ForumW177
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A / CLA Ausstattung Kaufberatung

A / CLA Ausstattung Kaufberatung

Themenstarteram 21. September 2020 um 15:30

Hallo zusammen,

 

Ich würde gerne diesen Thread persönlich für mich nutzen, um bei euch zu erfragen, ob die Ausstattung im Zusammenhang mit dem gelisteten Preis überteuert / gut ist.

Habe einen CLA 220 mit folgender Ausstattung gefunden:

 

Lack Metallic, Kosmosschwarz (schwarz)

Polster Teilleder, Ledernachbildung ARTICO / Mikrofaser DINAMICA schwarz

 

 

Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

 

Mercedes-Benz CLA 220 Cp. AMG Multibeam Navi Premium Distr.

Erstzulassung: 05/2019

Kilometerstand: 17.697 km

Kraftstoffart: Benzin, E10-geeignet

Leistung: 140 kW (190 PS)

 

Preis: 34.990 €

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

Was sagt ihr ? Preis 34900 Euro, 17k Kilometer. Da die A Klasse und der CLA von der Ausstattung gleich ist, sollte es keinen Unterschied ausmachen.

Klar würde ich versuchen den etwas runterzuhandeln. Eine wichtige Ausstattung ist mindestens das advanced Soundsystem und die Ambientebeleuchtung, da wird die Suche doch stark eingegrenzt.

 

PS : durch meine Firma habe ich 16% Rabatt bei Neuwagen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 23. September 2020 um 20:06:06 Uhr:

Wenn CLA dann Shooting Break :D

Oh Sorry der ist für mich aber sooo was von..... na lassen wir das :D

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Ja aus meiner Sicht hätte der alles was (zumindest ich ) brauche

Preis finde ich normal wenn du minus 16 Prozent für MA abziehst (minus Geldwerter Vorteil).

Denke die Suche reduziert sich ja bereits schnell auf wenige Fahrzeuge, wenn du Multibeam, Soundsystem und Ambientebeleuchtung einstellst.

Vielleicht kannst ja noch mit 632 statt 642 suchen, ich habe selbst Multibeam, finde das aber nicht so überragend gut gelöst (da es meiner Meinung nach einfach zu spät abblendet) und so nur einen geringen Mehrwert bietet. Vielleicht erhöht das die Auswahl?

Themenstarteram 21. September 2020 um 19:29

Zitat:

@heyy schrieb am 21. September 2020 um 20:57:52 Uhr:

Ja aus meiner Sicht hätte der alles was (zumindest ich ) brauche

Preis finde ich normal wenn du minus 16 Prozent für MA abziehst (minus Geldwerter Vorteil).

Denke die Suche reduziert sich ja bereits schnell auf wenige Fahrzeuge, wenn du Multibeam, Soundsystem und Ambientebeleuchtung einstellst.

Vielleicht kannst ja noch mit 632 statt 642 suchen, ich habe selbst Multibeam, finde das aber nicht so überragend gut gelöst (da es meiner Meinung nach einfach zu spät abblendet) und so nur einen geringen Mehrwert bietet. Vielleicht erhöht das die Auswahl?

Es handelt sich hierbei um ein Gebrauchtfahrzeug - hier habe ich keine 16% Rabatt. Wenn ich das für ein Neufahrzeug buche, bin ich bei ca. 43k (inkl. Rabatt) - wäre mir zu teuer.

 

Es ging bei der Frage um dieses Gebrauchtfahrzeug ob der Preis in Ordnung ist für die Ausstattung . Auf Multibeam wurde nicht eingeschränkt, lediglich amg line, Ambientebeleuchtung und Soundsystem.

 

Die Frage die ich mir Stelle ist ob ich 4matic benötige. Ist das empfehlenswert bei der 220/250er Motoren ? Wenn ja, suche ich einfach die nächsten Wochen oder Monate weiter mit diesem Filter bis ich was passendes finde..

Auch auf die Gefahr hin jetzt recht dekadent zu klingen, aber mir sind die Fahrzeuge echt zu teuer. Für rund 5t€ mehr bekomme ich einen A35 der schon eine bessere Grundausstattung hat mit Allrad und der ganzen AMG Optik ab Werk.

Themenstarteram 21. September 2020 um 20:47

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 21. September 2020 um 22:41:46 Uhr:

Auch auf die Gefahr hin jetzt recht dekadent zu klingen, aber mir sind die Fahrzeuge echt zu teuer. Für rund 5t€ mehr bekomme ich einen A35 der schon eine bessere Grundausstattung hat mit Allrad und der ganzen AMG Optik ab Werk.

Das war auch der Hintergrund meiner Frage. Sind die CLAs in dem Preissegment aktuell zu teuer und doch lieber etwas warten ?

Die Fahrzeuge auf aktueller A-Klasse Basis sind momentan recht gefragt, da wird sich auch in naher Zukunft nicht viel daran ändern denke ich. Die Fahrzeuge werden höchstens billiger nicht günstiger. Einen jungen Gebrauchten wie ein Jahreswagen ist für mich der wirtschaftlich beste Kompromiss. Da habe ich noch ein Jahr Werksgarantie um die Systeme updaten zu lassen grobe Fehler beheben zu lassen. Danach kann ich mit MB100 die Garantie teilweise erweitern.

Dann finde ich den Preis ganz schön gesalzen. Angenommen als Erstkäufer würde man 40-41.000 zahlen (49k Liste) ist der Nachlass zu gering, aber die Nachfrage nach den Fahrzeugen scheint hoch zu sein.

Stell mir ja gerade auch die Frage nach der suche eines Jahreswagen, Limo oder CLA . Sind ja ungefähr 2 bis 3k Mehrpreis bei ca. gleicher Ausstattung

und das ist es mir wirklich nicht Wert !!! SOOOO schön ist der CLA nun auch nicht.

Wenn CLA dann Shooting Break :D

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 23. September 2020 um 20:06:06 Uhr:

Wenn CLA dann Shooting Break :D

Oh Sorry der ist für mich aber sooo was von..... na lassen wir das :D

Themenstarteram 23. September 2020 um 23:17

Ist eigentlich der neue 330i vergleichbar mit der Limousine oder dem CLA? Kostet ja fast genauso viel

eher mit dem BMW 2er

Ich hab ein Jahreswagen a250 mit etwas mehr km aber AMG Line, große Display , Nightpaket und Ambientebel. für viel weniger bekommen, genau etwas über 3000€ weniger, find dann den preis zu hoch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. A / CLA Ausstattung Kaufberatung