A1 GB - Bestellthread / Lieferzeiten

Audi A1 GB

Hey zusammen,

ich dachte mal ich erstelle einen kleinen Sammelthread zum neuen A1 um Bestellungen und Lieferzeiten vergleichen zu können. Der Thread dient nur zur Information für den Einen oder Anderen.

Bestellt: 21.09.2018
Lieferdatum: Q 1.2019 unverbindlich
Konfiguration: AQBF6LWX

Beste Antwort im Thema

Da ist er endlich... ;-)

Asset.HEIC.jpg
1144 weitere Antworten
1144 Antworten

Über die Plattform wo ich nachgesehen habe wird gleich angemerkt das es es aufgrund der aktuellen Situation keine Angaben mehr zur Lieferzeit gemacht werden.

Was ich nicht verstehe das die Autozulieferer unter Auftragsmangel leiden aber gleichzeitig keine Fahrzeuge zeitnah verfügbar sind.

Stimmt, der Preis mit Rabatten für einen Neuwagen liegt auf den Niveau eines gebrauchten der bereits ein paar Jahre alt ist.

Zitat:

@Saarkater schrieb am 15. April 2025 um 10:24:56 Uhr:

Über die Plattform wo ich nachgesehen habe wird gleich angemerkt das es es aufgrund der aktuellen Situation keine Angaben mehr zur Lieferzeit gemacht werden.

Was ich nicht verstehe das die Autozulieferer unter Auftragsmangel leiden aber gleichzeitig keine Fahrzeuge zeitnah verfügbar sind.

Stimmt, der Preis mit Rabatten für einen Neuwagen liegt auf den Niveau eines gebrauchten der bereits ein paar Jahre alt ist.

Welches genaue Modell hast du bestellt?

Zitat:

@MFelix schrieb am 13. April 2025 um 20:59:05 Uhr:

Weil es so konfiguriert keinen gebrauchten gibt und man ihn genau so haben will. Storno bringt nichts wenn man das Fahrzeug so nicht gebraucht findet. Außerdem reden wir von über 20% nachlass, da sind gebrauchte genauso teuer.

Habe auch gebraucht gesucht, aber sehr selten in meiner bevorzugten Ausstattung gefunden und der Preis war tatsächlich auch auf demselben Niveau wie ein ganz neuer. Da warte ich gerne n halbes Jahr, hoffe das bleibt dann aber auch so und wird nicht dauernd verschoben

Zitat:

@Tugi2o schrieb am 15. April 2025 um 10:26:20 Uhr:

Zitat:

@Saarkater schrieb am 15. April 2025 um 10:24:56 Uhr:

Welches genaue Modell hast du bestellt?

Ich habe noch nichts bestellt sondern mich nur mal über das Preisgefüge informiert weil die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist das wir demnächst kurzfristig einen neuen Zweitwagen benötigen und die Ausstattung ist dafür eher unwichtig.

Mich wundern nur die Aussage zu keiner Aussage zu den Lieferzeiten weil ich die Situation bei den Autozulieferer kenne und das passt einfach nicht zusammen.

Ähnliche Themen

Am Samstag haben wir einen A1 30 TFSI Handschalter mit etwas Zusatzausstattung (A63NMAT7) bestellt. Liefertermin erst einmal unverbindlich September.

Zitat:

@hawk2206 schrieb am 28. April 2025 um 10:48:26 Uhr:

Am Samstag haben wir einen A1 30 TFSI Handschalter mit etwas Zusatzausstattung (A63NMAT7) bestellt. Liefertermin erst einmal unverbindlich September.

Merkwürdig, habe Anfang April gleiche Motorisierung bestellt, Lieferung ca. Ende Oktober. Auf dem Angebot stand auch noch August, nach Bestellung und Bestellbestätigung war es dann schon Produktionsdatum Ende Oktober (unverbindlich).

Wieviel Rabatt konntest aushandeln?

