A. T. U. => Alle total unfähig?

Opel Vectra C

Moin,

nachdem unser Vectra aufgebrochen wurde, Seitenscheibe hinten eingeschlagen, haben wir ihn zu A. T. U. bringen müssen....
Ich habe leider in der Versicherung übersehen, dass wir im Falle eines Glasbruchs eine Vertragswerkstatt der Vers. aufsuchen müssen. Naja, selber schuld....
Abgegeben haben wir das Auto am Donnerstag - am Samstag bekamen wir einen Anruf, dass die Seitenscheibe nicht getauscht werden konnte weil verkratz. Gut, kann passieren. Also neuer Abholtermin am Montag.
Am Montag dann ein erneuter Anruf - Scheibe ist eingebaut, aber Fensterheber läuft nicht in seine Endstellung. Angeblich alles probiert - "keine Ahnung warum das so ist..."
Mittlerweile war ich schon leicht angefressen, weil ich mir so etwas gedacht habe....
Wir sind dann trotzdem zu ATU gefahren und haben das Auto abgeholt. Länger wollte ich ihn nicht in der Fachwerkstatt lassen...
Überraschung.... - hinten war er zwar einigermaßen ausgesaugt aber im Fußraum auf der Beifahrerseite lagen noch alle Scherben sowie in den Gurtschlossmulden der Rückbank. Unglaublich!!!!
Nebenbei haben die auch noch fast geschafft die Batterie durch die Fehlversuche völlig zu entleeren.
Der Fensterheber schloss zwar die Scheibe, aber sobald sie oben anschlug öffnete sie wieder. Besonders gut kam, dass sie nach einer Weile selbstständig 1/3 nach unten fuhr. Toll!!!!

Eine solche Arbeitsleistung verdient eine glatte 6-!!!!!

Zur Ehrenrettung muss man sagen, dass wir für das WE einen Leihwagen aus Kulanz (verkratze Scheibe) bekommen haben.

Also erst mal alle mir bekannten Tricks ausprobiert - leider ohne Erfolg.
Schön dass unser FOH sich der Sache angenommen hat und nach einer Weile die Scheiben neu kalibriert hat. Alles ohne Berechnung!!!!

Deshalb, A. T. U. -alle total unfähig??? Man könnte es fast annehmen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für ATU!

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

mit Carglass hab ich noch keine Ehrfahrung gemacht, wirkt aber auch mich wie der selbe Kommerzielle Scheiß.

Da habe ich seinerzeit mal angerufen,wegen eines Steinschlags.Die Dame war recht unfreundlich und hatte nicht wirklich Ahnung und wollte pauschal die Scheibe tauschen.Fragte noch nicht mal,wo der Steinschlag war und wie gross er ist.Das sagte dann alles und ich bin zum Scheibendoktor.Der war freundlich,kompetent und hat ne gute Arbeit abgeliefert.🙂

..... unfähiges Personal und desolater Zustand auch hier in SO -
UNFÄHIG eine Benzinleitung zu tauschen - rissen an der alten Leitung, kompletter Sprit in die Werkstatt gelaufen- Alarmgebung durch den Meister - alle raus (schade-hatte mir gearde eine angezündet) -
und noch nicht einmal den Sprit ersetzt bekommen !

***Schämt euch***

PS

"Hatte mir gerade eine angezündet" war gut!😁😁😁

Durch Erfahrungen mit ATU bin ich zum überzeugten Selberschrauber geworden . Nichtmal Teile kaufe ich mehr dort (einfach zu teuer) .

Trotzdem muss ich mal sagen sind die Filialen die wir hier haben alle immer gerammelt voll und ich denke wir MT ler sind schon auch keine einfachen Kunden da wir einfach viel Hintergrundwissen haben . Schätze mal 90 % der Leute die weniger Ahnung von ihren Autos haben und dort zum Bremsenwechsel oder sonstwas hinfahren werden einigermaßen gut bedient .

