A2 1.4TDI 55kW Motorprobleme?

Audi A2 8Z

Hallo A2er.

Hatte diese Frage schon ordnungsgemäß im Motorenforum gestellt, aber wegen negativer (wie beim Arzt) Diagnose - keiner wußte was schlechtes - hoffe ich doch hier auf einen weitern diesbezüglichen (Miß)Erfolg.
Kann es sein, dass der 1.4TDI ein vollkommen problemloser (rauher) Geselle ist.

Hatte noch nie jemand hier ein Problem?

Bitte herzlich um Angaben von Pannen.

16 Antworten

Hai,

also ich habe meine Testfahrten aufgegeben und fahre( heitze ) wie immer. Durchschnitt 6,6l/100 km.

Selbst wenn ich mit s-line Felgen auf der AB 100 fahre braucht die Kiste um und bei 5 l.

Aber ich habe ja gelernt ( siehe hier im Forum bei Vaneo, Dekra Verbrauchsmessung für € 5000) das alles eine Frage der Fahrweise ist.

Grüße

@Tempomat

Bei Gott NEIN. Da hast du was in den falschen Hals bekommen. Ich meinte beim etwas flotterem Fahren Verbräuche mit 5 und an zweiter Stelle 7 -9, d.h. Verbräuche von 5,7 - 5,9. Verbräuche über 7 kenne ich nur von meinem V6.

Hab ihn vor der Kopfmontage zur Fehlersuche mal 200km mit Vollgas über die Bahn gehauen. Meist so mit 160 - 180, wo halt was ging bin ich auch voll auf dem Gas gestanden. Leider war nach der Tour ein nachrechnen nicht möglich aber anhand der Tanknadel lag er wohl bei 6 oder leicht drüber (GANZ GROB).

Mit dem Vorbeugen hast schon recht. Andernfalls wäre es richtig teuer geworden aber so: Noch mal ein wenig glück gehabt. Hoff die Karre hält nun. Will damit nämlich an die 200tkm machen ohne noch weiter in den Motor investieren zu müssen.
Oder es juckt mich wieder mal was in den Fingern und ich hol mir doch noch nen alten AFN mit 110PS im A4. Aber davon will meine Frau leider nichts wissen.

@all

Na da bin ich ja beruhigt, das ihr genauso hohe Verbräuche habt. Aber so richtig zufrieden macht mich der Umstand aber nicht wirklich.

Grüße
Scan

Deine Antwort