A.T.U entsorgt eingelagerte Winterreifen
Ich habe meinen Golf 4 verkauft, er wird heute abend abgeholt.
Am 15.05.2003 habe ich meine Winterreifen bei A.T.U einlagern lassen (Gut - 3 Jahre + 3 Monate ist ´ne lange Zeit).
Heute fahre ich zu A.T.U um die Reifen abzuholen. Der Mitarbeiter schaut in einen Ordner, sagt: "Hier ist kein Schein drin", geht ins Lager, kommt wieder + sagt: "Die Reifen sind weg."
Daraufhin sagte ich: "Und nun?"
Der Mitarbeiter dreht sich um und verschwindet im Lager.
Ich wende mich an einen anderen, der mir glaubhaft versichert, er könne auch nichts tun - und bedient den nächsten Kunden.
Da fällt mir nicht viel zu ein (außer Anwalt natürlich)!!!
PS - natürlich hatte A.T.U sowohl meine Adresse, als auch meine Telefonnummer, aber Winterreifen für einen Golf scheinen begehrt zu sein...
74 Antworten
Moment mal! Es sit so das in dem "Vertrag" drinne steht das die Reifen 1 Jahr gelagert werden, wer sie danach nicht abholt hat Pech gehabt denn sie werden dann entsorgt das unterschreibt man auch im vermerk auf die AGB.
Lesen was man unterschreibt, bevor man auf wen rumhackt so war es in diesem falle deine eigene Schuld oder auch duseligkeit!
Das is ne Frechheit!
sicher^^^
1Jahr.
hast du denn jährlich für die Einlagerung gezahlt und kannst das nachweisen?
Denke auch, dass bei Einlagerung der Preis für 1 Jahr fällig ist.
Grundsätzlich dürfen die Räder nicht entsorgt geschweige denn weiterveräußert werden; hast du aber für die Folgejahre keine Einlagerungskosten bezahlt, wird´s wieder schwierig für dich...
Ähnliche Themen
Bei meinem Reifenhändler werden die Reifen 2 Wochen nach der Lagerfrist von 6 Monaten kostenpflichtig und ohne Benachrichtigung entsorgt. So steht es geschrieben und wurde von mir Unterschrieben. Ca. 3,5 Jahre sich nicht melden und dann frech werden. tsss
murat - in Deutschland (und in Eurpa überhaupt) gelten andere Gesetzte als bei deinem Reifenhändler...
A.T.U hat sich nach einem Anruf von mir in der Zentrale gemeldet + wir suchen nun gemeinsam einen gangbaren Weg.
Das halte ich für ein postives + verbraucherfreundliches Verhalten, konkret wurde ein Satz 175/80 auf Stahlfelge für € 252,00 angeboten - mal sehen, was mein Käufer davon hält?
Ich würde es annehmen, da die alten Reifen aus 1999 waren.
PS. Man mußte allerdings erst in der Rechtsabteilung nachfragen (positiv + verbraucherfreundlich).
Wäre interessant, die Reaktion zu kennen, wenn eine der o. a. Ansichten zutreffen würde...
Zitat:
Original geschrieben von tomold
murat - in Deutschland (und in Eurpa überhaupt) gelten andere Gesetzte als bei deinem Reifenhändler...
Ich hasse dass, wenn ich als Ausländer belehrt werde mit IN DEUTSCHLAND.......
Mein Reifenhändler ist Deutsch, sowie mein Arbeitgeber, mein Auto, meine Sprache.....
Vogel
@tomold:
Erst denken, dann schreiben..
Zitat:
Original geschrieben von Murat1979
Vogel
Na Na Na
Was kostet denn das Einlagern bei ATU, weil wenn das Billiger ist wie Entsorgen beim Schrotthändler, dann werd ich mal meine ganzen alten Gummis zusammenpacken und auf unbestimmte Zeit bei denen Einlagern 😁
Nein im ernst, ich denke mal das du die Reifen nur für ein Jahr bei denne einlagern kannst, du zahlt ja auch nur einmal!
Zitat:
Merkst du eigentlich das du dauernd vom Thema ablenkst?!
Hast du nun jedes Jahr die Einlagerung bezahlt JA oder NEIN??? Wenn nicht, dann überleg dir doch mal selber. Da ist einer der über 3 Jahre seine Reifen da lässt, nie bezahlt und dann noch rummault.
Wenn du immer bezahlt hast, dann hab ich nichts gesagt!
Zitat:
... da die alten Reifen aus 1999 waren.
Reifen aus 99 sind 7 Jahre alt und vollkommen wertlos. Dein "Verlust" ist Null.
Normal müßte man dir 2 Jahre Einlagerung + Entsorgung in Rechnung stellen und fertig.
Naja anschreiben wäre wohl das mindeste gewesen.
Aber sich 3 Jahre nicht melden und wahrscheinlich auch nur für eine Saison Einlagerungsgebühren zahlen ist wohl auch nicht ideal 😉
Zitat:
Reifen aus 99 sind 7 Jahre alt und vollkommen wertlos. Dein "Verlust" ist Null.
Nen bestimmten Wert haben die schon noch 😉 Die Reifn vielleicht nicht, aber die Felgen ... Auch wenn es nur 14" Stahlfelgen wären
Im Vertrag kann auch drinstehen, dass, wenn Du sie nach 1 Jahr nicht abholst ATU Dein Haus gehört und trotzdem dürfen sie nicht einfach in Dein Haus einziehen.
ATU wäre verpflichtet gewesen Dich zu informieren. Erst nach "so und soviel" Mahnungen und Androhungen hätten sie dir Reifen veräußern dürfen. Mit dem eingebrachtem Geld die evtl. schuldhafte Miete ausgleichen und Dir den Rest auszahlen müssen. (Steht irgendwo in den gesetzen für Handelslagerei, kennen das aber noch aus SChule und Ausbildung)
Insofern hat Dein Anwalt nicht unrecht.
lg
Sen
Zitat:
Original geschrieben von Göölf
Normal müßte man dir 2 Jahre Einlagerung + Entsorgung in Rechnung stellen und fertig.
Ja genau, alles klar 🙄
@tomold
Vertrag genau durchlesen, schauen für welchen Zeitraum du gezahlt hast und dann ATU anscheißen, falls noch nötig.
Ansonsten ist eine Rechtschutz in solchen Fällen von Vorteil