A1 GB - Bestellthread / Lieferzeiten

Audi A1 GB

Hey zusammen,

ich dachte mal ich erstelle einen kleinen Sammelthread zum neuen A1 um Bestellungen und Lieferzeiten vergleichen zu können. Der Thread dient nur zur Information für den Einen oder Anderen.

Bestellt: 21.09.2018
Lieferdatum: Q 1.2019 unverbindlich
Konfiguration: AQBF6LWX

Beste Antwort im Thema

Da ist er endlich... ;-)

Asset.HEIC.jpg
1144 weitere Antworten
1144 Antworten

Mercedes wollte angeblich die A Klasse einstellen weil sie unter anderem eingeführt wurde um den Flottenverbrauch zu senken was sie wegen der Elektroautos nicht mehr benötigen. Im Gegensatz zu den anderen Herstellern hat VW mit Polo/Ibiza/A1 und Fabia 4 Modelle auf dieser Platform und den Polo werden sie ja wohl weiterführen. Ich meine damit dass Audi es viel leichter hat einen Kleinwagen weiter zu führen als BMW und Mercedes.

Zitat:
@Thomas3400 schrieb am 19. August 2025 um 18:10:44 Uhr:
Mercedes wollte angeblich die A Klasse einstellen weil sie unter anderem eingeführt wurde um den Flottenverbrauch zu senken was sie wegen der Elektroautos nicht mehr benötigen. Im Gegensatz zu den anderen Herstellern hat VW mit Polo/Ibiza/A1 und Fabia 4 Modelle auf dieser Platform und den Polo werden sie ja wohl weiterführen. Ich meine damit dass Audi es viel leichter hat einen Kleinwagen weiter zu führen als BMW und Mercedes.

Wobei natürlich BMW eine ganze Marke besitzt, die nur auf Kleinwagen spezialisiert ist.

Zitat:
@Thomas3400 schrieb am 19. August 2025 um 18:10:44 Uhr:
…den Polo werden sie ja wohl weiterführen….

Der Polo sollte eigentlich bis 2030 eingestellt werden. Grund dafür war der grundsätzliche Abschied Volkswagens vom Verbrenner in Europa. Aber jetzt ist sagen wir mal alles offen?!

Heute kam die E-Mail mit dem unverbindlichen Liefertermin für meinen A1:

A1 40 TFSI:

Bestellt: 08/25

Unverbindlicher Liefertermin: 02/26

Also rund 6 Monate bis zur Fertigstellung – ich bin gespannt, wie nah der tatsächliche Liefertermin am angegebenen Datum liegen wird

Audi A1