ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. nun ist Er da unser A1 :-)

nun ist Er da unser A1 :-)

Audi A1 8X
Themenstarteram 19. Juni 2012 um 19:42

Hallo,

heute haben wir unseren A1 abgeholt :D da meine Frau die Seitenschweller in Kontrastfarbe wollte wurden

die S-Line Stoßfänger rausgeschmissen :mad: aber die werden in den nächsten Wochen nachgerüstet.

Außerdem ist mir aufgefallen das unser Auto trotz Glasdach die Gummiantenne hat. Ich werde in den

nächsten Tagen eine ganz kurze Stummelantenne kaufen.

Ansonsten Geile Kiste ;) Verbrauch ist auch OK!!!!!!!!!!!!!!!! Audi hat den kleinen mit E10 befüllt im Tankdeckel

steht ROZ 95 und ROZ 98 würde Super Plus die Leistung steigern oder den Verbrauch senken!!!!

LG

Kai

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Juni 2012 um 19:42

Hallo,

heute haben wir unseren A1 abgeholt :D da meine Frau die Seitenschweller in Kontrastfarbe wollte wurden

die S-Line Stoßfänger rausgeschmissen :mad: aber die werden in den nächsten Wochen nachgerüstet.

Außerdem ist mir aufgefallen das unser Auto trotz Glasdach die Gummiantenne hat. Ich werde in den

nächsten Tagen eine ganz kurze Stummelantenne kaufen.

Ansonsten Geile Kiste ;) Verbrauch ist auch OK!!!!!!!!!!!!!!!! Audi hat den kleinen mit E10 befüllt im Tankdeckel

steht ROZ 95 und ROZ 98 würde Super Plus die Leistung steigern oder den Verbrauch senken!!!!

LG

Kai

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Beim Sportback ist die Antenne trotz Panoramadach verbaut. Beim 3türer wird ab KW22 bei Auswahl Radio Concert keine mehr verbaut. Beim Sportback soll die Antenne ein Designelement sein *Kopfschüttel*

Beim 185PS A1 holst Du natürlich 100% Leistung aus dem Motor mit Super Plus. Wirklich spüren wirst Du es aber wohl nur auf einer Rennstrecke, da Du dann um paar hundertsel schneller bist ;) ... somit ist für den Alltag egal was Du tankst.

Sehr schönes Auto! Da habt Ihr Euch wirklich eine schöne Kombi zusammengestellt. Mit dem Panoramadach und den Rotor-Felgen ist das echt eine tolle Kombi. Im Innenraum noch die S Sportsitze mit dabei - echt toll!

Viel Spaß damit.

Bei den Bildern fehlt eins mit Seitenansicht.

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 13:49

Hallo

vielen Dank für die positiven Antworten :D nun ist mir aufgefallen das sich die Außenspiegel sich nicht

automatisch beim abschließen anklappen!!!??? Ich kann die Außenspiegel nur manuell anklappen :(

bei meinen A5 klappen Sie automatisch an.

LG

Kai

am 20. Juni 2012 um 19:48

sehr schönes auto- 40.000 für nen Kleinwagen bei der Ausstattung?

Zitat:

Original geschrieben von GTC_rot

Hallo

vielen Dank für die positiven Antworten :D nun ist mir aufgefallen das sich die Außenspiegel sich nicht

automatisch beim abschließen anklappen!!!??? Ich kann die Außenspiegel nur manuell anklappen :(

LG

Kai

A1 ist nicht A5 ;)

Zitat:

nun ist mir aufgefallen das sich die Außenspiegel sich nicht

LG

Kai

Das wirst du auch nicht ändern. Da kannst du so viele A5 daneben stellen wie du möchtest. ;)

Ist so, by Design.

Beim A3 ist das übrigens genau so.

am 25. Juni 2012 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Wofür steht dann der Punkt "Außenspiegel elektrisch anklappbar" im Konfigurator?

Zitat:

Original geschrieben von AA38V

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Wofür steht dann der Punkt "Außenspiegel elektrisch anklappbar" im Konfigurator?

