A1 GB - Bestellthread / Lieferzeiten

Audi A1 GB

Hey zusammen,

ich dachte mal ich erstelle einen kleinen Sammelthread zum neuen A1 um Bestellungen und Lieferzeiten vergleichen zu können. Der Thread dient nur zur Information für den Einen oder Anderen.

Bestellt: 21.09.2018
Lieferdatum: Q 1.2019 unverbindlich
Konfiguration: AQBF6LWX

Beste Antwort im Thema

Da ist er endlich... ;-)

Asset.HEIC.jpg
1144 weitere Antworten
1144 Antworten

@arwent nach näherer Betrachtung hab ich wohl doch eher die Discountervariante

Die roten Bremsbacken + Ziernähte machen schon was her 🙁((( hätte ich mal.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Ist die Langlebigkeit von 4 Zylinder gegen über 3 Zylinder viel grösser?

Zitat:

@Sascha3599 schrieb am 1. Juni 2023 um 14:01:00 Uhr:

Hab heute einen 35 TFSI sTronic direkt in der Autostadt bestellt. Abholung dann auch in der Autostadt.

In seinen Lieferinfos stehen 6 Wochen drin. Er meinte dies wäre überraschend schnell, damit rechnet er nicht. Länger als 3 Monate sollte es erfahrungsgemäß aktuell aber auch nicht dauern.

Bin mal gespannt wie schnell es am Ende dann gehen wird.

Update:

Heute kam die Auftragsbestätigung.

Bestellt wurde in KW 20 und die gewünschte Auslieferungswoche war KW 27. Nun in der Bestätigung, dass das Fahrzeug eingeplant wurde befindet sich nun die KW 28 als Auslieferungswoche.

Es scheint tatsächlich, dass der kurze Zeitraum nahezu gehalten werden konnte. Klappt das alles wären das zwischen Bestellung und Auslieferung 7,5 Wochen was ich außergewöhnlich schnell fände.

Da wir aktuell ja schon KW 25 haben und es nur noch 3 Wochen sind finde ich es dennoch ziemlich sportlich. Aber mal abwarten, bisher läuft es wie am Schnürchen 😁

Hallo, KW 28 ist vorbei. Hast du dein A1 schon bekommen?
Ich habe auch einen letzte Woche bestellt, und würde mich interessieren ob die an mich genannten 3 Monate, realistisch sind.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Hamlet84 schrieb am 18. Juli 2023 um 02:51:47 Uhr:

Hallo, KW 28 ist vorbei. Hast du dein A1 schon bekommen?
Ich habe auch einen letzte Woche bestellt, und würde mich interessieren ob die an mich genannten 3 Monate, realistisch sind.

Das hat tatsächlich noch nicht in der Zeit geklappt. Habe ich aber auch fast damit gerechnet. Wäre auch irgendwie zu schnell gegangen. Sobald ich ihn habe werde ich mir hier nochmal melden.

Update:

Heute den Anruf bekommen, dass das Auto jetzt vor Ort ist und einen Abholtermin für nächste Woche Mittwoch ausgemacht.

Hat also letztendlich statt der angekündigten 6 Wochen insgesamt 8 Wochen gedauert, was jedoch auch noch sehr sehr schnell ist.

Zitat:

@Sascha3599 schrieb am 28. Juli 2023 um 17:08:37 Uhr:

Update:

Heute den Anruf bekommen, dass das Auto jetzt vor Ort ist und einen Abholtermin für nächste Woche Mittwoch ausgemacht.

Hat also letztendlich statt der angekündigten 6 Wochen insgesamt 8 Wochen gedauert, was jedoch auch noch sehr sehr schnell ist.

Hattest du einiges an Sonderausstattung oder fast gar nichts? Und welchen Motor?
Ich hab bei mir so gut wie alles reingemacht. Hab aber irgendwo gelesen, dass bestimme Sonderausstattungen das Lieferdatum nach hinten zögern.

Zitat:

@Hamlet84 schrieb am 30. Juli 2023 um 16:55:20 Uhr:

Zitat:

@Sascha3599 schrieb am 28. Juli 2023 um 17:08:37 Uhr:

Update:

Hattest du einiges an Sonderausstattung oder fast gar nichts? Und welchen Motor?
Ich hab bei mir so gut wie alles reingemacht. Hab aber irgendwo gelesen, dass bestimme Sonderausstattungen das Lieferdatum nach hinten zögern.

