A1 GB - Bestellthread / Lieferzeiten
Hey zusammen,
ich dachte mal ich erstelle einen kleinen Sammelthread zum neuen A1 um Bestellungen und Lieferzeiten vergleichen zu können. Der Thread dient nur zur Information für den Einen oder Anderen.
Bestellt: 21.09.2018
Lieferdatum: Q 1.2019 unverbindlich
Konfiguration: AQBF6LWX
Beste Antwort im Thema
Da ist er endlich... ;-)
1144 Antworten
Yes....
Seit heute Morgen
Status 05 in Auslieferung
Bestellung: 16.05.19
Kommisionsnummer und Freischaltcode: 30.05.19
Erste Anmeldung bei my.audi.com: 19.06.
Status 03-Produktion
29.06. Status 04-Perfektion
Ich bin gespannt wann mein Freundlicher sich zur Terminvereinbarung meldet
Zitat:
@LIDAR schrieb am 6. Juli 2019 um 11:42:10 Uhr:
In der Regel dauert es von Status 5 bis zur Fahrzeugübergabe 3 Wochen 🙂
Na dann bin ich mal gespannt und freu mich schon. Ist ja dann doch erheblich früher als gedacht
Ausnahmen bestätigen die Regel. 😉
Am kommenden Mittwoch sind bei mir die 3 Wochen rum, hab immer noch keinen Termin für die Abholung. Mitte letzter Woche war der Wagen noch auf dem Zug in Frankfurt. Hoffe, dass ich am Montag dann Bescheid bekomme, dass er in Neckarsulm ist.
Abholung aber dann wahrscheinlich erst nach meinem Urlaub. 🙄 😠
Ähnliche Themen
Zitat:
@UFR320 schrieb am 6. Juli 2019 um 12:47:26 Uhr:
Ausnahmen bestätigen die Regel. 😉Am kommenden Mittwoch sind bei mir die 3 Wochen rum, hab immer noch keinen Termin für die Abholung. Mitte letzter Woche war der Wagen noch auf dem Zug in Frankfurt. Hoffe, dass ich am Montag dann Bescheid bekomme, dass er in Neckarsulm ist.
Abholung aber dann wahrscheinlich erst nach meinem Urlaub. 🙄 😠
Ich hoffe gerade so ein bisschen das mein Urlaub da gerade für mich arbeitet. Bin jetzt 2 Wochen weg.
Woher weißt du wo er genau ist/war?
In Frankfurt könnte ich ihn dann auch grad selbst holen... wohne nicht weit weg.
Ich drücke jedenfalls die Daumen!
Wie sieht’s denn eigentlich aktuell mit Werksferien aus?
...die Aussage kam vom Freundlichen, der bei der Dispo recherchiert hatte.
Die hatten eigentlich auch gemeint, dass sie sich Ende der Woche für die Terminabsprache melden...
Ich glaube das nächste Auto wird wieder eins, was auf dem Hof steht. 😁
...obwohl ich die letzten Wochen immer wieder mal geschaut habe, und schon merke, wie einzigartig man sein Auto konfigurieren kann. Hab meine Wünsche bei den „sofort verfügbaren Neuwagen“ nie so gefunden.
Also doch besser etwas zu warten und alles so zu haben wie gewünscht. 🙂
Ja ich hatte auch erst die Hoffnung einen auf dem
Hof zu finden. Hat aber immer irgendwas nicht gepasst. Ich sag mal so, das es erst hat Oktober werden sollen bin ich positiv überrascht und freu mich bald auf den neuen.
Freut Euch!
A: Vorfreude ist die schönste Freude
B: Solange Ihr ihn noch nicht habt, kann auch kein Trottel auf dem Parkplatz dagegenfahren;-)
Hihi. Valider Punkt! @anmaumi 😉
Zitat:
@anmaumi schrieb am 6. Juli 2019 um 20:20:20 Uhr:
Freut Euch!
A: Vorfreude ist die schönste Freude
B: Solange Ihr ihn noch nicht habt, kann auch kein Trottel auf dem Parkplatz dagegenfahren;-)
Wo du recht hast hast du recht.
Das ist schon echt ärgerlich!
Aber weis denn jemand was in Sachen Werksferien in Neckarsulm? Gibts da welche in den Sommerferien?
https://www.audi.de/.../neckarsulm.html
„Vom 02.08. bis einschließlich 23.08.2019 werden keine Werkbesichtigungen stattfinden und auch keine Termine für das Modul Werkerlebnis „exklusiv“ zur Verfügung stehen.“
Ich denke mal in dem Zeitraum. Anderes kann ich es mir nicht erklären, warum es 3 Wochen keine Führungen geben sollte.
Oha ok den Hinweis hatte ich bisher nicht finden können.
Das kann natürlich dann echt zum ungünstigsten Zeitpunkt sein für mich :/
Ist vermutlich fraglich ob das noch was wird wenn er seit Freitag auf dem Weg ist. Die Termine zur Abholung sind ja glaube ich auch nicht direkt verfügbar.
Naja bleibt nur abwarten und Daumen drücken.
Ansonsten muss ich überlegen ihn auch ohne Führung zu holen. Ich hab mal was gelesen das man dann einen Gutschein für eine Führung bekommt? Kann das jemand bestätigen?
Das kann durchaus sein. In der Autostadt Wolfsburg ist die Werksführung nicht an die Abholung gebunden und kann jederzeit gemacht werden. Vielleicht ist das ja auch hier so.
Guten Tag 🙂
Auch ich habe meinen Wunsch - A1 letzte Woche bestellt (Direktlink: https://www.audi.de/AAJYEA0O). Mit Werksabholung NSU.