ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A 45 AMG - Türgummis - Vormopf - Verfärbung

A 45 AMG - Türgummis - Vormopf - Verfärbung

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 21. März 2017 um 10:31

Hallo zusammen,

ich war letzte Woche bei Mercedes weil die Türgummis alle langsam weiss werden. Kennt jemand das Problem? Ich habe keine aggressiven Mittel verwendet nur Wasser, da ich oft das Auto bei Mercedes reinigen lassen.

Hat jemand damit Erfahrung?

Mercedes Deutschlang weigert sich diese zu ersetzen. Ich habe aber noch Garantie bis Ende 2017.

Oder könnt Ihr eure Türgummis (Dichtung Innen) Fotos machen und hier posten? Am liebsten Vor-Mopf.

Danke für die Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Also jetzt nicht böse gemeint, aber habt ihr zuviel Zeit. Ich kann an den Gummis nichts fehlerhaftes feststellen. Irgendwie meint jeder weil er nen 45er fährt, dass er bei MB wie der VIP-Kunde behandelt werden muss. Klar ist das Auto nicht billig, aber der Preis regelt doch nicht den Umgang mit dem Kunden. Ein Auto braucht Pflege sonst sieht das bei anderen auch nach ner gewissen Zeit so aus. Immer diese Aufrufe "MB in die Knie zwingen". Ich weiß auch nicht, wenn ich ein Problem habe, kann ich zu meinem Händler und wenn es ein echtes Problem ist, wird sich diesem angenommen. Meine Türgummis sind in Ordnung, werden auch regelmäßig mit Pflegemittel eingerieben.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich finde die Verfärbung nicht wild. Einfach ein wenig fett drauf und die sehen wieder gut/schwarz aus. Vermutlich ist einfach die Gleitschicht abgerieben.

Du musst einfach mal mit Herstellern dieser Dichtungen reden. Die Dichtungen sind im Werk, beim Händler und bei Auslieferung ok (quietschen nicht, sehen gut aus), aber nach ein paar Wochen ist das nicht mehr so. Das ist kein Qualitätsmangel und kein Reklamationsgrund.

@TE,

hier mal die zwei versprochenen Bilder von meinem A250 Sport 04/2013.

Der Gummi ist tiefschwarz und das mittlere (so eine Art hartes Gewebeband) auch noch wie ich finde wunderbar...

PS: Alles nicht frisch geputzt oder eingelassen!

Img-0201
Img-0205

Also jetzt nicht böse gemeint, aber habt ihr zuviel Zeit. Ich kann an den Gummis nichts fehlerhaftes feststellen. Irgendwie meint jeder weil er nen 45er fährt, dass er bei MB wie der VIP-Kunde behandelt werden muss. Klar ist das Auto nicht billig, aber der Preis regelt doch nicht den Umgang mit dem Kunden. Ein Auto braucht Pflege sonst sieht das bei anderen auch nach ner gewissen Zeit so aus. Immer diese Aufrufe "MB in die Knie zwingen". Ich weiß auch nicht, wenn ich ein Problem habe, kann ich zu meinem Händler und wenn es ein echtes Problem ist, wird sich diesem angenommen. Meine Türgummis sind in Ordnung, werden auch regelmäßig mit Pflegemittel eingerieben.

Themenstarteram 3. April 2017 um 14:47

Zitat:

@Bisey schrieb am 1. April 2017 um 20:54:47 Uhr:

Also jetzt nicht böse gemeint, aber habt ihr zuviel Zeit. Ich kann an den Gummis nichts fehlerhaftes feststellen. Irgendwie meint jeder weil er nen 45er fährt, dass er bei MB wie der VIP-Kunde behandelt werden muss. Klar ist das Auto nicht billig, aber der Preis regelt doch nicht den Umgang mit dem Kunden. Ein Auto braucht Pflege sonst sieht das bei anderen auch nach ner gewissen Zeit so aus. Immer diese Aufrufe "MB in die Knie zwingen". Ich weiß auch nicht, wenn ich ein Problem habe, kann ich zu meinem Händler und wenn es ein echtes Problem ist, wird sich diesem angenommen. Meine Türgummis sind in Ordnung, werden auch regelmäßig mit Pflegemittel eingerieben.

Meine Auto wird alle 2 & 3 Monate von Mercedes gereinigt. Einfach so nebenbei. Das hat überhaupt nicht mit VIP-Kunde zu tun.

Und wenn ich innerhalb 4 Jahren, 3 Autos bei Mercedes kaufe wobei der A45 am billigsten war mit 100'000 CHF, erwarte ich doch ein entgegenkommen.

Zitat:

@ogret schrieb am 3. April 2017 um 16:47:41 Uhr:

Zitat:

@Bisey schrieb am 1. April 2017 um 20:54:47 Uhr:

Also jetzt nicht böse gemeint, aber habt ihr zuviel Zeit. Ich kann an den Gummis nichts fehlerhaftes feststellen. Irgendwie meint jeder weil er nen 45er fährt, dass er bei MB wie der VIP-Kunde behandelt werden muss. Klar ist das Auto nicht billig, aber der Preis regelt doch nicht den Umgang mit dem Kunden. Ein Auto braucht Pflege sonst sieht das bei anderen auch nach ner gewissen Zeit so aus. Immer diese Aufrufe "MB in die Knie zwingen". Ich weiß auch nicht, wenn ich ein Problem habe, kann ich zu meinem Händler und wenn es ein echtes Problem ist, wird sich diesem angenommen. Meine Türgummis sind in Ordnung, werden auch regelmäßig mit Pflegemittel eingerieben.

Meine Auto wird alle 2 & 3 Monate von Mercedes gereinigt. Einfach so nebenbei. Das hat überhaupt nicht mit VIP-Kunde zu tun.

Und wenn ich innerhalb 4 Jahren, 3 Autos bei Mercedes kaufe wobei der A45 am billigsten war mit 100'000 CHF, erwarte ich doch ein entgegenkommen.

Und deswegen soll MB was tauschen was vollkommen in Ordnung ist?

 

Ich kann auf deinen Bildern nichts wirklich Defektes finden oder die Bilder sind nicht gut getroffen!

 

Mit VIP Kunde warst jetzt nicht speziell du gemeint, in diesem Forum liest man aber auch mittlerweile Dinge die zum Kopfschütteln sind. Aber wenn es sich bei dir Verhält wie du es beschreibst, bin ich mir sicher das dein Händler die Gummis auf Kulanz tauschen würde, wenn sie einen Defekt aufweisen. Also nichts für Ungut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A 45 AMG - Türgummis - Vormopf - Verfärbung