A. T. U. => Alle total unfähig?

Opel Vectra C

Moin,

nachdem unser Vectra aufgebrochen wurde, Seitenscheibe hinten eingeschlagen, haben wir ihn zu A. T. U. bringen müssen....
Ich habe leider in der Versicherung übersehen, dass wir im Falle eines Glasbruchs eine Vertragswerkstatt der Vers. aufsuchen müssen. Naja, selber schuld....
Abgegeben haben wir das Auto am Donnerstag - am Samstag bekamen wir einen Anruf, dass die Seitenscheibe nicht getauscht werden konnte weil verkratz. Gut, kann passieren. Also neuer Abholtermin am Montag.
Am Montag dann ein erneuter Anruf - Scheibe ist eingebaut, aber Fensterheber läuft nicht in seine Endstellung. Angeblich alles probiert - "keine Ahnung warum das so ist..."
Mittlerweile war ich schon leicht angefressen, weil ich mir so etwas gedacht habe....
Wir sind dann trotzdem zu ATU gefahren und haben das Auto abgeholt. Länger wollte ich ihn nicht in der Fachwerkstatt lassen...
Überraschung.... - hinten war er zwar einigermaßen ausgesaugt aber im Fußraum auf der Beifahrerseite lagen noch alle Scherben sowie in den Gurtschlossmulden der Rückbank. Unglaublich!!!!
Nebenbei haben die auch noch fast geschafft die Batterie durch die Fehlversuche völlig zu entleeren.
Der Fensterheber schloss zwar die Scheibe, aber sobald sie oben anschlug öffnete sie wieder. Besonders gut kam, dass sie nach einer Weile selbstständig 1/3 nach unten fuhr. Toll!!!!

Eine solche Arbeitsleistung verdient eine glatte 6-!!!!!

Zur Ehrenrettung muss man sagen, dass wir für das WE einen Leihwagen aus Kulanz (verkratze Scheibe) bekommen haben.

Also erst mal alle mir bekannten Tricks ausprobiert - leider ohne Erfolg.
Schön dass unser FOH sich der Sache angenommen hat und nach einer Weile die Scheiben neu kalibriert hat. Alles ohne Berechnung!!!!

Deshalb, A. T. U. -alle total unfähig??? Man könnte es fast annehmen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?

Du bist ein Mann für ATU!

46 weitere Antworten
46 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von biri

Eine kleine Story hab ich auch noch:

Vor 3 Jahren wollten wir nach Österreich in Urlaub.
Bevor ich losfuhr, machte ich noch TÜ. Der Prüfer (ein Bekannter von mir) riet mir zu neuen Reifen. Also lies ich bei ATU neue Sommerreifen aufziehen. (Samstag`s)

Es wurden Zuhause von ATU neue Reifen montiert.

????

Ja Okay.

Aber die wurden dann ja vermutlich auf dem anderen blauen Vectra montiert.

Deine Antwort