A2 1,4 kaufen?
Moin,
mal ne Frage, wir brauchen ein Zweitwagen für meine Frau, da Ihr Ford Fiesta Bj, 98 mit 60 PS langsam aber sicher auseinander fällt 😉
Nun haben wir einen Audi A2 Bj. 2002 beim VW Händler gefunden mit der 1,4er 75 PS Maschine (Benziner).
Ist das der gleiche Motor wie im Golf 4 und im Polo?
Was meint Ihr, kann man den kaufen wenn er soweit in Ordnung ist?
Wie sieht das mit der Ersatzteilversorgung für so eine "Rarität" aus?
Ist es wirklich so problematisch mit der Motorhaube- was haben die sich dabei gedacht?
Worauf muss man explizit besonders achten ?
Was ist bei dem Auto anfällig?
Ich habe 7 Jahre einen Audi A4 2,8 Bj 97 gefahren, bin daher nicht ganz unerfahren was Audi im allgemeinen angeht.
Habe selber zu einer anderen Marke gewechselt (leider- passiert mir wahrscheinlich kein 2. mal), möchte daher wenigstens für meine Frau wieder ein richtiges Auto auf dem Hof haben 😉
Über Antworten würde ich mich freuen...
Gruß
Beste Antwort im Thema
Wer sich für einen A 2 entscheidet liegt nie falsch.
es ist das Beste Auto was wir je hatten !
Unser A 2 ist Baujahr 2001 und hat jetzt 289.750 km drauf,OHNE jemals irgendein großes Problem gehabt zu haben.
Er ist immer angesprungen und zuverlässig gefahren.
Kleiner Wermutstropfen,die Türsteuerungen,dagab es ab und an kleine MAcken,aber wir ahben uns sagen lassen das dies ein Audi Problem allgemein sei.
Nun mussten vorne neue Stoßdämpfer rein und hinten ein neue Radlager,aber zuvor waren wir wieder 3.500 km unterwegs und das waren normale Verschleißteile....
Hier im Ort gibts eine Familie die fahren alle 4 Audi A2::WENN DAS NIX BEDEUTET !
Lg
astoria
30 Antworten
ist ein zuverlässiger Begleiter. Wenn du keinen Raser suchst genau das Richtige. Platzangebot ist bei den A2 sehr gut...!
Bei dem vorgeschlagenen BJ sollte es soweit keine Probleme mit MSTG Update (gelbe Leuchte... wie in den 1. Jahren geben!
Verbrauch ist moderat nur hin und wieder etwas Öl auffüllen!
Meine Freundin ist damit sehr zufrieden und wir sind mit dem Auto auch schon viel rumgekommen...!
Hi,
der Preis eines ist stark von seiner Ausstattung und Motorisierung abhängig. Bei der Neuwagenbestellung war es nicht schwierig, über 30 TEUR zu kommen - Leder, Bose, OSS, S-Line, Bluetooth, Alarm, Navi+, 8 Airbags etc - die Liste war länger und teuerer als beim damaligen A3.
1,4l Benziner ist gängig und verursacht keine Aufschläge. 10/2004 ist ein guter Jahrgang. Für helle Ausstattung gibt es Abschläge, weil die schnell zu starker Verschutzung neigt, da könnt Ihr noch was aushandeln. Dunkel ist aber empfehlenswert. Als Versicherung taugt nur die Audi CarLife. Unbedingt verlangen. Zahnriemen ist bei 120Tkm fällig, zumindest beim Diesel.
Noch eins: Wenn der weg ist, bevor Ihr Probefahrt machen konntet, war es ein gutes Exemplar. Gute A2s gehen wie warme Semmeln.
Viel Spass und hoffentlich bald wilkommen im besten Autoforum weit und breit: www.a2freund.de
Azwole
Vielen Dank für die schnellen Rückantworten.
Erstzulassung war am 15.12.2004.
