A1 GB - Bestellthread / Lieferzeiten

Audi A1 GB

Hey zusammen,

ich dachte mal ich erstelle einen kleinen Sammelthread zum neuen A1 um Bestellungen und Lieferzeiten vergleichen zu können. Der Thread dient nur zur Information für den Einen oder Anderen.

Bestellt: 21.09.2018
Lieferdatum: Q 1.2019 unverbindlich
Konfiguration: AQBF6LWX

Beste Antwort im Thema

Da ist er endlich... ;-)

Asset.HEIC.jpg
1148 weitere Antworten
1148 Antworten

Wenn finanziell im Rahmen, nehme den 35er! Recht sparsamer 4 Zylinder mit ausreichend Leistung und Laufkultur!
Gruß Bernd!

Hallo Bernd, besten Dank für die Info, das klingt doch super. Ich hatte schon gelesen, dass der recht sparsam sein soll - z.T. sogar sparsamer als der Dreizylinder. ACT soll wohl auch nochmal was bringen.

Ich würde auch zum 35er raten. Ich hab den 30er und ich muss sagen, mir fehlt es ein wenig an Leistung. Ich fahr meinen 30er mit einem Durchschnittsverbrauch von 5,6l. Fahre 2 Tage Langstrecke, die restlichen 3 Tage leider Kurzstrecke :-(

Danke für den Tipp und wenn die Getriebeübersetzung beim allstreet identisch zum normalen A1 ist dürfte er sich durch die größeren Räder noch etwas behäbiger anfühlen. Dann wird es wohl bei mir der 35er werden.

Ähnliche Themen

Den 35er habe ich bestellt und das wohl gerade noch rechtzeitig: Seit heute ist der im allstreet nicht mehr verfügbar.

Ergänzung: Gilt wohl nur für das Schaltgetriebe

Was kostet der 40 TFSI 207 PS an Steuern? Ich hab da was mit über 230€ ausgerechnet? Kann das sein?
Auf diversen Seiten steht was von 149€.

Ab Erstzulassung 01.01.2021 gab es Änderungen in der Steuer, evtl. kommt daher die Abweichung. Nach den technischen Daten des Audi A1 40 TFSI vom Audi-Mediacenter und dem Steuerrechner des Bundesfinanzministeriums müssten es 154-169€ bei einer Erstzulassung nach dem 01.01.2021 sein, davor etwas günstiger. Auf 230€ komme ich aber bei Weitem nicht, wie hast du denn gerechnet?

Letzte Woche den 40 TFSI abgeholt in Neckarsulm.
Alles an Extras drin was ging außer Pre Sense und B&O-Soundsystem.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Heute die Info bekommen, dass sich der Lieferzeitraum auf 03/24 geändert hat. Wären dann insgesamt fast sieben Monate 🙁

Hallo,

ich bin neu hier und habe vor knapp 2 Wochen meinen A1 Sportback (30 TFSI) bestellt, unverbindlicher Liefertermin für Mai 24. Gibt es von eurer Seite aus Updates bzw. Erfahrungen über die aktuellen Lieferzeiten von Bestellungen der letzten Monate?
Ich habe außerdem versucht mich bei MyAudi zu registrieren, allerdings habe ich keine Verifikationsmail bekommen. Laut Audi gibt es da aktuell eine Störung, mal gucken ob die Mail dann bald noch kommt.

LG

Zitat:

@Stani_B schrieb am 3. August 2023 um 06:50:10 Uhr:

Zitat:

Ein kurzen Nummernschild ist kein Problem? Also nur 5-6 Zeichen?

.... Ich würde gar auf 3 Zeichen aus dem Fenster lehnen.

Ich stehe auf lange Kennzeichen mit vielen Buchstaben und wilden Zahlenkombis, die können sich manche Menschen schwer merken. Falls man mich bei einem zufälligen 'Fahrfehler' sieht und verpetzen möchte ...

Hallo,

ich war gerade im Konfigurator. Wenn ich es richtig sehe, gibt es den 150 PS und den 207 PS Motor nicht mehr zu bestellen. Oder habe ich irgendwas falsch eingegeben?
Gruß
Gerd

Beim verwandten Polo bzw. dessen GTI ist es auch so - aktuell nicht konfigurierbar; dort im MT-Thread wird davon ausgegangen, dass die Motorisierungen wiederkämen.
(Aktuell findet die Euro 6ea-Umstellung und die der Assistenten auf die ab Sommer notwendigen Normen statt.)

Vielleicht warte ich deswegen schon über 5 Monate auf meinen 40 TFSI?

Deine Antwort