A1 GB - Bestellthread / Lieferzeiten
Hey zusammen,
ich dachte mal ich erstelle einen kleinen Sammelthread zum neuen A1 um Bestellungen und Lieferzeiten vergleichen zu können. Der Thread dient nur zur Information für den Einen oder Anderen.
Bestellt: 21.09.2018
Lieferdatum: Q 1.2019 unverbindlich
Konfiguration: AQBF6LWX
Beste Antwort im Thema
Da ist er endlich... ;-)
1148 Antworten
Zitat:
@ulmue_TT schrieb am 31. August 2020 um 17:58:22 Uhr:
Das ist das Problem. Man sieht den A1 kaum in 'freier Wildbahn', im Audi-Zentrum (Essen) ist keiner zu besichtigen. Neulich stand da lediglich einer dieser Pseudo-SUV aber kein 'normaler'.
Wir würden gerne einen S-Line mit S-Line-Interieur bestellen, kennen ihn aber nur aus dem Konfigurator....
Im Audi-Zentrum Frankfurt Ost steht einer im Verkaufsraum (S-Line 40 TFSI, komplett schwarz) und ein paar weitere gebrauchten Wagen auf dem Grundstück. Finde ich aber für das riesen Teil nicht so die Menge.
Zitat:
@millenn schrieb am 31. August 2020 um 18:17:17 Uhr:
@Altona-st.paulianer Primär dachte ich an Online/Hybrid-Radio oder den WLAN-Hotspot bei längeren Fahrten. Aber du hast schon recht, wenn ich primär CarPlay nutzen sollte ist es sowieso nicht so wichtig 🙂
Tatsächlich habe ich das Onlineradio und auch das normale noch nie benutzt, da ich in der Regel immer nur Musik streame. Genau wie die Funktion eines W-lan Hotspots! In der Regel fahre ich alleine und wenn nicht, hat jeder heute einen Vertrag mit großem Datenvolumen. Von daher wirst du es bestimmt auch nicht sonderlich vermissen wenn’s Audi umstellt
Hier steht übrigens nochmal auf englisch, dass "unsere" Linie mit dem A1 an heutigen Montag wieder auf zwei Schichten ausgeweitet wird:
https://www.explica.co/.../
Wenn ich das richtig verstanden habe gab es vor der Krise auch nur zwei Schichten, es scheint offensichtlich keinen Engpass mehr zu geben.
Außerdem kommen im September noch zwei Samstagsschichten hinzu.
Wir können uns also freuen! 🙂
Das sind doch gute Neuigkeiten 🙂 Da bekomme ich schon fast Hoffnung auf Ende November^^
Ähnliche Themen
Wir haben unseren gestern bestellt 🙂
A1 Sportback S-Line 35TFSI S-Tronic.
Laut Verkäufer soll der sich im Vorlaufe befunden haben, nun die Konfig geändert werden und deswegen zeitnah in die Produktion gehen. Wir hoffen natürlich auf eine Lieferung in diesem Jahr um die 3% zu sparen 😁
Zitat:
Laut Verkäufer soll der sich im Vorlaufe befunden haben, nun die Konfig geändert werden und deswegen zeitnah in die Produktion gehen. Wir hoffen natürlich auf eine Lieferung in diesem Jahr um die 3% zu sparen 😁
Glückwunsch!
Bei mir hier tatsächlich exakt das gleiche Szenario, nur statt Sportback S-Line ist es bei mir der Citycarver in Edition One. Auch ein „Vorlauf Auto“ mit geänderter Konfig.
Was steht bei dir als Liefertermin auf dem Vertrag? Bei mir 1/21
Zitat:
@millenn schrieb am 1. September 2020 um 11:11:40 Uhr:
Zitat:
Laut Verkäufer soll der sich im Vorlaufe befunden haben, nun die Konfig geändert werden und deswegen zeitnah in die Produktion gehen. Wir hoffen natürlich auf eine Lieferung in diesem Jahr um die 3% zu sparen 😁Glückwunsch!
Bei mir hier tatsächlich exakt das gleiche Szenario, nur statt Sportback S-Line ist es bei mir der Citycarver in Edition One. Auch ein „Vorlauf Auto“ mit geänderter Konfig.
Was steht bei dir als Liefertermin auf dem Vertrag? Bei mir 1/21
Unverbindlicher Liefertermin 12/2020 🙂
Wir sind extremst gespannt, der Verkäufer meinte Anfang nächster Woche einen konkreteren Termin nennen zu können.
Wir haben Anfang Juli bestellt - ohne Vorlauf oder sowas - und es wurden 3 bis 4 Monate Lieferzeit vom Verkäufer genannt.
Unverbindlicher Liefertermin somit Oktober 2020.
Eure Lieferzeiten sehe ich daher eigentlich als "ganz normal" an.
Wir hoffen es, ein Verkäufer eines anderen AH meinte die Nachfrage wäre so groß, dass sie aktuell 5 Monate Lieferzeit hätten... wir werden es sehen.
Der Wagen wurde nicht wegen der MwSt Senkung bestellt, aber jetzt wäre es natürlich toll diese mitzunehmen 😁
5 Monate? Ok, dann geht's da anscheinend gerade rund.
Wie gesagt, Anfang Juli waren 3-4 Monate wohl noch normal.
Muss bei Gelegenheit mal bei Verkäufer nachfragen, wie der aktuelle Stand bei unserm A1 ist.
Vielleicht kann er irgendwo nachsehen, wie es läuft.
Also meiner wurde ja im April geliefert (4 Monate Lieferzeit), als alle Geschäfte geschlossen hatten und mein Verkäufer meinte das die Nachfrage sich aufgrund des doch hohen Preises in Grenzen hält. Ich Kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass die Kohle für kleine sündhaft teure Fahrzeuge plötzlich viel lockerer sitzt.
Ich habe am 18.05 bestellt. Unverbindliches Lieferdatum 09/2020.
Habe seitdem nichts mehr von Audi gehört. Mein Verkäufer kann mir leider auch nichts zum aktuellen Stand sagen.
Damals habe ich noch mit 19% Mehrwertsteuer meinen Leasing Vertrag abgeschlossen und habe auch bisher damit gerechnet dass sich hier nun nichts mehr machen lässt.
Aber nun, nach ein wenig googlen habe ich doch wieder etwas Hoffnung, dass man hier und da doch noch mit den 16% etwas sparen kann.
Ging es hier jemanden schon mal ähnlich, das man mit 19% bestellt hat aber mittlerweile mit 16% ausgeliefert wurde?
Die Leasingraten, die du 2020 zahlen musst, werden wohl mit 16% berechnet, würde ich sagen. Viel bringt das nicht...
Zitat:
@Zettone schrieb am 1. September 2020 um 16:50:37 Uhr:
Die Leasingraten, die du 2020 zahlen musst, werden wohl mit 16% berechnet, würde ich sagen. Viel bringt das nicht...
Genau, die Leasingraten dieses Jahr werden mit 16% besteuert - macht aber kaum nen Unterschied natürlich 😁