Zitat:

@Tugi2o schrieb am 28. April 2025 um 10:52:17 Uhr:

Zitat:

@hawk2206 schrieb am 28. April 2025 um 10:48:26 Uhr:

Merkwürdig, habe Anfang April gleiche Motorisierung bestellt, Lieferung ca. Ende Oktober. Auf dem Angebot stand auch noch August, nach Bestellung und Bestellbestätigung war es dann schon Produktionsdatum Ende Oktober (unverbindlich).

Wieviel Rabatt konntest aushandeln?

Nun ja, ist ja auch erstmal nur der Termin auf der Bestellung. Wer weiß, was nachher auf der Auftragsbestätigung steht.

Hallo zusammen,

hab ich irgendwelche Vorteile / Einsparungen wenn ich mir bei der Konfiguration gleich Winterräder mit dazu aufwähle bzw. verstehe ich den Konfigurator überhaupt richtig ?

Ich hab den Advance ausgewählt und mache hier ein Kreuz Stahlräder mit Radvollblende, 5,5Jx15, Winterreifen 185/65 R15 ( +650€ )
Ich bekomme dann doch 2 Sätze Reifen oder ?
VG Jan

Bei mir Oktober 24 bestellt. Auslieferung Händler August 25..... unfassbar. Oder lag es an den 20% Nachlass?

Zitat:

@jpt1984 schrieb am 14. Mai 2025 um 9:06:

Hallo zusammen, hab ich irgendwelche Vorteile / Einsparungen wenn ich mir bei der Konfiguration gleich Winterräder mit dazu aufwähle bzw. verstehe ich den Konfigurator überhaupt richtig ? Ich hab den Advance ausgewählt und mache hier ein Kreuz Stahlräder mit Radvollblende, 5,5Jx15, Winterreifen 185/65 R15 ( +650€ ) Ich bekomme dann doch 2 Sätze Reifen oder ? VG Jan

Ja, genau. Neben den Sommerrädern kannst du auch die Winterräder mitbestellen. Wenn du den Wagen bei deinem Händler abholst alles fein. Wenn du den Wagen aber im Werk abholst, wird das Auto dort immer auf Sommerreifen ausgeliefert und die Winterräder gehen per Spedition an deinen Händler.

Gruß
Tugi

Zitat:

@MFelix schrieb am 14. Mai 2025 um 09:11:31 Uhr:

Bei mir Oktober 24 bestellt. Auslieferung Händler August 25..... unfassbar. Oder lag es an den 20% Nachlass?

Welche Motorisierung? Das kommt mir extrem lange vor. Denke nicht, dass es am Nachlass lag. Sobald es bei Audi bestellt wird, bist doch ganz normal in der Warteschlange. Und ich hab noch mehr Nachlass bekommen und warte nur ca. 6-7 Monate.
Oder hat sich der Termin bei dir ständig nach hinten verschoben?

Grüße
Tugi

Bisher haben Sie die Auftragsbestätigung eingehalten....leider....dachte das wäre ein Witz und der Wagen kommt sowieso früher. 40TFsi voll alles was geht Rot.

noch eine Rückfrage

ich war erstaunt, dass der A1 seit 2018 ohne Facelift produziert wird (?) ( aber auch ersatzlos gestrichen werden soll jedenfalls laut Wiki )
Stimmt das ? oder wird es noch bis dahin ein ( weiteres ) Facelift geben ?

Welche Sonderausstattung sollte nicht fehlen ( Interieurelemente in Kunstleder zB ist ja wirklich tricky - hast du Ledersportsitze aber Plastik auf den Türen; und das geht hoch bis zum A4 oder sogar noch höher ? )

@jpt1984

Ich glaube nicht, dass da noch ein Facelift kommt. Diese Jahr sollte eigentlich Schluss sein mit dem GB.

Meine Ausstattung, wovon ich nichts missen möchte, siehst Du auf den Bildern.

Würde ich nochmal bestellen, dürfte folgendes nicht fehlen:

- Sportsitze

- Spurverlassenwarnung

LG

Bild #211520006
Bild #211520009

Das Facelift hätte dem Zyklus zufolge schon Ende 2021 oder 2022 kommen müssen. Ist ja immer die Mitte der Bauzeit.

Deine Antwort