A1 mit Klapper und Plopper Geräuschen aus Bereich Getriebe, hab ich einen Getriebeschaden?
Fahrer meinen A1 mit 1.2l 86 PS und 5 Gang Schaltgetriebe nun ca. 10 Monate.
Am Anfang war es nur sehr selten das Geräusch , aber mittlerweile ist es immer da und
extrem nervig. Auch in der Werkstatt wurde es bereits gehört jedoch wissen die auch nicht weiter.
Wer hat das noch? Was wurde dagegen getan?
Geräsch ist ein Klappern oder Ploppern vom Motorraum. Zu hören innen besonders auf
dem Fahrerplatz aber auch mittlerweile als Beifahrer.
Es ist immer bei Lastwechsel da, also wenn man auskuppelt oder wenn man beschleunigt und dann
schnell vom Gas geht. Werkstatt vermutet das Getriebe ( nach 8000 km) kann das sein?
Bitte um Hilfe
Beste Antwort im Thema
Hi,
wenn du solch einen Ärger damit hast und dir bisher ja nicht geholfen werden konnte, würde ich den RA meines Vertrauens aufsuchen und mich um eine Wandlung bemühen. Wahrscheinlich ist in deinem Auto leider der Wurm drin, und da kann ein neues abhilfe schaffen.
76 Antworten
Hallo zusammen
Kann mir einer etwas zu der TPI 2037706/4 Bremsen quietschen und/oder Klackern an der Voderachse etwas mitteilen?
Gibt es da öfter Probleme?
Konnte die TPI im Erwin leider nicht öffnen, da es immer einen Fehler gab.
Danke für Eure Tips.
Habe vor kurzem einen A 1 1.2 TFSI 86 PS gekauft.
Nun das gleiche Geräusch. Habe schon den Versuch mit dem Schlauch gemacht aber das Getriebelager ploppt immer noch. Zudem hört man jetzt halt verstärkt den Schlauch knarzen.
Gibt es Neuigkeiten zu dem Mangel oder hat der Austausch von dem Getriebelager bei allen für Abhilfe gesorgt ? (gab ja auch Meldungen im Beitrag, dass dies auch nichts bringt)
Danke für euer Feedback !!!!