A1 GB - Bestellthread / Lieferzeiten
Hey zusammen,
ich dachte mal ich erstelle einen kleinen Sammelthread zum neuen A1 um Bestellungen und Lieferzeiten vergleichen zu können. Der Thread dient nur zur Information für den Einen oder Anderen.
Bestellt: 21.09.2018
Lieferdatum: Q 1.2019 unverbindlich
Konfiguration: AQBF6LWX
Beste Antwort im Thema
Da ist er endlich... ;-)
1125 Antworten
Servus,
der Händler hat mir heute auf Nachfrage eine Kommissionsnummer mitgeteilt zum Verfolgen des Status.
Der Händler sagte, ich muss mich auf myaudi registrieren und dann kann ich dort die Kommissionsnummer eingeben.
Jetzt hab ich mich allerdings noch nicht registriert weil ich dachte es wäre ohnehin nutzlos wenn das Auto noch nicht da ist.
Also lange Rede kurzer Sinn: funktioniert das so wie der Händler sagt?
Meines wissens nach nicht.
Das gab es wohl mal......!?
Am 31.08.23 haben wir einen neuen 40 TFSI bestellt, Auftragsbestätigung kam am 08.09.23 per Post. Das Verfolgen des Produktionsstatus ist, da auch ich danach gefragt hatte, nicht mehr möglich.
Gruß
Zitat:
@thodapa schrieb am 13. September 2023 um 09:59:52 Uhr:
Am 31.08.23 haben wir einen neuen 40 TFSI bestellt, Auftragsbestätigung kam am 08.09.23 per Post. Das Verfolgen des Produktionsstatus ist, da auch ich danach gefragt hatte, nicht mehr möglich.
Gruß
Und was ist der unverbindliche Termin zur Abholung?
Ähnliche Themen
12/23
Zitat:
@Hamlet84 schrieb am 13. September 2023 um 19:17:21 Uhr:
Zitat:
@thodapa schrieb am 13. September 2023 um 09:59:52 Uhr:
GrußUnd was ist der unverbindliche Termin zur Abholung?
Seit heute geändert auf 02/24.
Denkt ihr, dass eine Bestellung (40 TFSI) in den nächsten ein bis zwei Wochen stark nach hinten raus verzögert wird, da die Feiertage anstehen und den halben Dezember Nichts passiert? Ist Februar 24 realistisch? Und wie ist eure Erfahrung mit den Terminen, sind die meist eher zu optimistisch? Danke!
Ich habe vor 2 Wochen einen angefragt, auf dem Bestellschein stand unverbindlich März 24, da sehe ich Ferbruar 24 als sehr unrealistisch wenn der nicht mal bestellt wurde.
Ich habe mich dann für einen gebrauchten mit meiner Wunschfarbe ,2tkm und absoluter Vollausstattung entschieden, den bekomme ich nächste Woche.
40 tfsi Anfang September bestellt Lieferdatum 3/24 ist in der Produktion und hat neues Lieferdatum Mitte Dezember :-)
Denke es kommt viel auf die Ausstattung an. Manches an Ausstattung soll länger dauern.
Juli bestellt, Auto ist jetzt anscheinend schon da. Frühste Abholung in Neckarsulm aber erst Mitte Nov möglich.
Habe Samstag hier in Italien einen 35 TFSI S-Line mit S-Tronic bestellt.
Laut Rundschreiben von Audi Italien werden fuer alle 35 TFSI mit Automatik 270 Tage Lieferzeit angegeben.. 9 Monate!!! 😰😕
Bis vor zwei Wochen waren es noch 150 Tage.
Ueberlege gerade ob ich nicht doch nen Ferrari SF90 bestellen soll... der kommt bestimmt schneller! 😁
Hallo,
Bestellt am 26.9.23 A1 40 Bestellt, aber bis heute noch keine Auftragsbestätigung bekommen.
Wie lange hat das bei euch gedauert ?
Bei mir eine Woche.
Hallo zusammen, bei mir steht jetzt auch bald die Bestellung eines Audi A1 an - allerdings wird es ein "allstreet". Ich schwanke aktuell noch zwischen einem 30 TFSI (1.0 110PS) und einem 35 TFSI (1.5 150PS) - beide jeweils mit der S Tronic. Leider scheint es nicht so einfach zu sein einen allstreet in den beiden Varianten zum Probefahren zu bekommen.
Mir ist klar, dass es das sicherlich sehr subjektiv ist, aber vielleicht hat ja jemand hier eine Empfehlung für mich bzw. Anregungen was für/gegen den 30er oder den 35er spricht.