A1 hatte Navi mit Geschwindigkeitsanzeige...
Hi,
da mein Wagen gestern in der Inspektion war, hatte ich das Vergnügen kostenlos einen A1 S line zui bekommen.
Das einzige was ich an dem Auto toll fand, war, dass im Navi die max. erlaubte Geschwindigkeit in Form eines Temposchildes angezeigt wurde.
Gibt es das für das MMI 3G auch?
Beste Antwort im Thema
Mal eine Frage an die, die Meinung vertreten, dass ein Werksnavi quatsch ist.
Ich geh mal davon aus, dass ihr wisst:
- dass es den 2.0TFSI / 2.0TDI auch im Skoda gibt
- es den Skoda auch als Limosine und Kombi gibt
- der Skoda einen auch von A nach B bringt
- der Skoda auch aus Teilen des VW Konzerns gebaut wird
- der Skoda viel billiger ist
- der Skoda weniger Geld beim Wertverlust verbrennt
Warum habt ihr euch dann einen Audi gekauft? Genau, weil er eben besser aussieht als ein ein Skoda!
Warum sollte man sich ein Werksnavi kaufen? Genau, weil es eben besser aussieht als ein Aldinavi am Fenster und ne nackte Mittelkonsole.
Außerdem gibt es in meinen Augen diverse Vorteile eines Werksnavis:
- es weiß immer wo ich bin, wenn ich schnell n Naviziel eingebe - keine lange GPS-Suche nachdem ich es umständlich aus irgendeinem Versteck im Auto hole, kabel anschließe etc.
- es lässt sich über das Lenkrad bedienen
- es hat einen größeren Bildschirm als die Navis die ich im MediaMarkt im Vorbeilaufen sehe
- besseres Bedienkonzept im Auto im Vergleich kein Navi
- Sprachbedienung, die ebenfalls bequem über das Lenkrad gestartet werden kann
- klar die Optik
- schnell mal die Umgebungskarte aufrufen - kein Problem
BTT: Das A1 Navi kann wirklich einiges mehr als die aktuellen im A4/A5. Es bietet einem sogar an zur nächsten Tankstelle zu fahren, wenn der Sprit leer geht. Das ist doch mal was 🙂
116 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Diese hier:Zitat:
Original geschrieben von audijazzer
ich nehme an, die Frage geht an mich. Worin liegt deiner Meinung nach der Widerspruch?
Zitat:
Zitat:
Kisten aus dem Premium-Segment(!) ohne Navi ... muss als Verkäufer später herbe Abschläge hinnehmen.
Zitat:
Zitat:
Genau das meinte ich. Stehen zwei Fahrzeuge zu vergleichbarem Preis u. Ausstattung aufm Hof, eins ist 500 EUR teurer, hat aber dafür Navi, welches ist wohl schneller verkauft?
da ist kein Widerspruch. 😉
Mit "Verkäufer" ist in beiden Fällen der Anbieter eines Autos o. Navi gemeint. Das erste Szenario ist wohl klar, im zweiten Fall dürfte er Schwierigkeiten haben, im direkten Vergleich das Fahrzeug o. Navi loszuwerden und muss ihn u. Umständen noch deutlicher unter Wert anbieten, damit er nicht zu lange auf dem Hof vor sich hin modert. 😉
Meine feste Überzeugung.
mal ehrlich
wer schaut schon ob ein Gebrauchtwagen ein Navi drin hat oder nicht
da ist mir zB. die Farbe, PS und Zustand aber um einiges wichtiger
Navi kommt irgendwann an Stelle 50 oder so
Gebrauchtwagenkäufer = Privat = braucht das Navi alle 100 Jahre mal.
ausserdem ist für den Preis das im A4 einfach zu schlecht
Zitat:
Original geschrieben von Counderman
mal ehrlichwer schaut schon ob ein Gebrauchtwagen ein Navi drin hat oder nicht
dann spielts für dich keine Rolle, ob das generell so ist, möchte ich bezweifeln.
Zitat:
dann spielts für dich keine Rolle, ob das generell so ist, möchte ich bezweifeln.Zitat:
mal ehrlichwer schaut schon ob ein Gebrauchtwagen ein Navi drin hat oder nicht
das ist wohl generell so
ich beweg mich bloss ausserhalb der Masse was die Sitze angeht
Leder würd ich nichtmal geschenkt nehmen zB.
Für mich gibt es da nur Nachteile.
Ähnliche Themen
Zitat:
das ist wohl generell soZitat:
dann spielts für dich keine Rolle, ob das generell so ist, möchte ich bezweifeln.
Irgendwelche konkreten Belege dafür?
Nochmal: wir reden nicht von einem Dacia oder VW Polo-Gebrauchtwagen.
Zitat:
Irgendwelche konkreten Belege dafür?Zitat:
das ist wohl generell so
Nochmal: wir reden nicht von einem Dacia oder VW Polo-Gebrauchtwagen.
naja ich seh ja wer alles in meinem Bekanntenkreis zB. nen Audi fährt
wenn du mich so direkt fragst kenn ich 1 mit Navi und der hat es nur genommen weil im A6 halt geile Pakete am start waren wo der Preis gerechtfertigt war
sonst fällt mir garkeiner mit Navi ein.
