A1 hatte Navi mit Geschwindigkeitsanzeige...

Audi A4 B8/8K

Hi,

da mein Wagen gestern in der Inspektion war, hatte ich das Vergnügen kostenlos einen A1 S line zui bekommen.

Das einzige was ich an dem Auto toll fand, war, dass im Navi die max. erlaubte Geschwindigkeit in Form eines Temposchildes angezeigt wurde.

Gibt es das für das MMI 3G auch?

Beste Antwort im Thema

Mal eine Frage an die, die Meinung vertreten, dass ein Werksnavi quatsch ist.

Ich geh mal davon aus, dass ihr wisst:

- dass es den 2.0TFSI / 2.0TDI auch im Skoda gibt
- es den Skoda auch als Limosine und Kombi gibt
- der Skoda einen auch von A nach B bringt
- der Skoda auch aus Teilen des VW Konzerns gebaut wird
- der Skoda viel billiger ist
- der Skoda weniger Geld beim Wertverlust verbrennt

Warum habt ihr euch dann einen Audi gekauft? Genau, weil er eben besser aussieht als ein ein Skoda!

Warum sollte man sich ein Werksnavi kaufen? Genau, weil es eben besser aussieht als ein Aldinavi am Fenster und ne nackte Mittelkonsole.

Außerdem gibt es in meinen Augen diverse Vorteile eines Werksnavis:

- es weiß immer wo ich bin, wenn ich schnell n Naviziel eingebe - keine lange GPS-Suche nachdem ich es umständlich aus irgendeinem Versteck im Auto hole, kabel anschließe etc.
- es lässt sich über das Lenkrad bedienen
- es hat einen größeren Bildschirm als die Navis die ich im MediaMarkt im Vorbeilaufen sehe
- besseres Bedienkonzept im Auto im Vergleich kein Navi
- Sprachbedienung, die ebenfalls bequem über das Lenkrad gestartet werden kann
- klar die Optik
- schnell mal die Umgebungskarte aufrufen - kein Problem

BTT: Das A1 Navi kann wirklich einiges mehr als die aktuellen im A4/A5. Es bietet einem sogar an zur nächsten Tankstelle zu fahren, wenn der Sprit leer geht. Das ist doch mal was 🙂

116 weitere Antworten
116 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von JDHawk

Zitat:

Original geschrieben von sniffthetears

Türkische Schrauberbuden!! 😁
Ein Auto ist das wert, wie es in der Liste steht.
Ich habe neulich bei einem Händler in Österreich einen Audi A4 8K 2.0 TDI mit 143 PS gesehen und mit keinerlei Extras. Der war Baujahr 5/2008 und hatte ca. 43.000km runter. Das ziemlich einzige, was der hatte war das Radio Concert und eventuell ASS.
Der Preis lag bei 26.450€. Glaubt ihr wirklich, dass da ein Navi diesen Preis noch mehr heben könnte?? Ich denke nicht...😁
Was ich sagen will, beim Wert des Wagens wird der Verslust des Navis selbst nicht mitgerechnet, man kann es fast 1:1 draufrechnen, in dem Fall ca. 2000€. So ist meine Erfahrung mit den Gebrauchtwagenpreisen. Die Ausstattung ist das Salz in der Suppe.

Moment mal, hab ich das jetzt richtig verstanden?

Das Navi verliert quasi nicht seinen Wert, soll heißen, die Kisten mit Navi sind gebraucht

immer

2000 EUR teurer - nur wg dem Navi?

Das meintest du nicht wirklich, oder?

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Original geschrieben von Drifter1606

Exakt. Wiederverkauf in der Fahrzeugklasse OHNE Navi ist mittlerweile ein hartes Geschäft. Das kommt eben davon wenn die Gebrauchtwagenkäufer überzogene Vorstellungen vom Preis in Relation zur Ausstattung haben. Das ein Navi den Wiederverkaufspreis kaum tangiert ist klar - aber eben die Möglichkeit des (zügigen) Wiederverkaufs an für sich.
Genau das meinte ich. Stehen zwei Fahrzeuge zu vergleichbarem Preis u. Ausstattung aufm Hof, eins ist 500 EUR teurer, hat aber dafür Navi, welches ist wohl schneller verkauft?
Bei einem Dacia und "preisensibler Kundschaft" vielleicht der billigere, nicht aber bei Premium-Autos wie dem A4. Da wette ich meine rechte Hand drauf!

jo 500 Euro

nur das man halt auch 2000 mehr dafür gezahlt hat

mit andren Worten hat es sich nicht wirklich rentiert 😁

und wer das Geld so locker sitzen hat
kauft mit Sicherheit keinen gebrauchten

Zitat:

Zitat:

Was ich sagen will, beim Wert des Wagens wird der Verslust des Navis selbst nicht mitgerechnet, man kann es fast 1:1 draufrechnen, in dem Fall ca. 2000€. So ist meine Erfahrung mit den Gebrauchtwagenpreisen. Die Ausstattung ist das Salz in der Suppe.