Anbei der Ausstattungsumfang:
Antiblockiersystem, Außenspiegel elektr., Fahrer- und Beifahrerairbag, Fensterheber elektrisch, Kindersitzbefestigung ISOFIX, Klimaautomatik, Lederlenkrad, Leichtmetallfelgen, Metallic, Radio, Seitenairbags, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralver. mit Fernbed., manuelle Sitzhöheneinstellung Außenspiegelgehäuse und Türgriffe in Wagenfarbe, Ruecksitzbank/-lehne, einteilig, doppelt klappbar, Zigarettenanzünder und Aschenbecher vorn, Kindersitzbefestigung ISOFIX für Beifahrersitz, Schalthebelknauf in Leder, Entfall der Typ- und Hubraumangabe, Advance Paket, Style Paket
Sitzbezüge sind dunkel.
Was ist Audi Car Life genau??
Danke🙂
das könnte helfen:
http://www.a2-freun.de/forum/showthread.php?t=28754
http://www.motor-talk.de/.../...-ein-ganzes-autoleben-lang-t12000.html
Ähnliche Themen
Hi,
also ich bin schon am schauen wenn unser mal kaputt geht wo wir wieder einen bekommen...
Aber er hat 290.000 bis jetzt,da geht noch viel mehr.....
Ich denke und das ist meine meinung: A2 ist immer eine gute Wahl.
Hier bei uns ist eine Familie da stehen 4 !!!!!!! Stück im Hof...Dachte ich sehe nicht richtig ! :-)
Zahnriemen kam bei uns bei 230.000 das 1.Mal.......Also wenn er 71.000 hat ist ja noch Zeit....
mfg
Sabine
Zitat:
Original geschrieben von kovalenkop
...Zahnriemen ist bei 120Tkm fällig, zumindest beim Diesel...
Richtig, bei den Diesel mit Euro4. Beim alten AMF sinds 90tkm. Bei den 1,2 TDI weiß ich es nicht.
Die Benziner haben kein festes Intervall. Da geht es nach Sichtprüfung beim Service.
Danke für die vielen Antworten!!
Wir haben uns auch gegen den Honda Jazz entschieden.
Jetzt halten wir nur noch die Augen nach einem Audi A2 1.4 auf 😉
Am besten in schwarz...
Ich hoffe, wir finden bis Oktober einen!?
VG 🙂
Kurzes Update:
Morgen fahren wir einen Audi A2 1.4 mit folgenden Eckdaten Probe:
BJ 3/2005
48TKM
2. Hand (Vater und Tochter)
unfallfrei
scheckheftgepflegt bei Audi
ebonyschwarz-Metallic
Advance Paket
Handyvorbereitung (Bluetooth)
Lautsprecher vorn und hinten
Nebelscheinwerfer
Radioanlage concert
Sitzheizung vorne
Style Paket
für VB 8.900 bei Händler.
Bis auf FIS groß ist alles vorhanden 🙂
Freue mich schon auf morgen!!
Ist der Preis fair?
hört sich nicht unvernünftig an. welche farbe innen?
gross FIS gibt es nicht, nur FIS im kombiinstrument. das ist schon ein nettes feature.
dann hat er auch 4 el. fensterheber statt kurbel hinten... kurbel hinten ist nicht wirklich standesgemäss...
wenn der gut erhalten ist und die historie im ETKA ok, dann kaufen!
Viel spass
Azwole, der auch 300.000 mit (s)einem a2 schaffen will.
FIS bedeutet nicht, dass der Wagen el. Fensterheber hinten hat.
Meiner hat FIS, aber Kurbeln hinten (gebaut 06/2005)🙂
Zitat:
Meiner hat FIS, aber Kurbeln hinten (gebaut 06/2005)🙂
Muss ein Sondermodell gewesen sein. Wegfall el. Fensterheber hinten ;-)
Spass beiseite, hast natürlich recht. War nur eine Annahme wg. Bluetooth....
Guten Abend,
kurzes Update.
Wir haben ihn gekauft 😁
Konnten aber nicht mehr viel handeln!! Es standen schon Käufer Schlange 🙄
Das Auto ist aber in einem guten Zustand.
Haben ihn für €8750 bekommen.
Dafür gibt es Garantie, Gummifussmatten, Inspektion und Fahrzeugaufbereitung.
Er fährt sich prima. In 14 Tagen holen wir Ihn dann ab.
Er steht ja 170KM von uns entfernt.
