A2 1,4 kaufen?

Audi A2 8Z

Moin,

mal ne Frage, wir brauchen ein Zweitwagen für meine Frau, da Ihr Ford Fiesta Bj, 98 mit 60 PS langsam aber sicher auseinander fällt 😉

Nun haben wir einen Audi A2 Bj. 2002 beim VW Händler gefunden mit der 1,4er 75 PS Maschine (Benziner).

Ist das der gleiche Motor wie im Golf 4 und im Polo?

Was meint Ihr, kann man den kaufen wenn er soweit in Ordnung ist?

Wie sieht das mit der Ersatzteilversorgung für so eine "Rarität" aus?

Ist es wirklich so problematisch mit der Motorhaube- was haben die sich dabei gedacht?

Worauf muss man explizit besonders achten ?

Was ist bei dem Auto anfällig?

Ich habe 7 Jahre einen Audi A4 2,8 Bj 97 gefahren, bin daher nicht ganz unerfahren was Audi im allgemeinen angeht.

Habe selber zu einer anderen Marke gewechselt (leider- passiert mir wahrscheinlich kein 2. mal), möchte daher wenigstens für meine Frau wieder ein richtiges Auto auf dem Hof haben 😉

Über Antworten würde ich mich freuen...

Gruß

Beste Antwort im Thema

Wer sich für einen A 2 entscheidet liegt nie falsch.

es ist das Beste Auto was wir je hatten !
Unser A 2 ist Baujahr 2001 und hat jetzt 289.750 km drauf,OHNE jemals irgendein großes Problem gehabt zu haben.

Er ist immer angesprungen und zuverlässig gefahren.

Kleiner Wermutstropfen,die Türsteuerungen,dagab es ab und an kleine MAcken,aber wir ahben uns sagen lassen das dies ein Audi Problem allgemein sei.

Nun mussten vorne neue Stoßdämpfer rein und hinten ein neue Radlager,aber zuvor waren wir wieder 3.500 km unterwegs und das waren normale Verschleißteile....

Hier im Ort gibts eine Familie die fahren alle 4 Audi A2::WENN DAS NIX BEDEUTET !

Lg
astoria

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von fireblade999

Auf dem Innenraumbild brennt bei laufendem Motor die gelbe Leuchte unterhalb der 100KMH-Markierung im Cockpit 😕
Was zeigt die Leuchte an? Handbremse?

Hilft Dir diese

Kurzanleitung

weiter?

Grüße

Deine Antwort