A1 GB - Bestellthread / Lieferzeiten

Audi A1 GB

Hey zusammen,

ich dachte mal ich erstelle einen kleinen Sammelthread zum neuen A1 um Bestellungen und Lieferzeiten vergleichen zu können. Der Thread dient nur zur Information für den Einen oder Anderen.

Bestellt: 21.09.2018
Lieferdatum: Q 1.2019 unverbindlich
Konfiguration: AQBF6LWX

Beste Antwort im Thema

Da ist er endlich... ;-)

Asset.HEIC.jpg
1144 weitere Antworten
1144 Antworten

Der Gedanke kam mir auch nachdem was hier später so geschrieben wurde. Warum machen die denn sowas. 😕

Verändern sich die Dämpfer dann auch jedes Mal mal?

Ich teste das nochmal, meine in D würde er etwas anders schalten.

Ich habe meinen A1 40TFSI am 05.08 bestellt, Liefertermin ist Ende Oktober. Ich wollte am 11.8 noch eine Kleinigkeit ändern und das war nicht mehr möglich da er bereits zur Produktion eingeplant ist (carlog weiß das noch nicht).

Läuft in den letzten Zügen auf Hochtouren. Wird ja nicht mehr lange gebaut

Weiß jemand, wie lange der A1 noch bestellbar ist? Ich überlege, mir in nächster Zeit noch einen zu sichern

Ähnliche Themen

Das frage ich mich schon lange wenn dieses Jahr vorbei sein soll das man ihn noch bei den Lieferzeiten bestellen kann. Frage am besten mal bei deinem Audipartner nach.

Das habe ich meinen Verkäufer bei der Bestellung gefragt und er meinte lapidar solange er bestellt wird, wird auch gebaut. Ich würde aber nicht zu lange warten an meiner kurzen Lieferzeit sieht man dass es offensichtlich keine allzu lange Warteschlange mehr gibt (2,5 Monate Wartenzeit mit Überstellung).

Noch hast du ihn nicht. Bin gespannt. Ich dachte auch 3mon. Waren aber 8mon😀

Ich wollte letzte Woche die Felgen ändern - geht nicht mehr lt. Händler da er bereits zur Produktion eingeplant. Leider weiß mein carlog das noch nicht.

Zitat:
@TekToniiik schrieb am 18. August 2025 um 09:56:57 Uhr:
Weiß jemand, wie lange der A1 noch bestellbar ist? Ich überlege, mir in nächster Zeit noch einen zu sichern

Laut meinem Audi Verkäufer wird der A1 wohl weiterhin erhältlich bleiben und unter umständen sogar ein neues Modell erhalten. Der Grund ist, dass sich Audi es nicht leisten kann diesen aus dem Programm zu nehmen da die Nachfrage vom A1 immer noch sehr hoch ist

Ein neues Modell?!

Zitat:
@bmw-er schrieb am 18. August 2025 um 19:11:57 Uhr:
Ein neues Modell?!

Hat er mir so gesagt, dass gleiche wird wohl auch bei Mercedes und BMW gemacht da die ursprünglich die Einstiegsmodelle ebenfalls entfernen wollten

Das würde allen bisherigen und offiziellen Ankündigungen widersprechen

Ja, genauso aber tatsächlich wie oben angemerkt bei der A-Klasse, die ja auch seit Kurzem länger bleiben darf:

https://de.motor1.com/news/765740/mercedes-a-klasse-fertigung-2028/

Argument auch für ne Verlängerung ist der Seat Ibiza und dessen zweites Facelift bald, so könnte man es bei Polo und A1 ebenfalls noch machen und die Mildhybride wie dann beim Ibiza doch noch bringen:

https://de.motor1.com/news/767458/seat-ibiza-arona-facelift-2025/

Bleibt aufjedenfall spannend, die "Einstiegsmodelle" bzw Kompakten zu entfernen ist definitiv ein Fehler. Bin selber mit dem A1 und den 207PS super zufrieden

Zitat:
@A14Fun schrieb am 18. August 2025 um 21:09:50 Uhr:
Hat er mir so gesagt, dass gleiche wird wohl auch bei Mercedes und BMW gemacht da die ursprünglich die Einstiegsmodelle ebenfalls entfernen wollten

Wobei deren Einstiegsmodelle mit dem A3 vergleichbar sind. Bei BMW müssten Sie dann die Marke Mini sterben lassen, um den Konkurrent zum A1 zu eliminieren, was ich nicht glaube.

Deine Antwort