A1 GB - Bestellthread / Lieferzeiten

Audi A1 GB

Hey zusammen,

ich dachte mal ich erstelle einen kleinen Sammelthread zum neuen A1 um Bestellungen und Lieferzeiten vergleichen zu können. Der Thread dient nur zur Information für den Einen oder Anderen.

Bestellt: 21.09.2018
Lieferdatum: Q 1.2019 unverbindlich
Konfiguration: AQBF6LWX

Beste Antwort im Thema

Da ist er endlich... ;-)

Asset.HEIC.jpg
1144 weitere Antworten
1144 Antworten

Ich habe einen A1 Allstreet 30 TFSI mit Automatik Ende September 2024 bestellt und hole ihn nächste Woche ab. Früher wäre auch möglich gewesen, wollte ich aber nicht.

Das ist gut. Ich weiß nicht ob nur der 40er verlängerte Lieferzeiten hat bzw. meiner ist Vollaussattung. Da kann vieles verzögern...

Moinsen. Wir haben für meine Frau Ende September einen 40 TFSI bestellt. Bis auf Sonos und das Ablagepaket fehlt nichts in der Ausstattungsliste. Abholtermin ist diesen Freitag in Ingolstadt.

Stand heute ist bei meinem nichtmal ein Produktionstermin vermerkt! Ich habe wirklich voll voll. Auch die dunklen Rückleuchten, Räder und Farbe rot.

Ähnliche Themen

Das ist wirklich ärgerlich. Bei uns war zuerst auch 06/25 als Liefertermin vorgemerkt. Allerdings kam beim Kauf eine Rabattstaffel zum Einsatz, die werksseitig einen Produktionstermin bis spätestens 21.03.25 bedingte. Ich würde sagen...knapp eingehalten.

Habe jetzt immerhin einen Produktionstermin bekommen 08.07.25...... unglaublich, wir hoffen er kommt früher sonst wären es wirklich über 10 Monate...

Bestellt, Produktionstermin 31.10.2025

A1 40TFSI gekauft am 7.5.2024 - Abholtermin ist der 23.4.2025 - ziemlich genau ein Jahr gewartet.

Zitat:

@Micha810 schrieb am 13. April 2025 um 07:05:09 Uhr:

A1 40TFSI gekauft am 7.5.2024 - Abholtermin ist der 23.4.2025 - ziemlich genau ein Jahr gewartet.

Brutal

A1 40TFSI bestellt Mai 2024. Aussage bei Bestellung "Liefertermin Februar 2025". Bis Januar noch kein bestätigter Termin, dann hieß es 1. März. Nachfrage beim Autohaus Ende März: Produktion verschoben auf August(!!!) 2025. 15 Monate Lieferzeit...

So eine bodenlose Frechheit. Einfach lächerlich, frage mich wofür man ihn noch bestellen kann! Wird doch sowieso nur noch dieses Jahr gebaut und sie kriegen es nichtmal hin mit Bestellungen aus dem letzten Jahr! Ich würde mal die Bestellbarkeit beenden und Kundenbestellfahrzeuge bauen statt für Verleiher oder Autohändler.

Mmm bestellt 30 Tfsi bestellt im Februar Abholung im Juni.

Es scheint am 2L zu liegen. Dein Termin kann sich aber noch 1000x ändern. Nach hinten

wow , das sind mal Lieferzeiten
verstehe nur nicht , warum bei dieser Lieferzeitverzögerung nicht vom Kaufvertrag zurückgetreten wird ?

habe im Dez.2024 einen Q2 40tfsi bestellt , Liefertermin unverbindlich : Mai 2025

Weil es so konfiguriert keinen gebrauchten gibt und man ihn genau so haben will. Storno bringt nichts wenn man das Fahrzeug so nicht gebraucht findet. Außerdem reden wir von über 20% nachlass, da sind gebrauchte genauso teuer.

Deine Antwort