Das Navi verliert quasi nicht seinen Wert, soll heißen, die Kisten mit Navi sind gebraucht immer 2000 EUR teurer - nur wg dem Navi?

naja dann wär doch jeder selber Schuld der dumm genug ist einen gebrauchten mit Navi zu nehmen

ich zahl doch nicht Neupreis für was gebrauchtes

so dumm kann kein Mensch sein 😁

Zitat:

Original geschrieben von Counderman

Zitat:

Das Navi verliert quasi nicht seinen Wert, soll heißen, die Kisten mit Navi sind gebraucht immer 2000 EUR teurer - nur wg dem Navi?

naja dann wär doch jeder selber Schuld der dumm genug ist einen gebrauchten mit Navi zu nehmen

ich zahl doch nicht Neupreis für was gebrauchtes

so dumm kann kein Mensch sein 😁

stimmt, soweit darf die "Navi-Geilheit" natürlich nicht gehen.

Im übrigen deckt sich dieser Unterschied nicht mit den Gebrauchtwagenangeboten, die ich gerade beobachte.

Ähnliche Themen

Mal eine Frage an die, die Meinung vertreten, dass ein Werksnavi quatsch ist.

Ich geh mal davon aus, dass ihr wisst:

- dass es den 2.0TFSI / 2.0TDI auch im Skoda gibt
- es den Skoda auch als Limosine und Kombi gibt
- der Skoda einen auch von A nach B bringt
- der Skoda auch aus Teilen des VW Konzerns gebaut wird
- der Skoda viel billiger ist
- der Skoda weniger Geld beim Wertverlust verbrennt

Warum habt ihr euch dann einen Audi gekauft? Genau, weil er eben besser aussieht als ein ein Skoda!

Warum sollte man sich ein Werksnavi kaufen? Genau, weil es eben besser aussieht als ein Aldinavi am Fenster und ne nackte Mittelkonsole.

Außerdem gibt es in meinen Augen diverse Vorteile eines Werksnavis:

- es weiß immer wo ich bin, wenn ich schnell n Naviziel eingebe - keine lange GPS-Suche nachdem ich es umständlich aus irgendeinem Versteck im Auto hole, kabel anschließe etc.
- es lässt sich über das Lenkrad bedienen
- es hat einen größeren Bildschirm als die Navis die ich im MediaMarkt im Vorbeilaufen sehe
- besseres Bedienkonzept im Auto im Vergleich kein Navi
- Sprachbedienung, die ebenfalls bequem über das Lenkrad gestartet werden kann
- klar die Optik
- schnell mal die Umgebungskarte aufrufen - kein Problem

BTT: Das A1 Navi kann wirklich einiges mehr als die aktuellen im A4/A5. Es bietet einem sogar an zur nächsten Tankstelle zu fahren, wenn der Sprit leer geht. Das ist doch mal was 🙂

Zitat:

Stehen zwei Fahrzeuge zu vergleichbarem Preis u. Ausstattung aufm Hof, eins ist 500 EUR teurer, hat aber dafür Navi, welches ist wohl schneller verkauft?

Klar, ein Navi, was neu 2800 EUR kostet und dann noch 500 EUR kostet ist echt ne Überlegung wert, es mitzubestellen.

(Wer merkt, daß er sich widerspricht: bitte melden 😛)

Es kommt immer drauf an, ob man das Auto in Bar zahlt oder mittels Leasing finanziert.
Bei Leasing ist es natürlich leichter, ein Navi zu bestellen. Die Leasingrate wird nur minimal höher.
Ich habe meinen Wagen selbst gekauft und da fällt es schon schwieriger, dass man es dazunimmt.
Lieber würde ich das Geld für eine elektronische Dämpferregelung ausgeben oder für ACC - Dinge, die ich öfters benötigen würde.
Der Wiederverkaufspreis wird dadurch nicht sonderlich höher - bestimmt nur ein paar hundert Euro!! 😉

In Österreich wird unter 30 A4 vielleicht einer mit Navi bestellt. Wir Österreicher sind da scheinbar bescheidener.
Apropos Türkische Schrauberbuden: Türken stehen nicht auf Audi, sondern auf BMWs 😁

@AU485:
Die meisten Vorteile, die du hier fürs Werksnavi aufgezählt hast, hast du auch bei den portablen Navis!! 😉
Ich weiß nicht, welche Navis du bis jetzt hattest, aber Sprachsteuerung, DVB-T, großer Bildschirm etc., hast du auch bei diesen Navis.
Ich rede hier nicht von Aldinavis, sondern von Navis im höheren Preissegment >350€.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Stehen zwei Fahrzeuge zu vergleichbarem Preis u. Ausstattung aufm Hof, eins ist 500 EUR teurer, hat aber dafür Navi, welches ist wohl schneller verkauft?
Klar, ein Navi, was neu 2800 EUR kostet und dann noch 500 EUR kostet ist echt ne Überlegung wert, es mitzubestellen.