Wir freuen uns schon 😁
Gibt es hier auch einen Thread für das Bluetooth-Telefon?
Wie funktioniert das?
Danke Euch für die Hilfe.
Ich halte Euch weiter auf dem Laufenden 😉
Also wir haben auch einen A2 (ist aber ein Diesel) und der ist unser Hauptwagen für drei Personen.
Ich habe mir damals geschworen bevor ich den A2 verkaufen muss, kaufe ich lieber einen teureren Kinderwagen, das haben wir dann auch gemacht. Den Bgaboo senkrecht in den Kofferraum rein dann können locker zwei Koffer und eine kleine Tasche rein. Voraussetzung man packt geschickt den Wagen und nützt jede Lücke aus, dann geht fast genauso viel wie in einen kleineren Kombi rein. Mein Schwiegervater staunt jedesmal was wir alles in dem Kofferraum lassen, er meinte schon, dass er das nicht ein seinem Stern-Wagen alles unter bekommt. Zum Ende des Jahres brauchen wir auch keinen Kinderwagen mehr dann ist wieder richtig viel Platz im Kofferraum.
Vielleicht ein Tipp, schau das Du hinten nicht eine durchgehende Sitzbank hast, sondern zwei Einzelsitze damit ist er noch variabler, Du kannst dann "leider" nur max. 4 Personen mitnehmen aber das kann man locker verschmerzen.
Wir sind Wintersportler und fahren fast jedes Wochenende in den Alpen (D, A, CH, F, I) rum, ich finde den Wagen super zufahren im Schnee, besonders mit den schmalen Winterreifen, musste nirgenswo bisher Schneeketten aufziehen selbst bei gut 20cm Neuschnee auf der Straße dieses Jahr.
Also ruhig beim A2 zugreifen, wir haben unseren jetzt 7 Jahre und der hat jetzt auch schon 227tkm runter und keine Probleme ich will meinen noch 2-3 Jahre fahren.
Ist der beste Wagen den ich bisher gefahren bin und das Raumkonzept ist super, selbst sehr sperrige Sachen bekommt man gut unter und da schaut dann auch schon einmal ein A6 Avant-Fahrer beim Obi ganz blöd, wenn große Sachen ohne Probleme plötzlich verschwinden.
Ich hoffe auf den Nachfolger der ca. 2015/16 kommen soll, bis dahin muß unser Zweitwagen halten dann gibts hoffentlich wieder einen neuen A2.
Grüße Snowy
A2 mit einer Antenne auf dem Dach haben ein Autotelefon, welches auch per Bluetooth funktioniert.
Die Frage ist aber hat der Wagen ein Schiebedach, wenn JA dann ist auch die Sprachwahl über das Telefon aktiviert, ansonsten musst du zum Audi-Händler und diese freischalten lassen (Audi interner Fehler).
Zur Sprachbedienung ist im Forum www.a2-freun.de ein Topic, die Codierungstabellen findest Du dort auch um die Freisprecheinrichtung freischalten zu lassen. Mit den Tabellen zum Audi-Händler gehen und mal kurz ein paar Codes umprogrammieren lassen, hat mein 😉 auch gemacht und das ganze hat vielleicht 20min gedauert, war kostenlos bei mir, weil er von dem Problem noch nie etwas gehört hatte. Habe Ihm zwei Ausdrucke gezeigt und die Codierungstabellen und dann haben wir verschieden Einstellungen probiert.
Handyeinbindung: Bluethooth EIN beim Handy, dann auf suchen und Code (ich glaube 0000) eingeben und vielleicht automatisch verbinden lassen (für immer, Einstellung im Handy).
Grüße Snowy
Guten Morgen,
in autoscout24 habe ich gestern Abend von unserem A2 beim VW-Händler entdeckt.
Leider ist das Angebot schon wieder gelöscht! Auf dem Innenraumbild brennt bei laufendem Motor die gelbe Leuchte unterhalb der 100KMH-Markierung im Cockpit 😕
Was zeigt die Leuchte an? Handbremse?
Danke für die Mithilfe.
Ich will nicht hoffen, dass es sich um ein Defekt der Steuergeräts handelt.
Bei der Probefahrt hat nichts geleuchtet.