A1 GB - Bestellthread / Lieferzeiten
Hey zusammen,
ich dachte mal ich erstelle einen kleinen Sammelthread zum neuen A1 um Bestellungen und Lieferzeiten vergleichen zu können. Der Thread dient nur zur Information für den Einen oder Anderen.
Bestellt: 21.09.2018
Lieferdatum: Q 1.2019 unverbindlich
Konfiguration: AQBF6LWX
Beste Antwort im Thema
Da ist er endlich... ;-)
1144 Antworten
Oh gott^^ Damit hast du mir eine weitere Frage beantwortet 🙂
Wenn man dann die Bremse aber hält und der Verkehr geht weiter, also das vorausfahrende Fahrzeug bewegt sich wieder, lässt man dann die Bremse komplett los und ACC fährt so an das man nicht auffährt oder geht man nur langsam von der Bremse?
Zitat:
@MD_A1 schrieb am 3. September 2020 um 09:45:46 Uhr:
Ich hab den 35er S-Tronic bestellt, habe nachgelesen dass sich der 35er besser fährt mit dem S-Tronic als der 40er
Würde die Entscheidung zwischen 35 TSFI und 40 TFSI von der gewünschten Konfiguration abhängig machen.
Gibt Konfigurationen da ist der 35 TFSI deutlich preiswerter, da lohnt sich dann der Aufpreis des 40 TFSI nicht wirklich.
Aber es gibt Konfigurationen die sind alas 35 TFSI fast genauso teuer wie als 40 TFSI. Da würde ich dann schon den 40 TFSI mitnehmen.
Aber glaub momentan ist der 40 TFSI ja eh nicht mehr bestellbar.
@Altona-st.paulianer Sehr gut 🙂
@Martyn136 Das ist korrekt, 40 TFSI ist seit ein paar Wochen raus, genauso wie die Edition One des Sportbacks.
Ähnliche Themen
@Martyn136
Genauso war es bei mir auch. Der Unterschied lag bei ca. 25€ im Monat, also auf die komplette Leasingzeit ~800€.
Für die paar Euro mehr, wurde es dann selbstverständlich der 40tfsi.
Auch die 50ps sind natürlich spürbar bei solch kleinen Autos
Zitat:
@Aut0fahrer schrieb am 1. September 2020 um 10:29:15 Uhr:
Wir haben unseren gestern bestellt 🙂
A1 Sportback S-Line 35TFSI S-Tronic.
Laut Verkäufer soll der sich im Vorlaufe befunden haben, nun die Konfig geändert werden und deswegen zeitnah in die Produktion gehen. Wir hoffen natürlich auf eine Lieferung in diesem Jahr um die 3% zu sparen 😁
Leider ist uns der Vorlauf Wagen weggenommen worden 🙁
Falls jemand einen Händler kennt, bei dem man nen gutes Angebot mit einem Wagen in Vorlauf bekommt würde ich mich freuen 🙂
Hatte ja vorletzten Freitag bestellt, und habe heute einen Brief erhalten mit Komissionsnummer und Freischaltcode, kommt der nicht eigentlich später?^^ Bzw. anders gefragt, was heißt das, wenn der Brief mit Kommissionsnummer da ist? Ist er dann schon in der Produktion eingeplant?
Brief war bei uns auch bereits nach einer Woche da. Ob das was bzgl. Produktion bedeutet, kann ich aber nicht sagen.
Hab folgende Seite bzgl. "Mein Abholtag" gefunden:
https://www.audi.de/.../nwa_faqs_digital_20190529.pdf
Unter anderem steht da, dass man den "Countdown bis zum Abholtermin" aufrufen kann.
Ich kann es leider nicht testen, da ich kein Kommisionsnummer und Freischaltcode erhalten werde.
@MD_A1 Ich glaube der Countdown steht erst dort, wenn ein Termin zur Abholung vereinbart wurde, bei mir steht da nämlich nur "- - - -".
Ich warte noch auf meine Auftragsbestätigung, dachte am Samstag als ich den Audi Brief gesehen habe, das es die ist, war dann aber die Kommissionsnummer + Code^^
Ja, Countdown zeigt bei mir auch nur Striche und geht erst ab dem Tag, an dem der Händler den Termin festgelegt hat.
Das ist aber nicht die Seite, die ich meine.
Bis vor kurzem konnte man sehen, in welchem Produktionsstatus das Auto war.
Produktionsschritt 1 - Design
Produktionsschritt 2 - Motor
Produktionsschritt 3 - Produktion
Produktionsschritt 4 - Perfektion
Produktionsschritt 5 - Auslieferung
Das geht nicht mehr.
Übrigens, die Preisliste wurde vor 4 Tagen aktualisiert und der 40 TFSI ist nun komplett rausgeflogen.
Mein Auto soll ja angeblich in KW40 geliefert werden. Das ist in drei Wochen, aber im Online-Status steht immer noch "Bestelleingang".
Wie sind eure Erfahrungen, wann hat sich bei euch das erste Mal was getan und wie lange hat es gedauert von der Mitteilung, dass das Auto gebaut wird bis zur Terminvereinbarung?
Langsam kann ich's nicht mehr abwarten ...
@peavyprowler Wo siehst du das Online? Oder hast du über dieses Mitarbeiter Portal bestellt?