ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A Klasse bestellt / Fragen zur Ausstattung

A Klasse bestellt / Fragen zur Ausstattung

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 19. September 2012 um 16:33

Hallo Leute,

ich habe gestern die neue A-Klasse bestellt, welche im Februar abgeholt werden kann. Jetzt habe ich aber ein paar Fragen bzgl. der Ausstattung falls ihr euch damit auskennt.

Hier erstmal die bisherige Variante:

A 200 BlueEFFICIENCY

Linie: 950 AMG Sport

Lackierung: 650 zirrusweiß

Polsterung: 651 schwarz

Sonderausstattung:

527 COMAND Online

429 7G-DCT Doppelkupplungsgetriebe automatisch 7-Gang

413 Panorama-Schiebedach

614 Bi-Xenon-Scheinwerfer

810 Harman Kardon® Logic 7® Surround-Soundsystem

275 Fahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory-Funktion

B56 Drive Kit Plus für das Apple® iPhone®

P49 Spiegel Paket

P55 Night-Paket

U62 Licht- und Sicht-Paket

218 Rückfahrkamera

873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

875 Scheibenwaschanlage beheizt

260 Wegfall Typkennzeichen

280 Multifunktionslenkrad, Leder Nappa

440 TEMPOMAT

U22 4-Wege-Lordosestütze

U59 Sitzkomfort-Paket

51U Innenhimmel in Stoff schwarz

840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas

 

Hier nun meine Fragen:

Comand:

- Muss ich für die Rückfahrkamera zwingend das Comand haben?

- Da ich ja das Drive Kit Plus habe, kann ich doch auch meine iPhone

Navigation und Siri über das Audio 20 nutzen oder nicht?

Auch das HK Logic 7 läuft mit dem Audio 20 wie ich mitbekommen habe.

Somit hat das Comand doch nur die Vorteile Navigation, Cover Flow im iPhone und Internet, richtig?

Motor: Reicht der 200er oder sogar der 180er? Ich überlege nämlich den 250er zu nehmen, da ich bisher als Spaß-/Zweitauto den Forfour BRABUS gefahren habe. Allerdings habe ich gehört das der 200er der ausgewogenste Motor sein soll...

So, das reicht erstmal denke ich.

Danke,

Chris

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

(W169)..., ein richtiger Mercedes ...,

Finde den Fehler! :rolleyes:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Rückfahrkamera funktioniert auch mit Audio 20

Die Funtionen die Command bietet inklusive Internet hast du auch über Drive Kit plus ja. Das läuft mit Audio 20.

HK läuft nur mit Audio 20 mit Wechsler! Läuft aber Dolby digital usw läuft nur in Kombi mit Command.

Command hat zu wenig Vorteile! Hab auch Audio 20 mit Drive Kit plus genommen

Schöne Auswahl! Aber der Brabus ForFour ist auch ein toller Wagen den ganz viele Leute überhaupt nicht auf dem Schirm haben.

Bei dem Motor würde ich Probefahren, ich denke auch das 200er der goldene Mittelweg ist, aber das sollte man selbst testen. Zum Audio-20 würde mich interessieren ob das auch die "Blitzer" anzeigt, über Navigon App auf dem iPhone. Siehe Video. Bei festen Navis ist das ja aktuell verboten. Wäre ein echter Vorteil gegenüber dem (doch recht teuren) Comand Online.

http://www.youtube.com/watch?v=GahoRm-ZmlI

am 19. September 2012 um 21:41

Wie groß ist der Bildschirm wenn man nur die Rückfahrkamera (natürlich inkl. Audio 20) bestellt? 14,7cm oder 17,8cm? Bei Abbildungen in den A-Klasse Katalogen ist die Rückfahrkamera immer mit großem Monitor (also 17,8cm) abgebildet! Den gibt's doch aber nur bei dem Command schnick schnack!

In den Beschreibungen steht leider nix genaueres!

