Allroad quattro
Der A 6 allroad quattro - 4 K - war für Januar 2019 angekündigt. Eine Stellungnahme der AUDI AG zur Terminverschiebung erfolgt nicht. Gibt es aktuelle Informationen, oder wird die Markteinführung mit dem Facelift erfolgen?
Beste Antwort im Thema
Da ist das Ding!
417 Antworten
Ich finde der Gag vom künstlichen 8zylinder Sound hat sich mittlerweile erschöpft.
Überhaupt dann wenn kein Auspuff mehr zu sehen ist. Außerdem checken auch immer mehr Nicht-Autokenner wenn der Sound aus dem Lautsprecher kommt. Die Tuning Scene ihr Übriges dazu beigetragen...
Zitat:
@Serwas die Kurven schrieb am 9. Dezember 2019 um 18:49:12 Uhr:
Ich finde der Gag vom künstlichen 8zylinder Sound hat sich mittlerweile erschöpft.
Überhaupt dann wenn kein Auspuff mehr zu sehen ist. Außerdem checken auch immer mehr Nicht-Autokenner wenn der Sound aus dem Lautsprecher kommt. Die Tuning Scene ihr Übriges dazu beigetragen...
Die Frage ist, ob sich „Nicht-Autokenner“ von einem echten Auspuff beeindrucken lassen oder ob denen das egal ist.
Ist eigentlich bekannt ob der 55TDI die gleichgroße Bremse wie der S6 hat?
sehr schöner Wagen - ich finde die cleane Heckschürze mega; schade , dass es etwas in der Art nicht als Option für alle 4K gibt...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Felix2207 schrieb am 9. Dezember 2019 um 19:06:56 Uhr:
Ist eigentlich bekannt ob der 55TDI die gleichgroße Bremse wie der S6 hat?
Warum sollte er die haben wo die jeweils 1“ kleineren Bremsen ja in der Serienausstattung aufgeführt sind?
Zitat:
@Serwas die Kurven schrieb am 9. Dezember 2019 um 18:49:12 Uhr:
Den „Gag“ finde ich nicht mehr so wichtig, dafür die Reduzierung des „Diesel-Nagelns“ umso mehr. Dies war ja mal der eigentliche Sinn des ganzen Gags (siehe Anhang aus 2012...).
Eine Reduzierung wäre schön, für die Außenstehenden wird ein S6 Diesel durch den Lautsprecher je nach Einstellung einfach nur lauter, was aus meiner Sicht ähnlich unnötig ist wie die Endrohrattrappen.
Zitat:
@memberx schrieb am 9. Dezember 2019 um 19:29:37 Uhr:
Zitat:
@Felix2207 schrieb am 9. Dezember 2019 um 19:06:56 Uhr:
Ist eigentlich bekannt ob der 55TDI die gleichgroße Bremse wie der S6 hat?Warum sollte er die haben wo die jeweils 1“ kleineren Bremsen ja in der Serienausstattung aufgeführt sind?
Also ich habe dazu bei Audi online nichts gefunden und der eine Berater meint ja und der andere wiederum nein, deshalb meine Frage?
Zitat:
@Felix2207 schrieb am 9. Dezember 2019 um 20:05:53 Uhr:
Also ich habe dazu bei Audi online nichts gefunden und der eine Berater meint ja und der andere wiederum nein, deshalb meine Frage?
Ich hab vor 1-2 Monaten mal Allroad und S6 aufs Detail hin verglichen, da stand in den technischen Daten noch was von 17" und 18" Bremsanlage, beim S7 jeweils 1" grösser vorn/hinten.
Grad geschaut, in CH steht im PDF noch im Konfigurator:
A6 allroad quattro 55TDI
1KF Scheibenbremsen hinten, 17 Zoll (ECE) 1LN Scheibenbremsen vorn, 18 Zoll (ECE)
vs beim S6
2EH S-Sportbremse hinten (18"😉, Bremssättel schwarz lackiert
1LW S-Sportbremse vorn (19"😉, Bremssättel schwarz lackiert
Okay, ich danke dir für die Info.
Meiner wurde inzwischen brim Händler angeliefert. Abholung sollte nächste Woche klappen.
Sieht fast so aus wie meiner, echt schick. Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!
Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt!
Zitat:
@tourtour schrieb am 30. Januar 2020 um 18:48:35 Uhr:
Meiner wurde inzwischen brim Händler angeliefert. Abholung sollte nächste Woche klappen.
Dann hast Du den direkten Vergleich. Bin gespannt auf Deinen Bericht. Wünsche viel Spaß mit dem Auto. Ist m.E. so ziemlich das Beste, was derzeit bei Audi zu haben ist.
Hallo in die Runde,
Ist es richtig, dass es das Schwarz Optik Paket nur in Verbindung mit dem 20 Jahre Allroad Paket gibt und somit die sehr begrenze Farbauswahl besteht ? Hat jemand eine Idee wie man andere Farben neben weiß, grün und braun ohne Exklusivlackierung bekommt?