A180 Benziner Schalter Verbrauch mit 10 l/100km zu hoch?

Mercedes A-Klasse W176

Hallo

Ich fahre ein a180 Benziner er verbraucht mir 10L auf 100km ist das normal ?

Beste Antwort im Thema

Ohne Kommentar... 🙂

102 weitere Antworten
102 Antworten

Was ist der Sinn dieses Threads?
Autos fahren mit Kraftstoff, da kann man nix dagegen machen.
Ich kann euch den E-Smart empfehlen, der braucht keinen Tropfen oder ihr fahrt Fahrrad ;-)

Zitat:

@Fanes schrieb am 27. Januar 2016 um 19:45:03 Uhr:

Was ist der Sinn dieses Threads?
Autos fahren mit Kraftstoff, da kann man nix dagegen machen.
Ich kann euch den E-Smart empfehlen, der braucht keinen Tropfen oder ihr fahrt Fahrrad ;-)

Der Sinn des Threads ist: Der Kleine A180 braucht zu viel Sprit...! Wir wollen ja kein

E-Auto

Roller oder mit dem Fahrrad fahren, jedoch tendieren die wirklichen Verbrauchswerte weit auseinander...

Wir wünschten uns nur ein Fahrzeug, dass ca: 6-8 Liter/100 Km verbraucht!

Zitat:

@Xhuso38x schrieb am 26. Januar 2016 um 16:45:14 Uhr:

A180 benziner hat auch Turbo

Jeder W176 hat einen Turbolader.

Zum Verbrauch: Klingt nach unsensibler Fahrweise, daher einfach mal genau an die Schaltempfehlung halten. Wenn es dann nicht deutlich weniger wird, liegt es an der Fahrstrecke und - weise (Stadt und Kurzstrecken).

Hallo
Da ich einen. A180 und einen a45 habe und diese sowohl Stadt als auch über lange Strecken fahre möchte ich meine Erfahrungen einstellen

Der Verbrauch des 180er ist definitiv zu hoch selbst mit flotter Fahrweise komme ich nur auf 8 -8,5 L

Außer der TE fährt 2 km und hat 2 Ampeln

Die Erfahrungen mit dem amg habe ich auch. Im Verhältnis ist der a45 echt sparsam.
Nur für diese 6 km hat der Kollege sich echt Mühe gegeben den Verbrauch so weit runter zu drücken... 🙂

Mein durchmischt beim
A180 6,7L über ca. 10 tkm

A45
11,8L über 12800km

Fahr in die Werkstatt

Ähnliche Themen

Und was soll die Werkstatt machen? Einen größeren Tank einbauen, oder den Motor wechseln?

??????

Ich denke die wissen was die zu tun haben, das würde ich denen überlassen und um ein vergleichsfahrzeug bitten.

Und ja notfalls den Motor wechseln...
??????

Man man man wie kann man ohne Erfahrung behaupten das someone Verbrauch normal ist ???

Verbrauch ist normal. VW sagt auch, dass ihre Diesel-Fahrzeuge "sauber" sind.

Ne ne normal ist 7-8 l in der Stadt
Im Sommer habe ich unter 6 Liter Verbrauch alles andere sind Unwahrheiten die hier verbreitet werden...

Find das schon interessant wie du das behaupten kannst... Was bringt dir das?
Der te hat ein Problem und dabei kann ihm nur die Niederlassung helfen!

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinen 220 CDi sportcoupe
Abhilfe gab ein Softwareupdate ...

Somit an den TE :
Fahr in die Werkstatt, solange das Fahrzeug Sich ggf. In der Garantie befindet.

Zitat:

Mein durchmischt beim
A180 6,7L über ca. 10 tkm

A45
11,8L über 12800km

@Brumm19,

da würde ich an Deiner Stelle auch mal in die Werkstatt fahren, dein Verbrauch ist zu niedrig!

Läuft Dein A180 noch richtig oder hast Du evt. einen Turboschaden? 😉

Ich gebe es ja zu, ich fahre mit meinem A180 und schleiche nicht nur rum...

Hallo, habe auch einen A180 mit DCT und der Verbrauch liegt bei mir in der Stadt bei 9,4 Litern. Mein C250 CGI T Verbraucht bei gleicher Strecke 9,8 Liter/100 Km.
Der C hat allerdings 82 Ps mehr! Der A Verbraucht für mich definitiv zu viel.
Gruß

Ne lass mal ich bin zufrieden mit meiner "Ausnahme" a- klasse ..

Jungs bevor ihr solche Kommentare los lässt solltet ihr die Motoren und antriebsstränge vergleichen... Dct und 180 passen so zusammen wie 63 AMG mit Schaltgetriebe.

Aber auch hier verbrauchte mein ehemals b180
dct 1 Liter weniger.

Für mich lächerlich ist hier auch noch jemand vom Fach oder diskutier ich hier nur mit so Grünschnäbeln

Mein a 45 verbraucht in Wirklichkeit 16,5 Liter.....
Bei 260km/h

die Werkstatt denke ich brauchst du oder ne Nachschulung beim Autofahren wer in der Stadt bei warmen Motor sein a180 mit 10 Litern bewegt kann definitiv kein Auto fahren.

Soll meine Meinung widerspiegeln nichts weiter ????????

Ich Kling mich hier aus... Fahrt weiter mit 10 Litern ... ??????

🙂

Ohne Kommentar... 🙂

Zitat:

@Brumm19 schrieb am 30. Januar 2016 um 13:27:59 Uhr:

Für mich lächerlich ist hier auch noch jemand vom Fach oder diskutier ich hier nur mit so Grünschnäbeln

Tja, so ist das mit dem Verbrauch auf dem Papier und den tatsächlichen Verbrauchtswerten in der Wirklichkeit. Als Land-Ei sind Dir viel Verkehr, Stop&Go und Ampeln in der Stadt vermutlich völlig fremd.

Also wenn du die Karlsruhe als Land ansiehst dann ja 🙂🙂🙂
Übrigens Stadtverkehr... Stehe gerade an der Ampel ...
Grünschnabel 😉

Deine Antwort