Und auch noch keinen der gesagt hat
Man scheisse da war ein geiler Audi gestanden aber was mich gelangweilt hat
er hatte kein Navi 😁
interressant wäre ma die Aussage von einem Verkäufer hier (keinen Grosskundenverkäufer natürlich)
die wissen ja in etwa wie oft sie einen A4 mit und ohne Navi bestellen
Zitat:
interressant wäre ma die Aussage von einem Verkäufer hier (keinen Grosskundenverkäufer natürlich)die wissen ja in etwa wie oft sie einen A4 mit und ohne Navi bestellen
Laut Mobile.de gibt es momentan:
A4 (ab 2007) generell 16.131
- mit Navi 9.434
- ohne Navi 6.697
Zitat:
Original geschrieben von AU485
Laut Mobile.de gibt es momentan:Zitat:
interressant wäre ma die Aussage von einem Verkäufer hier (keinen Grosskundenverkäufer natürlich)die wissen ja in etwa wie oft sie einen A4 mit und ohne Navi bestellen
A4 (ab 2007) generell 16.131
- mit Navi 9.434
- ohne Navi 6.697
na da ham wirs doch 😉
wow wozu braucht man heute noch Statistiken wenn man auch so "aussagekräftige" Seiten wie Mobile.de nehmen kann 😁
im übrigen bin ich auf dieser "aussagekräftigen" Seite auf etwa 50 50 gekommen
Zitat:
wow wozu braucht man heute noch Statistiken wenn man auch so "aussagekräftige" Seiten wie Mobile.de nehmen kann 😁im übrigen bin ich auf dieser "aussagekräftigen" Seite auf etwa 50 50 gekommen
statt Hähme bring doch mal eine bessere bei.
Ich hätte auch eine:
Autoscout24: Gesamtzahl aller A4 ab 2008 im Angebot: 9978
davon mit Navi (immerhin): 5811
deutlich über 50%.
Aber das ist sicher auch wieder nicht "aussagekräftig" 😉
Zitat:
wow wozu braucht man heute noch Statistiken wenn man auch so "aussagekräftige" Seiten wie Mobile.de nehmen kann 😁im übrigen bin ich auf dieser "aussagekräftigen" Seite auf etwa 50 50 gekommen
Besonders aussagekräftig ist eine Stichprobe von etwa 16.000 Autos sicher nicht.
Man muss natürlich noch nachforschen, ob Leute ohne Navi ihr Auto länger halten und es deshalb noch nicht bei mobile.de ist, oder Leute ohne Navi ihr Auto auf Autoscout.de verkaufen 😉 🙂.
Aber ne grobe Tendenz kann man erahnen. Es ist keine dumme Randgruppe, die ihre Autos mit Navi bestellen, sondern mindestens 50%, anscheinend sogar mehr.
Sag mir doch mal bitte, wie du 50:50 geschafft hast?
Meine Suche:
A4, ab 2007 (also neues Modell): Ergebnis 1
A4, ab 2007, Navi: Ergebnis 2
1. Erg - 2. Erg = A4 ohne Navi
... oder hast du die Unfallwagen mit angeklickt? Da dürften sicher viele ohne Navi bei sein, weil beim Bedienen der fummeligen Mobil-Navis schnell mal was übersehen wird. 🙂 🙂 🙂
Zitat:
Original geschrieben von AU485
Besonders aussagekräftig ist eine Stichprobe von etwa 16.000 Autos sicher nicht.Zitat:
Man muss natürlich noch nachforschen, ob Leute ohne Navi ihr Auto länger halten und es deshalb noch nicht bei mobile.de ist, oder Leute ohne Navi ihr Auto auf Autoscout.de verkaufen 😉 🙂.
Aber ne grobe Tendenz kann man erahnen. Es ist keine dumme Randgruppe, die ihre Autos mit Navi bestellen, sondern mindestens 50%, anscheinend sogar mehr.
Sag mir doch mal bitte, wie du 50:50 geschafft hast?
Meine Suche:
A4, ab 2007 (also neues Modell): Ergebnis 1A4, ab 2007, Navi: Ergebnis 2
1. Erg - 2. Erg = A4 ohne Navi
... oder hast du die Unfallwagen mit angeklickt? Da dürften sicher viele ohne Navi bei sein, weil beim Bedienen der fummeligen Mobil-Navis schnell mal was übersehen wird. 🙂 🙂 🙂
ergänzend anzumerken ist auch, dass das Feature 'Navi' im Expose der Fahrzeuge meist ganz oben genannt wird. Das kann ja nur bedeuten, dass die Händler dies offenbar als sehr verkaufsfördernd ansehen. Offensichtlich wird da wohl von der Kundschaft öfters gezielt nachgefragt - also von wegen "unwichtig".
Es kommen auch noch die laufenden Kosten hinzu. Ein Originalupdate kostet beim originalen Navi ca. 250€.
Bei einem portablen Navi kostet das Update in den ersten 3 Jahren meistens nichts. Erst dann werden Gebühren fällig, die ungefähr die Hälfte ausmachen.
Außerdem muss man sagen, dass das Navi von Audi und VW bestimmt nicht gerade das beste ist - verglichen mit dem von BMW beispielsweise...
Wer die anderen kennt, wird mir Recht geben!!
Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Außerdem muss man sagen, dass das Navi von Audi und VW bestimmt nicht gerade das beste ist - verglichen mit dem von BMW beispielsweise...
Wer hat dir denn das jetzt wieder zugeflüstert?
Was soll denn da bei den anderen soviel besser sein??
Zitat:
Wer hat dir denn das jetzt wieder zugeflüstert?Zitat:
Original geschrieben von sniffthetears
Was soll denn da bei den anderen soviel besser sein??
kann ich auch nur fragen??? Ich hatte selber einen 730d e65, das Navi und das Auto waren bei weitem nicht das was Audi derzeit bringt... Außerdem ist das Navi meiner Meinung nach derzeit vom F01 zu unübersichtlich....
Von Mercedes brauchen wir garnicht anfangen zu reden....