A2 - im Schnee
Nach 2 Tagen suchte ich wieder meinen A2 auf und musste zur Überraschung feststellen ,dass dieser fast gänzlich im Schnee verschwunden war (Anhang). Vielleicht haben andere ähnliches erlebt ?
Jetzt konnte der A2 endlich im Tiefschnee getestet werden:
Bei Temperaturen unter 5 C kommt der Zusatzheizer ins Spiel, da der Motor zu wenig Wärme für den Innenraum liefert.
Auf Schnee lässt sich der kleine A2 super fahren, hat aber natürlich nicht die Strassenlage wie der A4. Hier kann man recht schnell merken wie das ASR eingreift und die Motorleistung abregelt. Das kann man aber abschalten. Nachteil: Schaltet sich nach gewisser Zeit wieder zu.
Die schmalen Winterreifen sind mit der Reifengröße 155/65 auf 15 Zoll Felgen optimal, da der Anpressdruck auf Schnee dann am grössten ist.
19 Antworten
andere Beispiele
Fahrt zum Arber zwecks Skifahren: ich michelin gegen irgendwas anderes, gleiches Auto (GolfII) und jeweils 4 Personen drin: ich war bei Schnefall und entspechenden Straßen ganau 35min eher da.
Wohnstraße mit ca. 7% Steigung, wieder golf gegen Golf:
mit Mich war anfahren möglich, der ander mußte unten bleiben
udn das bei absolut gleichen Fahrzeugen und Fahrer
noch was ?
So, hier noch ein Bild vom 27. Jänner! Mehr Schnee hats bis etz in BGL ned gegeben. Da war in München gut as doppelte.
ok, wir hatten auch gut das doppelte...
aber ich werd die reifen trotzdem naushaun.
der winter dauert ja scheinbar nimmer soo lang
MK