ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. A1 122 ps läuft auf 3 zylindern!

A1 122 ps läuft auf 3 zylindern!

Audi A1 8X
Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 9:12

Hallo zusammen

Wer hat diese erfahrung auch gemacht dass der 1.4 lt 122 ps starke motor der vw gruppe plötzlich nur auf 3 zylindern läuft. Motorkontrolllapme blinkt, anschl epc kontrolllapme brennt dauerhaft! Und das meist wenn die betriebstemperatur noch nicht erreicht ist.

Danke für euer feedback.

Ach ja meiner ist noch nicht ganz 2 jahre alt und hat jetzt 99850 km ;-)

Gruss turbofahrer

Beste Antwort im Thema

Du solltest wirklich direkt audi anrufen und den Wagen stehenlassen.

Ansonsten heißt es "selber schuld, wenn sie fahren !" Und du kannst sehen wie du nen neuen Motor in die Kiste kriegst - auf eigene Kosten.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

zündspule ?

und du fährst weiter mit dem auto wenn der nur auf 3 Töpfen läuft ?

Themenstarteram 16. Dezember 2013 um 19:53

Motorausschalten, wieder starten und dann hoffen dass es nicht mehr passiert, was jedoch erst nach erreichen der betriebstemparatur der fall sein wird. Anders formuliert, ja ich fahre weiter...

Tja, selbst Schuld wenn der Motor komplett verreckt :rolleyes: ... mit so was Auto stehen lassen und den Audi anrufen, wozu hat man die Mobilitätsgarantie.

Da der noch keine 2 Jahre alt ist, ab zum Händler, ist ja Garantie drauf. Sollen die sich darum kümmern, und ein kostenloses Ersatzfahrzeug gibt es sowieso.

Du solltest wirklich direkt audi anrufen und den Wagen stehenlassen.

Ansonsten heißt es "selber schuld, wenn sie fahren !" Und du kannst sehen wie du nen neuen Motor in die Kiste kriegst - auf eigene Kosten.

Themenstarteram 18. Dezember 2013 um 18:51

Ablagerungen an den ventilen sei die ursache....!

Das problem sei nicht neu, und zwar bei ALLEN leistungsstufen des 1.4 lt motörchen...!

Viel vergnügen wenn die garantiezeit vorbei ist und die rep aus dem eigenen portmonnaie bezahlt werden darf.

... Ja deshalb sieh doch zu das Audi das Problem bei deinem noch während der Garantie gelöst bekommt. ;)

Woher nimmt man das Auto dann eben nicht wieder mit.

am 19. Dezember 2013 um 8:57

Zitat:

Original geschrieben von Schweizer996turbo

Ablagerungen an den ventilen sei die ursache....!

Das problem sei nicht neu, und zwar bei ALLEN leistungsstufen des 1.4 lt motörchen...!

Viel vergnügen wenn die garantiezeit vorbei ist und die rep aus dem eigenen portmonnaie bezahlt werden darf.

Vorsprung durch Technik!

Schaffen das andere Hersteller auch oder wollen sie nur nicht?

Zitat:

Original geschrieben von Schweizer996turbo

Ablagerungen an den ventilen sei die ursache....!

Das problem sei nicht neu, und zwar bei ALLEN leistungsstufen des 1.4 lt motörchen...!

Viel vergnügen wenn die garantiezeit vorbei ist und die rep aus dem eigenen portmonnaie bezahlt werden darf.

Dann ist es "Stand der Technik" , für Audi besteht also kein Handlungsbedarf! ;)

Ich weiß gar nicht was hier jetzt für eine Hetzjagd auf audi gestartet wird.

Das Auto läuft nicht ordnungsgemäß, fast schon selbstzerstörerisch.

Das das nicht normal ist dürfte klar sein. Das es sich hierbei um einen serienfehler handelt ( möchte ich jetzt einfach mal bezweifeln), aber selbst wenn ist das nicht Stand der Technik. Das sollte und ist vermutlich auch und sogar Audi bewusst.

Deshalb würde ich das Auto auf den Platz stellen und mitnehmen wenn er wieder läuft - und zwar auf vier Töpfen. Dann sollen sie sich eben was einfallen lassen, sei es ein neuer Motor. ;)

Manche stellen sich wirklich an.

Nur weil mal bei einem wagen was ist, wird gleich auf den ganzen konzern geschimpft.

Kindisch ist hier kein Ausdruck mehr.

Nur weil man vielleicht mal stress mit seiner alten hatte, sind nicht alle Frauen Hexen, oder ?

Italiano, ich würde echt Gerne mal eine Tag zusammen mit einem Mitarbeiter der Audi-Hotline verbringen.. ;)

Zitat:

Original geschrieben von f2111a

Italiano, ich würde echt Gerne mal eine Tag zusammen mit einem Mitarbeiter der Audi-Hotline verbringen.. ;)

Ich nicht! Mir würde schon nach einer halben Stunde die Verständnis heuchelnde Kundenzufriedenheits-Arschkriecherei auf den S... gehen...

Zitat:

Original geschrieben von f2111a

Italiano, ich würde echt Gerne mal eine Tag zusammen mit einem Mitarbeiter der Audi-Hotline verbringen.. ;)

Wenn du burnout willst ist das sicher der beste Job dafür :D

Zitat:

Original geschrieben von Saschiii

Zitat:

Original geschrieben von f2111a

Italiano, ich würde echt Gerne mal eine Tag zusammen mit einem Mitarbeiter der Audi-Hotline verbringen.. ;)

Ich nicht! Mir würde schon nach einer halben Stunde die Verständnis heuchelnde Kundenzufriedenheits-Arschkriecherei auf den S... gehen...

Kann ich so unterschreiben! Der Firmen-A1 meiner Teuersten ist der schlechteste Neuwagen, den ich bisher erlebt habe, schlechter ist nur das scheißfreundliche, aber inhaltslose Gelaber der Kundenbetreuung. Dann doch lieber ins AZ, die sind passend zum Scheiß-Auto wenigstens mürrisch und hektisch :D Wenn ich diese Möhre gekauft hätte wär ich schon im AZ Amok gelaufen, ist aber glücklicherweise Firmen-Leasing-Schrott :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. A1 122 ps läuft auf 3 zylindern!