide Fenster aufmachen ohne das es rein zog.
Alles sehr angenehm.

Ist das vielleicht der feine Unterschied zu einem hochwertigen Autohersteller? Solche Details werden beim Autokauf meist gar nicht bedacht.

Hallo Zusammen,

Am Samstag leuchtete das Lämpchen für die Motorsteuerung auf. Bin heute in die Werkstatt gefahren und habe mir den Fehlercode auslesen lassen:

17589 P1181 035
lineare Lamda-Sonde / Referenzspannung Unterbrechung, sporadisch aufgetretener Fehler

und

17604 P1196 035
Bank1-Sonde1, Heizstromkreis elektrischer Fehler, sporadisch aufgetretener Fehler

Kann mir jemand sagen, was das bedeutet bzw. was es kosten wird?

Gruß

Moin Febsterheber8818, ich hab 16 Jahre später die gleichen 2 Fehlercode wie du!! Weißt du noch, wie du sie gelöst hast?

Lamdasonde ist hinüber.

Ärgerlich... meine habe ich bereits vor ein paar Monaten gewechselt und hab immer noch die gleichen Fehler. Trotzdem danke für die Antwort!

Vielleicht die falsche Lamdasonde?

Deine Antwort