A1, A8, A7 Mufu Lenkrad im A3?
Hallo Leute,
Ich hab bei Nico9699 gesehen das er ein Lenkrad vom neuen A8 verbaut hat, allerdings hat er nur das concert verbaut und mich würde dies speziell mit dem rnse interessieren, ob es funktioniert.
Ich bin vorallem wegen der zusätzlichen mufu-Tasten an so einem Lenkrad interessiert, deshalb die Frage ob vielleicht wer Ahnung hat ob ich dann zB auch mit der Return Taste vom Lenkrad aus aufs rnse zugreifen kann, oder ob die beiden Systeme grundlegend verschieden sind und ich nicht mehr Tasten verwenden kann als eh schon bisher (wegen Most und canbus......)
Und die zweite Frage, passt wohl der Airbag vom unten abgeflachten ins A1,7,8 Lenkrad?
Bekommen die S-Modelle eventuell ein abgeflachtes?
Schönen Tag noch
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AustriaMI
danke, naja dann kann ich das lenkrad aus meiner bucht-beobachtungsliste löschen.P.S.: wie hat er das dann hinbekommen? pfusch?
http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/36815/
Schön das man nicht selbst gefragt wird ...
Wäre leichter.
Wurde bei Audi über Bosch und TÜV Nord gleichzeitig eingebaut und eingetragen !
Da Hake ich aber nochmal nach...
Der A1 Airbag funktioniert also genau so wie auch die DFG Audi A3? Falls ja, besteht ja noch die Frage ob ein A1 Mufu mit dem RNS-E kommunizieren kann.
Hallo zusammen,
auch wenn dieser Thread schon ziemlich alt ist, wollte ich einmal fragen, was draus geworden ist. Hat jemand von euch das A1-Lenkrad samt MuFu-Tasten im Audi A3 8P zu laufen gebracht und auch seinen Segen von TÜV/DEKRA bekommen?
Vielen Dank!
Grüße,
Mic2015.
Zitat:
@Mic2015 schrieb am 17. Januar 2015 um 14:35:58 Uhr:
Hallo zusammen,auch wenn dieser Thread schon ziemlich alt ist, wollte ich einmal fragen, was draus geworden ist. Hat jemand von euch das A1-Lenkrad samt MuFu-Tasten im Audi A3 8P zu laufen gebracht und auch seinen Segen von TÜV/DEKRA bekommen?
Vielen Dank!
Grüße,
Mic2015.
Technisch nicht möglich
mal abgesehen davon das der Airbag nicht kompatibel ist