Der teurere FOH kann gut sein , ich habe aber auch schon das krasse Gegenteil erlebt (da fragte ich mich wie der zu seinem Meistertitel gekommen ist...) . Für mich stehen die Kosten da aber in keinem Verhältniss mehr , z.B. Lima + Einbau über 600 Euro . Das habe ich für 140 Euro teilekosten in einer Stunde selber erledigt .

Relativ gute Erfahrungen habe ich mit freien Werkstätten gemacht , so kleine 2 Mann Buden wie man sie in jeder Stadt findet . Die tauschen zum Teil auch nicht nur aus sondern reparieren auch noch wirklich , bestes Beispiel dafür ist z.B. das Flexrohr am Auspuff . Gibt es bei unserem FOH nur komplett mit Hosenrohr usw. dran zum Preis der einem die Tränen in die Augen treibt , die freie schweißt einfach ein günstiges Reparaturstück in den ansonsten noch völlig intakten Auspuff ein und fertig .

Gruß Andre

Ähnliche Themen

hatten mir mal ein Glas-schiebe-huhubdach dort einbauen lassen,schon ein paar Jährchen her.
Die Schwierigkeiten fingen schon damit an,dass der Meister (oder nannten ihn alle nur so ??) ca.5 Anläufe brauchte,um ein Loch für die Stichsäge (ja,Stichsäge),ins Dach zu bekommen.
Der nahm dazu nen Dorn,aber hatte wohl die Blechstärke unterschätzt.

Das war mein letztes Mal dort.

Dankenderweise durfte ich mit den Eisenspänen dann nach Hause fahren.

Zitat:

Original geschrieben von Robby38

Ehrlich die €12,50 für die Schraube ist mir während dessen gaaaanz egal gewesen. die waren es Wert!!
Vorgefallen im Februar vor einem Jahr.

Überlegt doch mal die ganzen Ölwechsel Bundesweit bei ATU und das Warenwirtschaftssystem bei ATU legt per Auftrag immer diese eine Ablassschrauben Nummer mit in die Rechnung.

Z.B. 100.000 Ölwechsel p.a. da sind dann ja mal schnell €125.000 verdient ohne Kosten gehabt zu haben. Wenn es keiner bemerkt bzw. ggfs sind auch ein paar dabei bei den klassisch Ölwechsel gemacht wird.

Respekt ATU, das muss man sich erst mal leisten können, so mit der Kundschaft um zu gehen!!

Meinst wohl eher € 1 250 000 ? (100 000 * 12,5)

Hallo,

also die besten ATU oder PitStop "FachWerkstätten" *pfuiiiii was für ein Name* die ich kenne und jedem empfehlen kann/werde sind die, die links und rechts an mir vorbeirauschen.

Ohne ein schlechtes gewissen zu haben.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von barns1980

Zitat:

Original geschrieben von Robby38

Ehrlich die €12,50 für die Schraube ist mir während dessen gaaaanz egal gewesen. die waren es Wert!!
Vorgefallen im Februar vor einem Jahr.

Überlegt doch mal die ganzen Ölwechsel Bundesweit bei ATU und das Warenwirtschaftssystem bei ATU legt per Auftrag immer diese eine Ablassschrauben Nummer mit in die Rechnung.

Z.B. 100.000 Ölwechsel p.a. da sind dann ja mal schnell €125.000 verdient ohne Kosten gehabt zu haben. Wenn es keiner bemerkt bzw. ggfs sind auch ein paar dabei bei den klassisch Ölwechsel gemacht wird.

Respekt ATU, das muss man sich erst mal leisten können, so mit der Kundschaft um zu gehen!!

Meinst wohl eher € 1 250 000 ? (100 000 * 12,5)

grimmel grumpf, kannst mal sehen das hatte mich sogar beim schreiben hier doch noch geärgert, das ich bei meinen mathematischen Grundkenntnisse gepatzt habe..

Sowas aber auch!!

Aber Danke fürs aufmerksame lesen!