Der Monitor beim Audio 20 CD hat eine Diagonale von 14,7 cm, die Info selbst bekommt man z.B. hier. Die Rückfahrkamera funktioniert selbstverständlich auch mit dem kleineren Monitor, habe ich bei der Probefahrt auch testen können.

Übrigens ist diese Größe gar nicht sooo klein. Ich habe sie mal mit der meines COMAND APS NTG2 in meinem S203 verglichen, das sind vielleicht oben und auf der Seite 0,5-1 cm, was das Audio 20 kleiner ist. Die Größe eines TomToms sollte es alle mal haben.

Weiss vielleicht jemand ob man als Zubehör einen integrierten Garagentoröffner wie bei anderen MB Modellen erhalten kann. Ein MB Verkäufer sagte mir dies sei möglich, aber gefunden habe ich diese SA bisher noch nicht.

am 20. September 2012 um 8:32

Zum Motor:

Ich fand den 180er BE etwas zu unspritzig und hab mir den 200er bestellt. Der reicht mir aber auf alle Fälle!

Mal eine kurze Frage:

Was ist denn optisch der Unterschied zwischen Code: "614 Bi-Xenon" und "622 Intelligent-Light" ???

Hat das Bi-Xenon auch den Lichtbogen als Tagfahrlicht, laut Mercedes Konfigurator hat Intelligent-Light zusätzlich nur das Kurvenlicht, welches wir nicht benötigen.

Aber den Lichtbogen mit LED-Tagfahrlicht will ich auf jeden Fall.

Dann bist du mit Code 614 genau richtig beraten.

Das ILS hat zusätzlich noch das aktive Kurvenlicht und weitere Lichtmodi (Details siehe Preisliste), aber vom Design unterscheidet sich der Scheinwerfer (bis auf den Schriftzug) nicht vom Bi-Xenon und das LED-TFL sowie der LED-Blinker sind identisch.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von chris3k1

Hallo Leute,

ich habe gestern die neue A-Klasse bestellt, welche im Februar abgeholt werden kann. Jetzt habe ich aber ein paar Fragen bzgl. der Ausstattung falls ihr euch damit auskennt.

Hier erstmal die bisherige Variante:

A 200 BlueEFFICIENCY

Linie: 950 AMG Sport

Lackierung: 650 zirrusweiß

Polsterung: 651 schwarz

Sonderausstattung:

527 COMAND Online

429 7G-DCT Doppelkupplungsgetriebe automatisch 7-Gang

413 Panorama-Schiebedach

614 Bi-Xenon-Scheinwerfer

810 Harman Kardon® Logic 7® Surround-Soundsystem

275 Fahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory-Funktion

B56 Drive Kit Plus für das Apple® iPhone®

P49 Spiegel Paket

P55 Night-Paket

U62 Licht- und Sicht-Paket

218 Rückfahrkamera

873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

875 Scheibenwaschanlage beheizt

260 Wegfall Typkennzeichen

280 Multifunktionslenkrad, Leder Nappa

440 TEMPOMAT

U22 4-Wege-Lordosestütze

U59 Sitzkomfort-Paket

51U Innenhimmel in Stoff schwarz

840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas

 

Hier nun meine Fragen:

Comand:

- Muss ich für die Rückfahrkamera zwingend das Comand haben?

- Da ich ja das Drive Kit Plus habe, kann ich doch auch meine iPhone

Navigation und Siri über das Audio 20 nutzen oder nicht?

Auch das HK Logic 7 läuft mit dem Audio 20 wie ich mitbekommen habe.

Somit hat das Comand doch nur die Vorteile Navigation, Cover Flow im iPhone und Internet, richtig?

Motor: Reicht der 200er oder sogar der 180er? Ich überlege nämlich den 250er zu nehmen, da ich bisher als Spaß-/Zweitauto den Forfour BRABUS gefahren habe. Allerdings habe ich gehört das der 200er der ausgewogenste Motor sein soll...

So, das reicht erstmal denke ich.

Danke,

Chris

Schwarze Sitze, schwarzer Himmel, Night-Paket!

