A1 GB - Bestellthread / Lieferzeiten

Audi A1 GB

Hey zusammen,

ich dachte mal ich erstelle einen kleinen Sammelthread zum neuen A1 um Bestellungen und Lieferzeiten vergleichen zu können. Der Thread dient nur zur Information für den Einen oder Anderen.

Bestellt: 21.09.2018
Lieferdatum: Q 1.2019 unverbindlich
Konfiguration: AQBF6LWX

Beste Antwort im Thema

Da ist er endlich... ;-)

Asset.HEIC.jpg
1148 weitere Antworten
1148 Antworten

Zitat:

@eNeRGy90 schrieb am 8. Juli 2019 um 11:57:40 Uhr:

...meinen Wunsch - A1 letzte Woche bestellt Direktlink: https://www.audi.de/AAJYEA0O

Hast Du das ganze auch mal mit dem 40 TFSI Motor konfiguriert?
Ich wollte ursprünglich auch den 35er, aber mit Dynamikpaket und LED war der 40er 1500€ billiger.
Könnte sich lohnen...

Zitat:

@UFR320 schrieb am 8. Juli 2019 um 12:51:10 Uhr:

Zitat:

@eNeRGy90 schrieb am 8. Juli 2019 um 11:57:40 Uhr:

...meinen Wunsch - A1 letzte Woche bestellt Direktlink: https://www.audi.de/AAJYEA0O

Hast Du das ganze auch mal mit dem 40 TFSI Motor konfiguriert?
Ich wollte ursprünglich auch den 35er, aber mit Dynamikpaket und LED war der 40er 1500€ billiger.
Könnte sich lohnen...

Hallo!

Ja das habe ich und kam zum gleichen Ergebnis wie du mit den Kosten. Mein Verkaufsberater sagte auch, dass die Kosten der entsprechenden Pakete günstiger sind und daher der Unterschied kommt. Beim 40 TFSI ist ja vieles schon drin.

Ich bin den 40 TFSI auch Probe gefahren einen halben Tag lang und habe für mich entschieden, dass ich keine 200 PS (mehr) brauche (fahre aktuell 280 PS im Opel Astra OPC). Mein Fahrprofil und unsere Straßen lassen mich das gar nicht richtig "ausleben".

Dass, was ich bei der Bestellung jetzt quasi drauflege, spare ich hoffentlich bei der KFZ-Steuer, KFZ-Versicherung und Spritkosten wieder. Immerhin wiegt der 35 TFSI im Vergleich zum 40 TFSI rund 100 kg weniger (auf dem Papier).

Hier im Forum hat auch mal jemand berichtet, dass manche den 35 TFSI besser fanden. Auch bei einem YouTube-Video zum neuen A1 wurde mal gesagt, dass der 35 TFSI wohl spritziger ist und besser mit dem DSG harmoiert (irgendwie so). Weiß aber nicht mehr, welches Video es war.

Viele Grüße

Bist Du den 35er mal gefahren?
Bei mir gab es den nie zur Probe...

Ich war mit der Probefahrt vom 40er super happy. Konnte keine „disharmonie“ mit dem DSG feststellen und bin daher zufrieden mit der Wahl, ist ja jetzt auch zu spät. 🙂

...aber ursprünglich wollte ich auch den 35er. Wer weiß.
Fände es spannend mal beide hintereinander zu fahren.

Ich weiß nicht ob das aktuell noch gilt, aber bei meiner Bestellung gab es auch noch extra Prozente für den 40er.
Für die Kostenersparnis hätte ich lange mit dem 35er fahren müssen, damit sich der Mehrpreis rechnet.

Zitat:

@UFR320 schrieb am 8. Juli 2019 um 17:05:43 Uhr:

Bist Du den 35er mal gefahren?
Bei mir gab es den nie zur Probe...

Ich war mit der Probefahrt vom 40er super happy. Konnte keine „disharmonie“ mit dem DSG feststellen und bin daher zufrieden mit der Wahl, ist ja jetzt auch zu spät. 🙂

...aber ursprünglich wollte ich auch den 35er. Wer weiß.
Fände es spannend mal beide hintereinander zu fahren.

Leider nicht 🙂 Hatte die Wahl zwischen 30 und 40 TFSI zur Probe.

Naja, nu is bestellt 🙂

Ähnliche Themen

Hat in den letzten Wochen jemand den 30er bestellen können? Motor soll (weiterhin) nicht bestellbar sein...

