A1 SB S-Sportsitze und Exclusivleder + ein paar weitere Fragen
Hallo zusammen,
bin auf der Suche nach Bildern der S-Sportsitze im A1 da ich mir ggf einen anschaffen will. Ich meine nicht die normalen Sportsitze sondern die Sitze mit der integrierten Kopfstütze. Hat die evtl. jemand und kann etwas über den Sitzkomfort sagen?
Im SB Prospekt gefallen mir die ExclusivLeder Bilder sehr gut mit dem Alabaster Weissen Leder. Hat jemand ggf solch eine Kombination und ein paar Bilder dazu?
Daneben noch eine Frage zum 1,4TFSI Motor. Der 122PS Motor benötigt laut Prospekt Super der 185PS Motor SuperPlus- Hat der 185PS Motor jetzt schon die Zylinderabschaltung oder kommt das erst noch? Warum wird denn hier SuperPlus benötigt, selbst der S4 begnügt sich mit normalem Super.
Gibt es ggf auch Fotos vom Panoramaschiebedach? Wie sieht es von Innen aus und wie von Aussen? Habe ich mir dass so wie im A4/6 Avant vorzustellen oder ist das nur ein kleines Glasschiebedach?
Leider viele Fragen aber schon mal Vielen dank!
Grüße
Oliver
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von R8-Racer
die werden sie für dich nicht ändern!Zitat:
Original geschrieben von Osthessen
Danke schonmal,
du hast nicht noch zufällig eins von einer Frontaufnahme?Ich würd gern noch die Kopfstützen sehen
Gruß
Markus
Ich beobachte jetzt schon seit längerem deine "geistreichen" Posts.
Werde mich aber nicht auf das Niveau von dir herablassen und dir auch in Zukunft keine Paroli bieten.
In meinen Augen gehörst du aus dem Forum geschmissen !
Gruß
Markus
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GTC_rot
Also ich konnte das Auto drei Tage fahren:Zitat:
Original geschrieben von drissen
Vielen Dank für die Antworten.Das schreckt mich dann eher ab vom 185PS Motor. Wenn er Super Plus braucht würde ich das auch tanken. Aber ehrlich gesagt finde ich das in einem Kleinwagen übertrieben, SuperPlus tanken zu müssen. Noch dazu sind 185PS ja nicht die Welt. Aber das ist wohl erneut so eine Ökofarce mit der man beim Downsizing leben muss. Für einen S5 mit V8 würde ich Superplus einsehen bei einem A1 nicht.
Wie ist denn der Verbrauch in der Realität? Aktuell lebe ich mit errechneten 15l im Durchschnitt, obwohl der Kombiverbrauch bei knapp unter 10l liegen sollte. Mag zwar auch am Fahrer liegen aber in der Stadt geht nichts unter 16-18l.
Daher die Frage wie sieht es in der tadt tatsächlich aus mit 122 oder 185PS TFSI?Grüße
OliverStadt 8 - 10 L.
Landstraße 8 L.
BAB bei bleifuß 11 - 12 L.den 122 PS konnte ich nur einen Tag fahren aber Er war auch nicht günstiger! Wie gesagt leider gibt es den 2.0 TDI nicht
im SB 😠
ich sag nur 7,3l super /100km über gut 3.000km, bg
kauf nen 122psler- ist spritzig und verbrauch ist i.o. in relation zu kosten!
Zurück zum eigentlichen Thema....
Mich würden auch Bilder der S Sportsitze interessieren.
Gruß
Markus
siehe bitte Anhang,
S Sportsitze * Audi exclusive line- Leder Feinnappa schwarz....
Zitat:
Original geschrieben von gamsrockl
siehe bitte Anhang,
Danke schonmal,
du hast nicht noch zufällig eins von einer Frontaufnahme?
Ich würd gern noch die Kopfstützen sehen
Gruß
Markus
Ähnliche Themen
Zitat:
Danke schonmal,Zitat:
siehe bitte Anhang,
du hast nicht noch zufällig eins von einer Frontaufnahme?Ich würd gern noch die Kopfstützen sehen
Gruß
Markus
Nein, leider nicht von innen..
der 1.4 TSI mit Zylinderabschaltung ist immernoch nicht zu bestellen?