(Wer merkt, daß er sich widerspricht: bitte melden 😛)

ich nehme an, die Frage geht an mich. Worin liegt deiner Meinung nach der Widerspruch?

Zitat:

Original geschrieben von AU485

Der A1 hat auch das Navi des neuen A6/A7 drinnen. Beim A1 kann man auch werkseitig eine Navivorbereitung mitbestellen. Ein Gebrauchtkäufer kann dann kostengünstig ein vollwertiges Navi beim Audihändler nachrüsten lassen.

Übrigens haben wir in unserem AH alle Fahrzeuge ohne Werksnavi weit schneller vom Hof als die mit. Einen A4 hatten wir ewig stehen und mussten ihn mit großem Verlust verschenken. Der hatte Navi, elektr. Sitze, B&O, elektr. Heckklappe, Side Assist usw. Nur Tempomat war keiner verbaut, nach ein paar Monaten gab es dann auch keinen Nachrüstsatz mehr. Echt geil, diese Kiste dann zu verkaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Mertinho

Zitat:

Original geschrieben von AU485

Der A1 hat auch das Navi des neuen A6/A7 drinnen. Beim A1 kann man auch werkseitig eine Navivorbereitung mitbestellen. Ein Gebrauchtkäufer kann dann kostengünstig ein vollwertiges Navi beim Audihändler nachrüsten lassen.

Übrigens haben wir in unserem AH alle Fahrzeuge ohne Werksnavi weit schneller vom Hof als die mit. Einen A4 hatten wir ewig stehen und mussten ihn mit großem Verlust verschenken. Der hatte Navi, elektr. Sitze, B&O, elektr. Heckklappe, Side Assist usw. Nur Tempomat war keiner verbaut, nach ein paar Monaten gab es dann auch keinen Nachrüstsatz mehr. Echt geil, diese Kiste dann zu verkaufen.

und was beweist das jetzt? Welche Motorisierung hatte er denn zB?

Fehlender Tempomat, ok, macht ihn für viele natürlich auch nicht unbedingt attraktiv. Aber dafür kann das Navi nichts.

Zitat:

@AU485:
Die meisten Vorteile, die du hier fürs Werksnavi aufgezählt hast, hast du auch bei den portablen Navis!! 😉
Ich weiß nicht, welche Navis du bis jetzt hattest, aber Sprachsteuerung, DVB-T, großer Bildschirm etc., hast du auch bei diesen Navis.
Ich rede hier nicht von Aldinavis, sondern von Navis im höheren Preissegment >350€.

Ich sprach von Sprachbedienung am Lenkrad und nicht Gefummel wo auch immer das Navi hängt um den Knopf zu finden. Dem DVB-T setz ich gleich mal DVD-Wiedergabe beim MMI entgegen. DVB-T geht auch, kostet halt wieder extra 🙂

und ich hab in der Tat noch kein 7 Zoll Mobil-Navi gesehen...

Zitat:

@AU485:

nachdem wir hier eh schon hoffnungslos offtopic sind, isses eh fast egal..

-regelt dein "Navi im höheren Preissegment" auch die Radio-Lautstärke bei Bedarf hoch und runter (für mich ein wichtiges Komfort-Merkmal gegenüber den Mobil-Navis)? Und ich meine jetzt o. Hilfskrücke UKW-Transponder. Einbau-Navis managen das bei jeder beliebigen Audio-Quelle.

-ich weiß, dass das inzwischen auch viele Mobil-Navis können, aber kommt deins in längeren Tunneln o. GPS auch noch klar? Dürfte bei euch in Ösi-Land nicht ganz unerheblich sein 😉

Zitat:

Es ist ein gutes Navi jedoch fehlt:
- ...
- Warnung bei Blitzern

Das MMI kann doch Blitzer anzeigen.

... du musst dich nur in einem Gebiet aufhalten, wo diese via TMC übertragen werden.

Zitat:

(ist mir egal ob das erlaubt ist oder nicht, für 2000€ muss es das können,

Was für eine bescheuerte Aussage. 🙄

Das klingt wie: "Mein Auto war teuer genug, also werd ich damit ja wohl über rote Ampeln fahren dürfen."

Zitat:

ich nehme an, die Frage geht an mich. Worin liegt deiner Meinung nach der Widerspruch?

Diese hier:

Zitat:

Kisten aus dem Premium-Segment(!) ohne Navi ... muss als Verkäufer später herbe Abschläge hinnehmen.

Zitat:

Genau das meinte ich. Stehen zwei Fahrzeuge zu vergleichbarem Preis u. Ausstattung aufm Hof, eins ist 500 EUR teurer, hat aber dafür Navi, welches ist wohl schneller verkauft?
Deine Antwort