A1 GB - Bestellthread / Lieferzeiten

Audi A1 GB

Hey zusammen,

ich dachte mal ich erstelle einen kleinen Sammelthread zum neuen A1 um Bestellungen und Lieferzeiten vergleichen zu können. Der Thread dient nur zur Information für den Einen oder Anderen.

Bestellt: 21.09.2018
Lieferdatum: Q 1.2019 unverbindlich
Konfiguration: AQBF6LWX

Beste Antwort im Thema

Da ist er endlich... ;-)

Asset.HEIC.jpg
1144 weitere Antworten
1144 Antworten
Zitat:
@Klatt schrieb am 13. April 2025 um 16:12:07 Uhr:
Mmm bestellt 30 Tfsi bestellt im Februar Abholung im Juni.

Gerade Anruf bekommen. Abholung am 30.6 in Neckarsulm

Glück gehabt. Wie viel Nachlass? Ist auch kein 40tfsi....

Mit Schwerbehindert usw. 25%

Ist für die Tochter

Heute Brief bekommen, Lieferzeit von Oktober auf Juli korrigiert. Bestellt im April A1 30 TFSI

Ähnliche Themen

Also mein 40tfsi soll nun am 4 Juni fertig gebaut sein, aber erst Anfang Juli hier sein(Bielefeld). Die A1 werden in Spanien gebaut aber das wäre echt eine lange Speditionslieferung.

Zitat:
@MFelix schrieb am 27. Mai 2025 um 20:39:12 Uhr:
Also mein 40tfsi soll nun am 4 Juni fertig gebaut sein, aber erst Anfang Juli hier sein(Bielefeld). Die A1 werden in Spanien gebaut aber das wäre echt eine lange Speditionslieferung.

Das wird wahrscheinlich passen. Mein Händler sagte mir, dass die A1 aus Spanien über den Seeweg nach Deutschland kommen (Emden) und von dort aus verteilt werden. Das sollte 3-4 Wochen dauern. Ich erhielt nach ca. 3 Wochen den Anruf, dass ich ihn abholen konnte. Drücke die Daumen das es schneller klappt 👍

Laut meinem Händler(nach häufiger Nachfrage) ist mein Fahrzeug bei Zählpunkt 8 angelangt, müsste die Qualitätskontrolle sein. Bin gespannt wie lange die Spedition dann braucht.

Heute Update, Wagen ist fertig gebaut...hat 2,5 Monate gedauert.. Jetzt das lange Warten auf Termin zur Abholung

Aktuelle Lieferzeiten für den 40er sollen bei 4 Monaten liegen. Wurde mir von mehreren Händlern bestätigt.

Da habe ich mit 8mon ja wieder super bestellt. Spitze war damals mein RS3 mit 18mon. Kaufe keinen Audi NW mehr.

Auto ist da! 1mon früher als auf der AB, oder das meckern hat sich gelohnt.

Du glücklicher, ich kann den Juli kaum erwarten

Heute den Kleinen in Neckarsulm abgeholt.

Die Alus liegen bereits in der Garage bereit.

Mann kann sagen wir mögen die Marke.

Ein A6 Avant 2.7 TDi in der Garage.

Dazu ein A3 35 TFSi 8V (auch aus Neckarsulm geholt)

und nun der Kleine.

Af35b2bb-227a-465c-b7ee-f9e683eff2d6

Glückwunsch zur Vergrößerung der Audi Familie und allzeit Gute Fahrt mit dem kleinen Schwarzen. 👍

Danke. Ist übrigens Manhattengrau Metallic

Deine Antwort