A Klasse bestellt / Fragen zur Ausstattung

Mercedes A-Klasse W176

Hallo Leute,

ich habe gestern die neue A-Klasse bestellt, welche im Februar abgeholt werden kann. Jetzt habe ich aber ein paar Fragen bzgl. der Ausstattung falls ihr euch damit auskennt.

Hier erstmal die bisherige Variante:

A 200 BlueEFFICIENCY
Linie: 950 AMG Sport
Lackierung: 650 zirrusweiß
Polsterung: 651 schwarz

Sonderausstattung:
527 COMAND Online
429 7G-DCT Doppelkupplungsgetriebe automatisch 7-Gang
413 Panorama-Schiebedach
614 Bi-Xenon-Scheinwerfer
810 Harman Kardon® Logic 7® Surround-Soundsystem
275 Fahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory-Funktion
B56 Drive Kit Plus für das Apple® iPhone®
P49 Spiegel Paket
P55 Night-Paket
U62 Licht- und Sicht-Paket
218 Rückfahrkamera
873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
875 Scheibenwaschanlage beheizt
260 Wegfall Typkennzeichen
280 Multifunktionslenkrad, Leder Nappa
440 TEMPOMAT
U22 4-Wege-Lordosestütze
U59 Sitzkomfort-Paket
51U Innenhimmel in Stoff schwarz
840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas

Hier nun meine Fragen:

Comand:
- Muss ich für die Rückfahrkamera zwingend das Comand haben?
- Da ich ja das Drive Kit Plus habe, kann ich doch auch meine iPhone
Navigation und Siri über das Audio 20 nutzen oder nicht?

Auch das HK Logic 7 läuft mit dem Audio 20 wie ich mitbekommen habe.

Somit hat das Comand doch nur die Vorteile Navigation, Cover Flow im iPhone und Internet, richtig?

Motor: Reicht der 200er oder sogar der 180er? Ich überlege nämlich den 250er zu nehmen, da ich bisher als Spaß-/Zweitauto den Forfour BRABUS gefahren habe. Allerdings habe ich gehört das der 200er der ausgewogenste Motor sein soll...

So, das reicht erstmal denke ich.

Danke,
Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

(W169)..., ein richtiger Mercedes ...,

Finde den Fehler! 🙄

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BaX87

wenn ich mir einen a250 sport bestelle und dazu das night paket wähle nimmt er dann die roten zierleisten vorn und hinten weg (außen) und ersetzt sie durch schwarz glänzende?

sollte das so sein nehme ich das night paket nicht und hole mir aus dem zubehör die schwarzen spiegel kappen für 155 euro und baue sie selbst ran! finde es ist in der preisliste schlecht beschrieben zumindest wenn man einen a250 sport nimmt !
die getönten scheiben kann man auch einzeln bestellen!

danke schon mal im voraus für die antworten....

Ich glaube, der Konfigurator beim A250 Sport hat ohnehin noch Fehler. So kann man, wenn man das AMG-Exklusivpaket mitbestellen will, dies nur zusammen mit dem kostenpflichtigen Panoramaschiebedach tun und es erscheint eine Meldung, dass das konfigurierte Fahrzeug nicht dargestellt werden kann. Wenn man dann weiter hinten das Panoramaschiebedach abwählt, dann geht das nur, wenn man auch auf das AMG-Exklusivpaket verzichtet. Ich glaube nicht, dass das so stimmt, zumal es weder in der Preisliste verlangt wird, noch bei der Bestellung meines A250 Sport mit AMG-Exklusivpaket verlangt wurde. Ich habe das schon vor ein paar Tagen gemeldet, denen ist das aber anscheinend Sch**ß-Egal, es gab keine Rückmeldung. Auch gibt es auf der Mercedes-Website sehr häufig die Meldungen, dass dies und das im Moment nicht funktioniert etc.

Das ist m.E. einer sog. Premiumklasse nicht würdig, es bleibt zu hoffen, dass die Qualität der Fahrzeuge nicht der der Website entspricht. ;-)

Zu Deinem Problem, ich denke, die roten Zierleisten bleiben erhalten, auch wenn sie in dem verbuggten Konfigurator nicht erscheinen. In der Preisliste wird auch nicht erwähnt, dass bei dem Night-Paket die roten Zierleisten entfallen oder durch andere erstetzt werden.

aja ok verstanden hatte schon angst das die roten zierleisten verschwinden...

dann wäre das paket bis auf die getönten scheiben und die schwarzen spiegel ein rückschritt zumindest für den a250 sport... danke nochmal...

So, ich habe nun doch einen Anruf von Mercedes bekommen.

Wenn man den A250 Sport zusammen mit dem AMG-Exklusivpaket haben will, muss man in der Tat das kostenpflichtige Panoramaschiebedach mitbestellen. Es sei eine innerbetriebliche Entscheidung. Es ist also kein Fehler im Konfigurator. Meinen habe ich, trotz AMG-Exklusivpaket, Anfang August noch ohne Panoramaschiebedach bestellen können.

Das nur zur Info.

Das Night Packet ist ein rein Aussen- Optisches Packet😎 Innen ändert sich ganrnichts.
Habe es auch genommen. Kombiniert mit dem AMG-Packet mit der Aussenfarbe Weiss, hat es ein sehr schönen kontrast bzw. übergang zur Aussenfarbe. Sehr Edel. Die Ziernähte bleiben definitiv.
- Getönte Scheiben
- Schwarzer Grill mit Chrom Lamellen
- Schwarz Linien am Türrahmen und Bordkanten AUSSEN
- Felgen 781 kann man Kostenlos dazu haben (was ich selbstverständlich auch gemacht habe)

Am schluss sieht er so aus (siehe Bild)

Mercedes-a-klasse-4