@UFR320: Mein Freund ist beide gefahren - der 40er ist ja unserer und lustigerweise hatten wir im Urlaub, noch bevor wir unseren bekamen, den 35er als Mietwagen. Ihm ist der 40er deutlich lieber, das Mehr an Drehmoment möchte er nicht missen und das DSG findet er auch nicht schlechter als im 35er (wobei wir im Urlaub nie schneller als 130 gefahren sind, evtl. ist das bei schnelleren Geschwindigkeiten dann nochmal anders). Sprittechnisch war es kein Riesenunterschied; der 40er genehmigt sich ca. 1 l/100 km mehr würde ich schätzen.

@konishkichen Danke für den kurzen Vergleich.
Passt zu meiner Theorie...

Ist ja nachher sowieso egal das ganze hin und her. Wenn er dann vor der Tür steht, werde ich glücklich und zufrieden sein mit meinem Kleinen. 😎

Zitat:

Ist ja nachher sowieso egal das ganze hin und her. Wenn er dann vor der Tür steht, werde ich glücklich und zufrieden sein mit meinem Kleinen. 😎

Richtig. Sobald die Buden da sind, sind wir garantiert happy mit unseren Entscheidungen ;-)

Sodala, da ich ohnehin noch was zu klären hatte hab ich beim Kontakt mit meinem freundlichen nach einem Termin gefragt und siehe da ich habe einen aussuchen können!

Das frühest mögliche wäre die KW33 gewesen. Leider dann ohne Werksbesichtigung.

Daher hab ich die Zähne zusammen gebissen und den 27.08. (das früheste mit Führung) genommen.

Ab jetzt heißt es Tage zählen. Mal sehen ab wann die Uhr im Portal läuft.

Das ist jetzt immer noch deutlich früher als das anfangs prognostizierte Oktober 😎

Ich habe heute meine Auftragsbestätigung bekommen.

Unverbindlicher Liefertermin: 4. Quartal 2019

Ich hab den A1 heute umbestellt zur Auslieferung durch den Händler.
Der A1 ist seit 19.06. auf „Auslieferung“ und war letzte Woche auch schon irgendwo in Deutschland auf dem Zug unterwegs...

Da ich am Samstag erst mal für drei Wochen in den Urlaub abhaue und danach ja Werksferien in Neckarsulm sind, ist das für mich hoffentlich die beste Lösung.

So kommt der Wagen mit Glück im Urlaub beim Händler an und kann dann direkt von da zu mir.

Nur wegen der Werksbesichtigung dann noch weitere 3-4 Wochen zu warten ist nicht mein Ding. Dann fahre ich da lieber nochmal getrennt hin.

Aber wirklich „schön“ ist das „Erlebnis Neuwagenabholung“ für mich nicht. 😕

Ja das kann ich verstehen ist dann ja echt nicht optimal gelaufen.
Wann hattest du denn bestellt?

Für mich sind es ja ‚nur‘ 2 Wochen mehr und ich komme vermutlich so bald nicht dazu da noch mal hin zu fahren.

@Snake1385 Bestellt hab ich ursprünglich am 02.04. und dann noch mal angepasst 2 Wochen später. Also ca. einen Monat vor Dir.
An sich stört mich ja nicht, dass es etwas länger dauert, kann ja mal passieren.

Aber immer nicht zu wissen, wann es wie weitergeht und dann auch nur die Rückmeldung von meinem Audi-Händler, dass sie in der Dispo keine Rückmeldung bekommen...
Naja. Wenn es jetzt alles klappt mit Abholung am Urlaubsende bin ich Happy. Dann hab ich sogar noch nen Monat später EZ. Ist ja vielleicht auch was wert 😉
....irgendwie muss ich mir das ja schön reden. 😎

Ja kann ich echt verstehen. Die Ungewissheit ist doof! Ich bin froh das ich jetzt nen Termin hab auch wenn es nicht mehr vor den Werksferien geklappt hat. Aber bei mir ist das ja ohnehin noch was anderes da ich ja eh happy bin das es nicht Oktober wurde.

Hallo zusammen!
Ich setze mich auch mal ins Wartezimmer. Bestellt haben wir am 05.07. einen 40 TFSI als Zweitwagen. Es sollte ursprünglich auch der 30er werden. Aufgrund des "Ausstattungsbereinigten" nicht unerheblichen Preisvorteils, haben wir uns dann beim Händler spontan für den 40er entschieden.
Liefertermin auf der Bestellung 11/2019🙁…wir hoffen, dass es ein wenig schneller geht.

Audi Code: A97J4PSE

Deine Antwort