Zitat:

Original geschrieben von Bruno7788

hatten mir mal ein Glas-schiebe-huhubdach dort einbauen lassen,schon ein paar Jährchen her.
Die Schwierigkeiten fingen schon damit an,dass der Meister (oder nannten ihn alle nur so ??) ca.5 Anläufe brauchte,um ein Loch für die Stichsäge (ja,Stichsäge),ins Dach zu bekommen.
Der nahm dazu nen Dorn,aber hatte wohl die Blechstärke unterschätzt.

Das war mein letztes Mal dort.

Dankenderweise durfte ich mit den Eisenspänen dann nach Hause fahren.

Diese Läden wie ATU oder Pitstop meide ich wie der Teufel das Weihwasser. Also ganz ehrlich, wenn ich da drin bin und reichts mir schon, wenn ich die Gespräche anhöre, was da den Kunden teilweise für ein Mist erzählt wird und leider kommen oft Leute, die der Meinung sind, hier wird gespart. Wenn ich dann so sehe, was für Typen hier an den Wagen "rumschrauben", da fehlt mir jegliches Vertrauen. Mit dem Opel gehts zum Opel Händler, die "bessere Hälfte" bringt Ihren 5er zum BMW Händler und gut ist. Da hatte ich bisher mit den Inspektionen immer "erträgliche" Rechnungen und vor allem ein "gutes" Gefühl.

Ich wollte dort mal TÜV machen lassen...Auto abgegeben und nebenan in's amerikanische Schnellrestaurant um die Zeit mit kulinarischen Genüßen zu überbrücken...da seh ich doch durch die Scheibe, wie der Werkstattheini den Wagen in die Werkstatt rein- und keine 5 min. später wieder rausfährt.
Dachte mir, "Oh shit...hast vergessen, ihm zu sagen, dass das Gutachten für die Alufelgen im Handschuhfach liegt".
Bin dann hin und wollte ihm das noch mitteilen...da sagt der Kasper doch zu mir "Brauch das Gutachten eh nich...der kommt so nich durch den TÜV...Mittelschalldämpfer total durchgegammelt und Stoßdämpfer müssen gewechselt werden...hab ihnen die Teilenummern und die Preise schonmal rausgesucht...macht etwa 1500 Euro!"
Hab dann nur mal kurz gelacht und mir meinen Schlüssel wieder geben lassen...zum Autohaus gefahren und dort ohne Beanstandungen durch den TÜV gekommen.
Am MSD war bloß nen bissl Flugrost und mit den Dämpfern bin ich noch 2 Jahre gefahren, ohne dass ich damit Probleme gehabt hätte.

...und vor ewigen Zeiten wollten die mich mit meinem damaligen Golf II auch schonmal übern Tisch ziehen...bin damals nach einem kleinen Ausrutscher in den Straßengraben mal dort gewesen und hab die mal drunter schauen lassen...da wollten die mir doch ne komplett neue Hinterachse aufschwätzen, weil angeblich alles krumm wäre.

Gar nix war krumm...nich mal die Spur verstellt.

Ich habe vor 2 Jahren mal das Angebot Check der Klimaanlage für 49,90€ bei A.T.U. wahrgenommen.

Hab den Mechaniker mit meinem 325ci alleine gelassen.
Nach ca. 45 Minuten kam ich wieder. Auto stand immer noch in der Halle.
Mechaniker begann mir dann zu erklären das er Probleme hat.
Das absaugen des Kühlmittels hatte sauber geklappt.....aber beim Befüllen bricht er ab.
Seine Fehlervermutung........Trocknerpatrone sitz zu und ist verklumpt und muß neu.

Er hat das ganze Spiel nochmal versucht. Ging wieder nicht.

Also Kostenvoranschlag von ich glaub 500€.

Ich gesagt....ok.....ich schau mal und bin weg.

Zu ner freien Werkstatt.