Zitat:
Danke schonmal,Zitat:
siehe bitte Anhang,
Gruß
Markus
die werden sie für dich nicht ändern!
Zitat:
die werden sie für dich nicht ändern!
Sorry, what do you mean by this 😕
Zitat:
die werden sie für dich nicht ändern!Zitat:
Danke schonmal,
Gruß
Markus
Ich beobachte jetzt schon seit längerem deine "geistreichen" Posts.
Werde mich aber nicht auf das Niveau von dir herablassen und dir auch in Zukunft keine Paroli bieten.
Gruß
Markus
Zitat:
Schau doch mal auf die Bilder der Neuwagenvorstellung eines Mitgliedes, guckst Du hier:
http://www.motor-talk.de/forum/nun-ist-er-da-unser-a1-t3977974.htmlmich erinnert das Bild der S-Sitze irgendwie an eine hängende Kirmesgondel 😉😛 sorry, musste raus, aber vlt. bin ich dafür auch nur langsam aus dem Alter raus 😁😁😁 Bilder Leder schwarz/granatrot findest Du in meiner Sig. (aber nur einfache Sportsitze)
Grüße
Det
Zitat:
Gruß
MarkusA6 Limo 313PS Bi Turbo zur Leasingübernahme abzugeben.
Bei Interesse bitte PN
schau er lieber, dass er seine a6 im leasing(!!!!) weiterbekommt! und nicht soviel sinnlos brabbelt!😁
p.s. manchen scheinen sich tieferer sinn von posts nicht zu erschliessen- macht auch nix!!!
nun nochmal für dich persönlich: genau infos zur ausstattung findet man landläufig- auch grossstadtläufig(für berliner etc.)- im konfiguator der aag...😁-das gilt auch und gerade für Gestühl!😛🙄
Zitat:
Original geschrieben von det0803
Schau doch mal auf die Bilder der Neuwagenvorstellung eines Mitgliedes, guckst Du hier: http://www.motor-talk.de/forum/nun-ist-er-da-unser-a1-t3977974.htmlZitat:
mich erinnert das Bild der S-Sitze irgendwie an eine hängende Kirmesgondel 😉😛 sorry, musste raus, aber vlt. bin ich dafür auch nur langsam aus dem Alter raus 😁😁😁 Bilder Leder schwarz/granatrot findest Du in meiner Sig. (aber nur einfache Sportsitze)Grüße
Det
gehe davon aus, dass er diese sitze gerade nicht bestellt haben dürfte...
Zitat:
Original geschrieben von det0803
Schau doch mal auf die Bilder der Neuwagenvorstellung eines Mitgliedes, guckst Du hier: http://www.motor-talk.de/forum/nun-ist-er-da-unser-a1-t3977974.htmlZitat:
mich erinnert das Bild der S-Sitze irgendwie an eine hängende Kirmesgondel 😉😛 sorry, musste raus, aber vlt. bin ich dafür auch nur langsam aus dem Alter raus 😁😁😁 Bilder Leder schwarz/granatrot findest Du in meiner Sig. (aber nur einfache Sportsitze)Grüße
Det
Danke für den Link!
Das hat mich doch in meiner Vermutung bestätigt, diese Variante nicht zu nehmen.
Ist mir ein bißchen viel Plastik an den Sitzen hinten verbaut.
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Osthesse
Danke für den Link!
Das hat mich doch in meiner Vermutung bestätigt, diese Variante nicht zu nehmen.
Ist mir ein bißchen viel Plastik an den Sitzen hinten verbaut.Gruß
Markus
gerne, sehe ich auch so. Will die S-Sitze aber nicht schlecht reden, ist halt Geschmacksache und für den sportlich ambitionierten Fahrer (insbesondere mit dem 185 PS-Triebwerk) sicherlich eine Alternative. Meine Frau und ich sind eben keine 20 mehr und lassen es von daher gerne etwas ruhiger und bequemer angehen 😛
sind halt auch kaum aufgepolstert und nix für comfortorientierte... eher was für a1 mtm...