A1 GB - Bestellthread / Lieferzeiten
Hey zusammen,
ich dachte mal ich erstelle einen kleinen Sammelthread zum neuen A1 um Bestellungen und Lieferzeiten vergleichen zu können. Der Thread dient nur zur Information für den Einen oder Anderen.
Bestellt: 21.09.2018
Lieferdatum: Q 1.2019 unverbindlich
Konfiguration: AQBF6LWX
Beste Antwort im Thema
Da ist er endlich... ;-)
1148 Antworten
Zitat:
@UFR320 schrieb am 11. Juli 2019 um 22:00:59 Uhr:
@Snake1385 Bestellt hab ich ursprünglich am 02.04. und dann noch mal angepasst 2 Wochen später. Also ca. einen Monat vor Dir.
An sich stört mich ja nicht, dass es etwas länger dauert, kann ja mal passieren.Aber immer nicht zu wissen, wann es wie weitergeht und dann auch nur die Rückmeldung von meinem Audi-Händler, dass sie in der Dispo keine Rückmeldung bekommen...
Naja. Wenn es jetzt alles klappt mit Abholung am Urlaubsende bin ich Happy. Dann hab ich sogar noch nen Monat später EZ. Ist ja vielleicht auch was wert 😉
....irgendwie muss ich mir das ja schön reden. 😎
Du hast deinen immer noch nicht?
Das ist ja Wahnsinn, wir haben zeitgleich bestellt:
A) Ob das an der nachträglichen Änderung liegt?
oder
B) Weil es bei mir ein Firmenwagen war, deshalb ander Prio.?
@M c F l y
Ja, komisch kommt mir das auch vor, aber er war auch schon fast zwei Wochen in Deutschland auf dem Transportweg, bevor ich ihn auf den Händler umgebucht habe.
Hab noch keine Bestätigung für meinen Termin bekommen, bin aber auch noch 2 Wochen im Urlaub.
Hoffentlich bekommen sie das in der Zeit geregelt...
Eventuell ein Mix aus Änderung/Ausstattung und Ferienzeit?
Keine Ahnung...
Wie lange hat bei euch eigentlich die Produktion gedauert. Bei mir sind es nun 2 Wochen. Ich weiß jetzt nicht in wie weit der Status eingeordnet werden kann. Aber wenn sich das nur aufs "zusammen bauen" bezieht, erscheint das für mich ziemlich lang.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mace93 schrieb am 18. Juli 2019 um 19:32:47 Uhr:
Wie lange hat bei euch eigentlich die Produktion gedauert. Bei mir sind es nun 2 Wochen. Ich weiß jetzt nicht in wie weit der Status eingeordnet werden kann. Aber wenn sich das nur aufs "zusammen bauen" bezieht, erscheint das für mich ziemlich lang.
Also ich hatte folge Historie
Bestellung: 16.05.19
Kommisionsnummer und Freischaltcode: 30.05.19
Erste Anmeldung bei my.audi.com: 19.06.
Status 03-Produktion
29.06. Status 04-Perfektion
06.07. Status 05-Auslieferung
Termin zur Abholung in NSU 27.08.
Die reine Zeit genau dein Auto zusammen zubauen wird nicht so lange dauern aber es werden da gewisse Wartezeiten mit dabei sein.
Und aktuell kommen vermutlich noch Werksferien oder ähnliches hinzu!? Keine Ahnung wie das bei den Spaniern läuft.
Hm ich habe knapp 2 Wochen später als du bestellt. Die obligatorischen 2 Wochen verfolgen mich wohl gerade 🙂 Nun denn im August waren meines Wissens immer die Werksferien bei den Spaniern. Ich bleibe gespannt und ungeduldig.
@snake1385 : Wie und wo kommen die Statusmeldungen in MyAudi?
Ich hab die Zugangsdaten 14 Tage nach Bestellung eingegeben. Dann kam
gestern die Fahrgestellnummer dazu.... eingegeben ... So, und wo tauchen dann die
Statuse auf?
Zitat:
@Audisport57 schrieb am 21. Juli 2019 um 00:38:17 Uhr:
@snake1385 : Wie und wo kommen die Statusmeldungen in MyAudi?
Ich hab die Zugangsdaten 14 Tage nach Bestellung eingegeben. Dann kam
gestern die Fahrgestellnummer dazu.... eingegeben ... So, und wo tauchen dann die
Statuse auf?
Du musst dich bei myAudi.com anmelden und dann in nem neuen Tab abholtag.audi.com aufrufen.
Da sollte der Status angezeigt werden.
Allerdings wohl nur bei Werksabholungen.
hab ich alles schon eingegeben.... habe Werksabholung in Ingolstadt.
Na ja, bin vielleicht zu früh dran, habe am 17.6. bestellt. Aber Fgst.Nr. kam schon mal...
Zitat:
@Audisport57 schrieb am 21. Juli 2019 um 00:47:00 Uhr:
hab ich alles schon eingegeben.... habe Werksabholung in Ingolstadt.
Na ja, bin vielleicht zu früh dran, habe am 17.6. bestellt. Aber Fgst.Nr. kam schon mal...
Und da steht bei dir dann kein Status?
Naja wird schon noch kommen.
Ahhhhhh..... jetzt ja.... Danke.... Status steht auf 03 Produktion... Dann heißt es jetzt warten
Danke nochmals...????
Weiß jemand von Euch, wann die schwarze Service-Karte der Audi Leasing in Bezug auf den Liefertermin versandt wird? Die lag jetzt am Freitag bei mir im Briefkasten und ich bin mittlerweile bei Tag 80. 😁 Da ich über den Händler abhole, konnte ich den Status nicht wirklich verfolgen. ^^
Ich hab interessanter Weise noch gar keine Bestätigung von der Leasing. Hab den freundlichen schon drauf angesetzt.