Traumhaft, Reinsetzen, Toller Effekt:

"Über mir ist ne Kellerwohnung frei"!

Sie hätten noch warten sollen. Im Zuge der neuen Mopf wird das getönte Glas durch schwarze Karbonscheiben ersetzt und die vorbeiziehende Landschaft (der schönen Schweiz) in 3D auf den Bildschirm übertragen.

Das Auto wurde als Cave (Höhle) konstruiert und ist dann auch eine richtige dufte Höhle aus Blech und Plastik.

Mercedes eben!!

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

...

Schwarze Sitze, schwarzer Himmel, Night-Paket!

Traumhaft, Reinsetzen, Toller Effekt:

"Über mir ist ne Kellerwohnung frei"!

Sie hätten noch warten sollen. Im Zuge der neuen Mopf wird das getönte Glas durch schwarze Karbonscheiben ersetzt und die vorbeiziehende Landschaft (der schönen Schweiz) in 3D auf den Bildschirm übertragen.

Das Auto wurde als Cave (Höhle) konstruiert und ist dann auch eine richtige dufte Höhle aus Blech und Plastik.

Mercedes eben!!

Sagt der größte Neider des Jahrhunderts - der auch noch einen W169 fährt...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Al Bundy II.

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

...

Schwarze Sitze, schwarzer Himmel, Night-Paket!

Traumhaft, Reinsetzen, Toller Effekt:

"Über mir ist ne Kellerwohnung frei"!

Sie hätten noch warten sollen. Im Zuge der neuen Mopf wird das getönte Glas durch schwarze Karbonscheiben ersetzt und die vorbeiziehende Landschaft (der schönen Schweiz) in 3D auf den Bildschirm übertragen.

Das Auto wurde als Cave (Höhle) konstruiert und ist dann auch eine richtige dufte Höhle aus Blech und Plastik.

Mercedes eben!!

Sagt der größte Neider des Jahrhunderts - der auch noch einen W169 fährt...:rolleyes:

Schauen Sie mal, Al Bundy II, ein richtiger Mercedes auf der Edelweißspitze in 2571m Höhe, bei herrlichem Wetter, mit wunderbarer

Rundumsicht, richtig Gepäck an Bord, einer Windschutzscheibe ohne Tunnelblick, ein perfektes Auto eben, noch keine Höhle!

Aber nicht neidisch werden, gibts nicht mehr!

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

(W169)..., ein richtiger Mercedes ...,

Finde den Fehler! :rolleyes:

wenn ich mir einen a250 sport bestelle und dazu das night paket wähle nimmt er dann die roten zierleisten vorn und hinten weg (außen) und ersetzt sie durch schwarz glänzende?

sollte das so sein nehme ich das night paket nicht und hole mir aus dem zubehör die schwarzen spiegel kappen für 155 euro und baue sie selbst ran! finde es ist in der preisliste schlecht beschrieben zumindest wenn man einen a250 sport nimmt !

die getönten scheiben kann man auch einzeln bestellen!

danke schon mal im voraus für die antworten....

Zitat:

Original geschrieben von BaX87

wenn ich mir einen a250 sport bestelle und dazu das night paket wähle nimmt er dann die roten zierleisten vorn und hinten weg (außen) und ersetzt sie durch schwarz glänzende?

sollte das so sein nehme ich das night paket nicht und hole mir aus dem zubehör die schwarzen spiegel kappen für 155 euro und baue sie selbst ran! finde es ist in der preisliste schlecht beschrieben zumindest wenn man einen a250 sport nimmt !

die getönten scheiben kann man auch einzeln bestellen!

danke schon mal im voraus für die antworten....

Nein, die roten Zierleisten bleiben am Sport, auch mit Night-Paket. Was Schwarz werden sollte, sind die Zierleisten unterhalb der Fenster (Bordkantenzierstab), die Spiegel und eben die Scheiben (abgedunkelt). ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A Klasse bestellt / Fragen zur Ausstattung