Ist der 35TFSI Motor. Habe zudem nahezu alles an Sonderausstattung drin. Einzig die Spurwechselwarnung fehlt mir. Die hatte ich vergessen zu konfigurieren, was allerdings auch kein Beinbruch war. Bei der Bestellung hieß es auch vom Verkäufer, dass insbesondere die s-tronic und die Rückfahrkamera die Hauptgründe sind, weshalb die Lieferung länger dauern könnte. Alles andere sollte recht gut lieferbar sein. Aber selbst dies hielt sich letztendlich mit 2 Wochen über dem unverbindlichen Liefertermin absolut im Rahmen.

Hallo zusammen, nachdem wir im Februar einen A1 40TFSI S-Line geordert haben, dürfen wir ihn kommenden Montag abholen!
Jetzt eine kurze Frage: Sind Nummernschildhalter am Auto? Beim letzten Neufahrzeug, von einem anderen Hersteller, waren keine dran.

Zitat:

Hallo zusammen, nachdem wir im Februar einen A1 40TFSI S-Line geordert haben, dürfen wir ihn kommenden Montag abholen!
Jetzt eine kurze Frage: Sind Nummernschildhalter am Auto? Beim letzten Neufahrzeug, von einem anderen Hersteller, waren keine dran.

Hi,
Ja nur hinten.vorne wird geschraubt. Du kannst aber auch hinten schrauben haben - so ist es bei mir gewesen. Du musst es nur vorher sagen.

Gruß

Ein kurzen Nummernschild ist kein Problem? Also nur 5-6 Zeichen?

Zitat:

Ein kurzen Nummernschild ist kein Problem? Also nur 5-6 Zeichen?

Schaue dir mal im Web oder beim 🙂 ein Paar A1 Autos an. Ich würde gar auf 3 Zeichen aus dem Fenster lehnen.

Generell sollten kurze Kennzeichen gehen, sowohl vorne als auch hinten - Hinten sind vorgefertigten Löcher nah beieinander und vorne ist man ja flexibel.

Vorne sieht es halt nur blöd aus, weil die Ausparrung für ein langes Kennzeichen vorgesehen ist - ein kurze Kennzeichen sieht da aus der Nähe nicht so schön aus. Allerdings wird es wahrscheinlich kaum einem auffallen und aus 20m Entfernung tut man es auch nicht sehen.

Zitat:

@Meister1 schrieb am 6. April 2023 um 13:56:48 Uhr:

Zitat:

@Meister1 schrieb am 22. März 2023 um 18:17:52 Uhr:

Ich habe heute einen (den zweiten….) 40TFSI bestellt, Vollausstattung bis auf die bescheuerten Assistenten, Liefertermin 08. September.

Ich hab heute Bescheid erhalten, dass der Wagen nun bereits in KW 18 gebaut werden soll. Die Auslieferung sollte daher bereits auf Ende Juni / Anfang Juli vorgezogen werden können.
Es geht anscheinend bei Audi derzeit schneller voran als eigentlich geplant.

Finale Rückmeldung zu meinem 40TFSI:
Bestellung am 22.03.2023, Anlieferung beim Händler am 28.06.2023, anschließend Zulassung etc.
Extrem schnell mMn.

Hatten auch eine ähnlich kurze Lieferzeit.
So eine coole Kiste der A1 und mit dem 2.0TFSI echt ein Gerät!
Materialien im Innenraum finde ich etwas billig, ist aber leider die Linie die momentan gefahren wird..

Zitat:

@Faabioo schrieb am 13. Mai 2023 um 14:47:10 Uhr:

Bestellung am 09.05.2023: - S-Tronic 25 mit unverbindlichen Liefertermin 09.2023
Auftragsbestätigung am 12.05: unverbindlicher Liefertermin 10.2023
Finaler Liefertermin: noch offen

Heute den Anruf bekommen, Auto ist in Zwischenzeit geliefert worden und kann ich nachm Urlaub anmelden und abholen.

Deine Antwort