A 3

Audi A3 8P

Hallo,

meine Frau beabsichtigt, entweder eine A3 oder einen 1er BMW zu kaufen.

Viel Stadt undf Landstr.

Ca.3mal im Jahr lange Strecke,ca.400km.
Wie ist eure Meinung,

Motor und Ausstattung.
Was spricht für Audi.

25 Antworten

Wie wäre es, wenn du:

1. dir einen besseren Threadtitel aussuchst, bevor du postest

2. mal genauere Angaben über die Vorstellung der Motorisierung machst

und 3. Was genau willst du denn hören? Was spricht für Audi? Sollen wir dir nun nen Firmenvergleich erstellen?

Gruß Daniel

Das sollte wohl eine emotionale Entscheidung sein. Ich persönlich finde den A3 innen wie außen deutlich schöner und auch besser verarbeitet, angenehmere Materialien. Wenn Geld keine Rolex spielt, würde ich zu einem 3,2 oder 2,0 TFSI mit Vollausstattung raten. So wirklich objektiv kann man da glaube keine Empfehlung geben. Ich persönlich bin jedenfalls von der Qualität des A3s begeistert. Hatte vorher eine C-Klasse Sportcoupé - das war der reinste Horror qualitativ gesehen.

Schau dir doch einfach mal auf www.audi4ever.at das Motorvision Vergleichs-Video zwischen dem 120d und dem A3 2.0TDI an.Findest du unter "Testberichte".Die bezeichnen den A3 als das bessere Gesamtpacket.Aber ich weiß natürlich nicht, ob du Benzinmotoren bevorzugst.Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidung😉

Entschuldige.Du findest das Video unter "Berichte und Tests".

servus,

die meisten werden den A3 favorisieren, weil du ja in diesem forum fragst.
aber was für den A3 spricht: bessere alltagstauglichkeit, hochwertigere materialien und bessere wintertauglichkei.
wenns was sportliches sein soll: ambition mit DSG getriebe
TFSI 200 PS motor.
wenns etwas zum sparsamen fahren sein soll. der 2.0 TDi.-
am besten, deine frau probiert jeweils den 1er und A3 und
bildet sich dann IHR urteil. beim A3 würd ich jedenfalls zum SB greifen, weil frauen gerne 4 türen haben und das aussteigen in engen parklücken wesentlich leichter ist, als beim 3-türer.

gruß willi

Wer diese Zeilen hier

CLK 320 Bj 12.01.
300SL, 107 BJ 06.88.
Da gab es mal einige BMWs, 3 er und 5er Alpina.

F.-H.G

korrekt deutet, wird wissen, dass es wohl nicht unbedingt was zum sparen sein muss.
Vor allem das F HG deutet darauf hin *g*

Re: A 3

Zitat:

Original geschrieben von clkdriver1946

Was spricht für Audi.

Der gute Geschmack deiner Frau!

Zitat:

Original geschrieben von masterkill

Wie wäre es, wenn du:

1. dir einen besseren Threadtitel aussuchst, bevor du postest

2. mal genauere Angaben über die Vorstellung der Motorisierung machst

und 3. Was genau willst du denn hören? Was spricht für Audi? Sollen wir dir nun nen Firmenvergleich erstellen?

Gruß Daniel

Danke für deine Auskunft..

Freundlich Kompetent, Sachlich.

Muss ich ihm aber recht geben! Ist so als ob ich dir sage, ich möchte mir (irgend)ein auto kaufen und du sollst mir nen tipp geben!

wie wäre es wenn du sagt ob benziner oder diesel, wieviel geld er in etwa kosten soll, irgendwelche must-have´s ?

Zitat:

Original geschrieben von jab

Muss ich ihm aber recht geben! Ist so als ob ich dir sage, ich möchte mir (irgend)ein auto kaufen und du sollst mir nen tipp geben!

Ein Tipp ? Nimm ein Blaues !! 😁

Ne, im Ernst. Jab hat recht. Wenn man schon geholfen bekommen will, dann sollte man sich schon mal die Mühe machen eine Vernünftige Anfrage zu stellen. Wie man ins Forum reinruft, so schallt es heraus.😉

Zitat:

meine Frau beabsichtigt, entweder eine A3 oder einen 1er BMW zu kaufen.

Nehmt doch einfach beide.

Sry, aber bei der Frage kannst du dir beim besten Willen keine hilfreichen Antworten erhoffen, weiberheld hat vollkommen Recht.

Zitat:

Wie ist eure Meinung.

Meine Meinung: Audi gute Wahl, A3 gutes Auto.

Zitat:

Motor und Ausstattung.

Motor: Benziner von 102 - 250PS, Diesel mit 105 und 140PS

Ausstattung: Attraction, Ambition und Ambiente

Mehr dazu gibts über die Suche.

Zitat:

Was spricht für Audi.

Die Verkaufszahlen, die Qualität, das Design, die Technik, der Vorderradantrieb, die Motoren, das Fahrwerk, der Innenraum, die Sitze, die Fußmatten, der Ölverbrauch, der SFG, das DSG-Getriebe, der Kofferraum, die und zu guter Letzt die 4 Ringe im Grill und auf der Heckklappe.

Hoffe geholfen zu haben.
Greetz
Rainer

Mit dem Ausschlussverfahren fallen die Antworten doch leicht:

Zitat:

Viel Stadt undf Landstr.

Damit möchte ich das Sportfahrwerk nicht empfehlen --> Abwahl desselben (=Normalfahrwerk)

Zitat:

Ca.3mal im Jahr lange Strecke,ca.400km.

Reicht nicht unbedingt für den 2.0TDI. Also den 1.9TDI, wenn's denn ein Diesel sein soll. (Wie"Viel" ist denn "Viel Stadt und Landstr." ?)

Zitat:

Motor und Ausstattung.

Mal als Frau gedacht: Gepäckraum- und Ablagepaket, Viertürer, Licht-und Regensensor, Alcantara, NAVI muss wohl nicht sein, (Xenon)

Zitat:

Was spricht für Audi.

Top Design und Innenraumgestaltung. (Wird zur Argumentierung reichen)

Mfg Markus

Re: Re: A 3

Zitat:

Original geschrieben von Markus73

Mit dem Ausschlussverfahren fallen die Antworten doch leicht:

Damit möchte ich das Sportfahrwerk nicht empfehlen --> Abwahl desselben (=Normalfahrwerk)

Reicht nicht unbedingt für den 2.0TDI. Also den 1.9TDI, wenn's denn ein Diesel sein soll. (Wie"Viel" ist denn "Viel Stadt und Landstr." ?)

Mal als Frau gedacht: Gepäckraum- und Ablagepaket, Viertürer, Licht-und Regensensor, Alcantara, NAVI muss wohl nicht sein, (Xenon)

Top Design und Innenraumgestaltung. (Wird zur Argumentierung reichen)

Mfg Markus

Und da er für die Frau ist, ist auch die akkustische Einparkhilfe pflicht ! 😁

Zitat:

Danke für deine Auskunft..

Freundlich Kompetent, Sachlich.

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Wie man ins Forum reinruft, so schallt es heraus.

Deine Antwort