Anlage absaugen lassen, Dichtigkeitsüberprüfung und neu befüllen lassen.
hat alles auf Anhieb geklappt......

moin,

also bisher kann ich auch nichts schlechtes über ATU sagen,
obwohl ich mir da auch so gedanken machte, haben sie alles was
gemacht werden musste eingabaut zum besprochenen Preis.
Und Preismäßig haben mir 3 Werkstätten dasselbe gesagt.

Nur ATU war halt am nächsten dran =/ ^^

Besch****en werden kann man überall... :P

mfg

Ich habe auch ne ATU Story.

Vor 2 Jahren brachte nen Bekannter von mir sein Auto nach ATU. Zahnriemenwechsel!

Da er morgends keine Zeit hatte, brachte er das Aito den Abend vorher vorbei.
ATU liegt bei ihm vor der Tür (2 km)

An diesem Abend kam ich von der Arbeit (ca. 24:00 Uhr) und sah sein Auto. Ich wohne aber 20 km von ihm entfernt.

So habe ich ihn angerufen und gefragt was sein Auto hier macht?
Er war völlig von den Socken und konnta das gar nicht glauben.

So bin ich zu ihm hin und ihn von zu Hause abgeholt..... mit Ersatzschlüssel!

Am nächsten Tag rief ATU bei Ihm an, es gäbe Probleme mit seinem Auto. Er hin und doof gefragt was denn sei?
" Ja es ist uns total unangenehm, aber sein Auto sei geklaut". LOL...

Naja, da mein Bekannter eine doch recht Imposannte Persönlichkeit ist, (man könnte meine er wär ein Braunbär) hat er die sowas von dermaßen zusammengefaltet, das die nicht mehr wussten wo vorne und hinten ist.

Ende der Sache.

Zahnriemen woanders wechseln lassen, Offizielle Entschuldigung von ATU mit Gutschein in höhe von 100€.

Is schon der HAmmer, was die sich erlauben.

Eine kleine Story hab ich auch noch:

Vor 3 Jahren wollten wir nach Österreich in Urlaub.
Bevor ich losfuhr, machte ich noch TÜ. Der Prüfer (ein Bekannter von mir) riet mir zu neuen Reifen. Also lies ich bei ATU neue Sommerreifen aufziehen. (Samstag`s)
Montagmorgen ging es dann los in Urlaub. 
Auf der Autobahn bemerkte ich dann starke Vibrationen.
Selber schuld, hätte ja nach der Reifenmontage eine Probefahrt machen können.🙁
Mittag`s waren wir in Füssen und ich sah im vorbeifahren eine Niederlassung von ATU.
Also hingefahren und den Jungs mein Prob. erklärt und Rechnung von Montage vorgelegt.
Die waren superfreundlich und wollten die Reifen "kostenlos" auswuchten.
Super dachte ich.
Nach 10 Min. kam der Monteur zu mir und teilte mir mit das die Bremsbeläge vorn total runter sind und in der Scheibe schon Risse hat. 😕😕
Da ich ja auch mal 15 Jahre als Kfz`ler gearbeitet habe wollte ich mir das dann doch mal zeigen lassen.
Wir gingen in die Halle und der Monteur zeigte mir die total defekte Bremse. Er hatte Recht. Beläge runter bis fast auf die Trägerplatte und Scheibe eingelaufen und gerissen.
Das einzige Problem war, das es nicht mein Auto war.
Man hatte wohl die Schlüssel vertauscht, und 2 blaue Vectra`s auf dem Hof war wohl einer zuviel.
Wir haben alle mächtig gelacht und bei meinem wurden dann ganz schnell die Räder ausgewuchtet.
Sowas kann in meinen Augen passieren und der Besitzer von dem anderen Vectra wird sich über frisch ausgewuchtete Räder freuen.

Naja.... freuen....

Ich finde es ganz schön traurig.

Aber Du hast doch nicht nur Deine Wuchten lassen, sondern hast neue bekommen!

Hast Du das nicht überprüft ob die auch wirklich drauf sind.

Und was ist jetzt mit Deinen neuen Reifen? Haben die Dir die Reifen auch "umsonst" Montiert.

Deine Antwort