A170CDI 8,5L Verbrauch?
Hallo,
wir haben vor 3 Monate eine A170CDI bj. 2000. automatic getriebe gekauft. Der durchschnittliche Verbrauch liegt bei 8 bis 8,5 liter. Ist das normal? Auto hat ein Zuheizsystem (Webasto).
Die gefahrene strecke ist jeden tag 26 km auf der Landesstrasse. Das Auto lauft jeden Morgen 5 minuten am stand.
Was könnte das problem sein?
mfg,
Danke.
Beste Antwort im Thema
Die schaltet sich erst ab 7°C ein also muss man sie nicht ausschalten.
hobed
Zitat:
Original geschrieben von gerlingensh
Warum soll das Ausschalten / Nichtgebrauch der Standheizung ungesund für den Motor sein??Zitat:
Original geschrieben von tommy_k1
A soo... 🙂Ist das gesund für motor?
Lässt Du die im Sommer auch an?? 😁
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von allgaeu-blitz
Viel Spaß beim Aus- und Einbau des LUFI. Auch hier wieder eine Glanzleistung deutscher Ingenieurskunst, ehrlich. Da kann man stolz sein.
du hast Recht, aber mit Geduld und ohne Agressivität geht es schon.
Ich habe den LUFI auch schon 2x gewechselt. Schlimm finde ich, daß der neue Filter gleich geknickt werden muß. Es ist ja bekannt, daß beim Elch mehr auf Innenraum geachtet wurde, als auf Servicefreundlichkeit, aber auch einem Entwickler dürfte es klar sein, daß einige Wartungsarbeiten gemacht werden sollten...............
Zitat:
Original geschrieben von allgaeu-blitz
Ich habe den LUFI auch schon 2x gewechselt. Schlimm finde ich, daß der neue Filter gleich geknickt werden muß. Es ist ja bekannt, daß beim Elch mehr auf Innenraum geachtet wurde, als auf Servicefreundlichkeit, aber auch einem Entwickler dürfte es klar sein, daß einige Wartungsarbeiten gemacht werden sollten...............
Moin,
ich finde den Wechsel vom Innenraum-Luftfilter eigentlich nerviger.
Den Motor-Lufi kann man dagegen noch ganz gut wechseln.