A1 GB - Bestellthread / Lieferzeiten

Audi A1 GB

Hey zusammen,

ich dachte mal ich erstelle einen kleinen Sammelthread zum neuen A1 um Bestellungen und Lieferzeiten vergleichen zu können. Der Thread dient nur zur Information für den Einen oder Anderen.

Bestellt: 21.09.2018
Lieferdatum: Q 1.2019 unverbindlich
Konfiguration: AQBF6LWX

Beste Antwort im Thema

Da ist er endlich... ;-)

Asset.HEIC.jpg
1144 weitere Antworten
1144 Antworten

Zitat:

@millenn schrieb am 10. September 2020 um 19:23:28 Uhr:

@peavyprowler Wo siehst du das Online? Oder hast du über dieses Mitarbeiter Portal bestellt?

Im Mitarbeiterportal von VW. Dort steht schon wochenlang KW40.

Wie ist die Nichtbestellbarkeit des 40TSFI eigentlich zu verstehen ?

Ein Break wegen Update (OPF) oder wird er komplett rausgenommen ?

Also laut News ist der ea888 komplett vergriffen für dieses Jahr und sie kommen mit der Produktion nicht hinterher, was aber eher am günstigeren Polo GTI liegen wird.
Übrigens hatte der 40tfsi im A1 von Anfang an einen OPF

Ah ok, vielen Dank

Ähnliche Themen

Zitat:

@Altona-st.paulianer schrieb am 10. September 2020 um 21:42:11 Uhr:

Also laut News ist der ea888 komplett vergriffen für dieses Jahr und sie kommen mit der Produktion nicht hinterher, was aber eher am günstigeren Polo GTI liegen wird.
Übrigens hatte der 40tfsi im A1 von Anfang an einen OPF

Ich glaub OPF war bei den meisten Motoren für Euro 6d-TEMP schon nötig, von einigen Ausnahmen die den Mazda Skyactive Saugmotoren abgesehen.

Bei der Umstellung von Euro 6d-TEMP auf Euro 6d sind bei den meisten Motoren nur Kleinigkeiten nötig. Nur bei manchen Dieselmotoren glaub ich wird teilweise ein zweiter bzw. bei grossen V-Dieselmotoren sogar bis zu vier SCR-Katalysatoren verbaut.

Habe auf Nachfrage mal einen Status zum unserem A1 erhalten.

Bestellt Anfang Juni, angekündigt für zweite Oktober Woche.

Mal sehen ob es dabei bleibt.

Hallo zusammen,
habe Ende Juli ebenfalls einen bestellt, habe aktuell nur eine Auftragsbestätigung erhalten.

Mein Verkäufer meinte, dass es ungefähr 6-8 Wochen dauert, bis er in die Produktion eingeplant wird.

Auf den Freischaltcode warte ich ebenfalls noch. Hoffe aber auch, dass der A1 noch dieses Jahr kommt...

Aber sehr interessante Infos hier!

Wenn wir schon dabei sind:

Habe am 28.08.2020 bestellt. Hab bisher nur Kommissionsnummer + Freischaltcode bekommen mit dem ich den Audi bei MyAudi anlegen konnte. Habe aber immer noch keine Auftragsbestätigung^^

Na ja, so langsam geht mir das Thema Wartezeit auf die Nüsse.
Die Informationspolitik von Audi hat ja nix mit Corona zu tun, die Produktion schon. Habe auch kein Problem damit, dass Produktion bzw. Auslieferung Pandemie bedingt verschoben werden, wäre halt ganz gerne informiert. So wenig Info gab es weder bei Benz noch bei Porsche.
Also, es geht um den A1 Stadtwedler, Edition 1, 35 TFSI, Automatik
bestellt am 24.03.2020 mit unverbindlichem Liefertermin 08/2020
Auftragsbestätigung vom 20.04.2020 mit unverbindlichem Liefertermin 07/2020
10.09.2020: bis jetzt nix von Audi gehört.
Hoffe für diejenigen, die sich auf das Auto freuen und es bald haben möchten, dass die Wartezeit nicht gar zu lange wird.
Cheers

@SANDRIN Schon fast 6 Monate o.O

Haben das gleiche Auto bestellt, hab ebenfalls einen Stadtwedler - EditionOne - 35 TFSI S-Tronic.
Jetzt wo Corona in Spanien wieder losgeht, hoffe ich nicht, dass es da zu nem Lockdown kommt...

Sorry für das Offtopic, aber wie geil ist denn „Stadtwedler“ 😁

Zitat:

@Altona-st.paulianer schrieb am 11. September 2020 um 16:40:19 Uhr:

Genau das dachte ich mir auch 😁 Deswegen hab ichs erstmal übernommen haha^^

Zitat:

@Altona-st.paulianer schrieb am 11. September 2020 um 16:40:19 Uhr:

Mir fiel keine bessere Übersetzung ein, zumindest dem Sinn nach müsste Audi das gemeint haben.
Cheers

Hoffe Ihr bekommt Eure Autos bald und könnt Euch dann darauf einen Wedeln 🙂

Habe eben auch Info vom Audi erhalten, Anfang/Mitte November soll der Citycarver zur Abholung in Ingolstadt fertig sein.

Bestellt Ende Juli, ist für mich alles okay von der Lieferzeit.

Deine Antwort