Wenn Du das Knöpfchen für die Spiegelverstellung um 180Grad drehst, dann werden sich die Außenspiegel "automatsich-elektrisch" anklappen ;) ... das hat dieser Punkt zu bedeuten.

am 26. Juni 2012 um 5:51

sinn und zweck ist vornehmlich, dass man in breite Garagen kommt- beim a1 eher nicht das grosse problem....

am 26. Juni 2012 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von Carisma1996

Zitat:

Original geschrieben von AA38V

Wenn Du das Knöpfchen für die Spiegelverstellung um 180Grad drehst, dann werden sich die Außenspiegel "automatsich-elektrisch" anklappen ;) ... das hat dieser Punkt zu bedeuten.

Danke für die Antwort. Gut zu wissen. Dann mach ich das halt jedes mal beim aussteigen, dann ists auch fast wie beim A5 :D

Hallo A1 Gemeinde,

letzte Woche konnte meine Frau ihren "Kleinen" endlich in Empfang nehmen.

1.4 Sportback 122 PS s-tronic, Shirazrot mit lifestyle kit etc., guckst Du...

Macht schon reichlich viel Spaß der kleine Flitzer, geht ganz schön ab. Meine Frau kann's kaum erwarten wenn die Einfahrphase vorüber ist und sie ihn dann mal so richtig scheuchen kann. S-tronic schaltet ohne zu ruckeln, angenehm auch in der Stadt bei niedrigen Touren. Wir sind beide begeistert von der guten Verarbeitung und der Wertigkeit der Materialien im Innenraum. Schiebedach ist wirklich groß für so ein kleines Fahrzeug und hellt den Innenraum enorm auf. Kleines Navi, Telefon über Bluetooth funktionieren einwandfrei, einfaches handling. Spiegel leider "nur" elektrisch und nicht automatisch (wollte ich fast nicht glauben). Verbrauch auf der Rückfahrt bei 6,5 L (lt. FIS 8,1 ?).

Grüße

Det

Abholung IN
Abholung IN
Abholung IN
+7
Themenstarteram 21. Juli 2012 um 21:53

Hi ein tolles Auto.....Ihr habt ja Euren A1 am 12.07 abgeholt!!!!

Wir haben unser A5 Cab auch am 12.07 abgeholt. Wir haben

Euren kleinen gesehen!!!!

Lg

Kai

Zitat:

Hi ein tolles Auto.....Ihr habt ja Euren A1 am 12.07 abgeholt!!!!

Wir haben unser A5 Cab auch am 12.07 abgeholt. Wir haben

Euren kleinen gesehen!!!!

Lg

Kai

Danke, wir haben an dem Tag auch Euren Kleinen gesehen und bestaunt, tolle Optik und Ausstattung! Auch das Cab, wow, beim Bild 5 hast Du mich im Hintergrund erwischt, auch unser Kleiner taucht auf Deinen Fotos auf :p War ein schöner Tag in IN und richtig Betrieb auf dem Gelände. Witzig, hab an dem Tag noch ein MT-Mitglied aus dem A6 Forum bei der Abholung seines "Dicken" begrüßt.

Ansonsten macht der Kleine meiner Frau riesen Spaß. Sie hat ihn gestern hier im Bergischen Land mal durch enge Kurven gehetzt. Tolles Fahrwerk, gutes Handling und er macht genügend Druck bei Steigungen. Wie mag das erst mit 185 Pferdchen sein... :D:D

LG

Det

am 22. Juli 2012 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von det0803

Tolles Fahrwerk, gutes Handling und er macht genügend Druck bei Steigungen. Wie mag das erst mit 185 Pferdchen sein... :D:D

LG

Det

Mein persönliches Fazit lautet deshalb- pures Adrenalin gelangt in den Blutkreislauf- kurz tief Luft holen, Augen zu und durch. Gut so, genau deswegen habe ich mich auch für einen A1 mit 185 PS entschieden...:cool:

http://www.motor-talk.de/.../the-day-after-t3740073.html

Deine Antwort