A1 Edition #1 - Fahrwerk und Distanzscheiben - Empfehlungen Marke / Einbau Partner...
Hi Community,
wir haben nun gestern den Wagen meiner Frau abgeholt, A1 GB/Sportback aus 2020, 40 TFSI.
Allerdings kann man sich noch im Radkasten verstecken wie wir finden :-)
Hat hier vielleicht schon jmd Erfahrungen mit einem Partner für Fahrwerkseinbau oder ist hier im Forum jmd der uns bei unserem Vorhaben - mind. 35mm tiefer und 10-15mm breiter- untersützen kann?
PLZ 45772, gerne per PN.
Danke Euch.
Gruß Dominik
67 Antworten
Gut, kann natürlich auch daran liegen, das der Wagen bereits in 2,5 Jahren wieder zurück an Audi geht, aber ich verlasse mich da auch tatsächlich etwas auf die aussagen unserer KFZ Fachleute im Betrieb, die sehr gewissenhaft arbeiten und die sagten „Passt“.
Nur mal aus Neugierde, gibt es einen bestimmten Grund warum dir die Werte von „sehr“ großem Interesse sind?
Zitat:
@Wolfermann schrieb am 20. Juli 2020 um 11:22:35 Uhr:
Hat von euch jemand eine Vermessungsprotokoll in die Hände bekommen?
Liegt bei mir im Auto. Entweder heute etwas später oder morgen 😉 Aber wenn du deinen nach dem tieferlegen vermessen lässt, haben der/die doch die Vorgaben!?
Mit freundlichen Grüßen
Ich hätte das hier noch. Was mich wundert ist, dass die Werte teilweise über der Toleranz nun liegen.
Eine Frage an alle mit hr Spurplatten. Im Gutachten steht dass man eine dauerhaft befestigte Radabdeckung anbringen muss...mein Dekra Prüfer war da sehr genau und meinte das ist Pflicht steht so drin. Habt ihr die Abdeckungen dran, vielleicht auch nur temporär für die Eintragung? Oder gibt es hier auch kundenfreundliche Erlebnisse? Oder wäre das in Kombination mit der Tieferlegung anders zu bewerten? Der Stoßfänger kommt ja auch weiter runter. Das Gutachten bezieht sich doch immer auf den Serienstand?
Bei allen Beiträgen die man so liest scheint es nie Probleme gegeben zu haben....
Ich habe da gar nichts geändert, trotz der 40mm. Selbst vor 2 Wochen in einer Polizeikontrolle gab es nichts zu beanstanden, aber den Beamten gefiel auch mein A1 und brachte denen wohl mal Abwechslung zwischen den ganzen „Klientel“ AMG‘s und M‘s 😁
Ähnliche Themen
Mussten bei euch nach der Tieferlegung die Kamera und die Scheinwerfer neu kalibriert werden?
Guten Morgen, könntest du mir bitte die Teilenummer von H&R mitteilen?
Hast du mal nach dem Einbau die Tiefe gemessen? RADKASTEN UND SCHWELLER Höhe? Danke dir. Gruß aus Berlin
Zitat:
@Altona-st.paulianer schrieb am 5. April 2020 um 11:54:52 Uhr:
Ich habe 35mm Federn von H&R verbaut, sowie Distanzscheiben HA 40mm VA 16mm.
Leider kann ich dir keinen Einbaupartner empfehlen, hab das privat machen lassen....
Danke dir schon mal für deine Antwort.
Leider bin ich jetzt nicht wirklich schlauer ??.
Hast du die Spurverbreitung HA 40mm pro Seite?
Würde es gehen das du hier notierst wieviel cm Freiheit zwischen Radkasten und Reifen ist und schwellerunterkannte zum Boden. Danke dir. Gruß
Zitat:
@Nitroimblut schrieb am 3. November 2020 um 09:22:04 Uhr:
Guten Morgen, könntest du mir bitte die Teilenummer von H&R mitteilen?
Hast du mal nach dem Einbau die Tiefe gemessen? RADKASTEN UND SCHWELLER Höhe? Danke dir. Gruß aus Berlin
Zitat:
@Nitroimblut schrieb am 3. November 2020 um 09:22:04 Uhr:
Zitat:
@Altona-st.paulianer schrieb am 5. April 2020 um 11:54:52 Uhr:
Ich habe 35mm Federn von H&R verbaut, sowie Distanzscheiben HA 40mm VA 16mm.
Leider kann ich dir keinen Einbaupartner empfehlen, hab das privat machen lassen....
Klar, kann ich machen!
Werde Ich aber erst morgen schaffen. Falls ich das vergessen sollte, bitte nochmal erinnern
Ganz in Ruhe. Top danke dir
Ich hatte bei H&R mal angerufen. Das Video - was @Manfred1948 gepostet hat - entstammt ursprünglich dem Umbau eines Audi A1, den eine Youtube Bloggerin namens "Sophia Calate" gepostet hat. Hier wurde bei H&R H&R Federn in einen Audi A1 GB 35 TFSI verbaut (25/30mm) mit 16mm Spurplatten vorne und 20mm Spurplatten hinten verbaut. H&R teilte mir mit, dass man hinten bis 24mm pro Achse gehen kann ohne Börteln zu müssen. Die Auflage von der "Lippe" an der Hinterachse für den TÜV mal außen vor. Werde mir die Tage die 30/30mm H&R Federn für (m)einen Audi A1 GB 40 TFSI (2.0l 200PS) bestellen mit entsprechenden 16mm (vorne), 20mm (hinten) Spurplatten und passenden, längeren Schrauben. Kostenpunkt +/- 300€.
Hihi. Wollte dich nochmal erinnern ??.
Kannst du mir noch sagen. Hinten hast du pro Rad 20mm?
Und vorne 8mm pro Rad? Gruß aus Berlin
Zitat:
@Altona-st.paulianer schrieb am 5. November 2020 um 19:16:53 Uhr:
Klar, kann ich machen!
Werde Ich aber erst morgen schaffen. Falls ich das vergessen sollte, bitte nochmal erinnern
Laut H&R passen vorne 16mm und hinten 24mm pro Achse. So gestern bei mir verbaut
Sieht wirklich sehr sportlich und harmonisch aus. Danke dir fürs Feedback. Hast du die längeren radbolzen auch direkt bei h&r bestellt? Gruß
Zitat:
@491810 schrieb am 29. November 2020 um 16:02:35 Uhr:
Laut H&R passen vorne 16mm und hinten 24mm pro Achse. So gestern bei mir verbaut
Zitat:
@Nitroimblut schrieb am 30. November 2020 um 01:45:47 Uhr:
Hast du die längeren radbolzen auch direkt bei h&r bestellt? Gruß
Ja. Die längeren (47mm) Radbolzen habe ich direkt mitbestellt. Schau einfach in das Gutachten der Distanzscheiben, die Du verbauen willst. Da steht die benötigte H&R Artikelnummer drin. In meinem Fall der 16mm und 24mm waren es die gleiche Radbolzen.
Hallo, könntest du mir Bilder sowie Kaufmöglichkeiten per Insta-Nachricht senden?
@mikmey