ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A 250 amg style

A 250 amg style

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 28. August 2016 um 14:55

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und habe mir ein a 250 amg style gekauft ( 1. Auto ). Bekomme es jedoch erst nach 2 wochen.

Also ich möchte gerne nach ein paar monaten ein besseren sound. Was kann ich machen? Am besten wo? Preislich wie viel ca.? Und bleibt das garanti noch oder wird das verfallen? Ich kenn mich gar nicht mit tuining aus, wäre froh wenn ihr nicht kompliziert erklärt.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 28. August 2016 um 15:41

Dein erstes Auto ist en A250?!?

Themenstarteram 28. August 2016 um 16:05

Ja warumm denn? Ich fahre aber seit 4 jahren ein ford c max von mein vater

am 28. August 2016 um 20:49

Achso, Ok.

am 29. August 2016 um 6:12

Eine ganz stupide Antwort wäre, keinen normalen 250er zu kaufen, sondern gleich einen Sport, dann hast du relativ reichlich Sound ohne großen Aufwand. Ansonsten kann ich dir BBK empfehlen -> http://bbk-exhaust.de/

Themenstarteram 29. August 2016 um 17:49

Ja leider hatte ich keine andere wahl, da mein budget begrenzt war.

Ersatzrohr (Mittelrohr) vom A250 Sport montieren, Besonderheit ist das der Mittelschaldämpfer entfällt somit erreichst du relativ günstig einen Top Sound!

Ich z.b. fahre "nur" :D nen A180 mit Brabus Sportauspuff und das besagte Ersatzrohr vom A250 Sport ohne Mittelschalldämpfer und das klingt extrem geil!

Hatte zu anfang noch den mittelschalldämpfer montiert, der unterschied zwischen vorher und nachher ist wirklich extrem gewesen vom Sound her.

Hier die Teilenummer: A1764901010

es kann sein das du nen reduzierstück von 55mm auf 60mm benötigst, ist zumindest beim A180 und A200 so, weiss nun nicht wie das beim A250 ist.

Themenstarteram 3. September 2016 um 10:13

@didadoubled

Hallo danke für deine Info tönt eigentlich nicht shlecht.

Weisst du auch, ob garantie noch bleibt oder nicht mehr?

Wie viel hat dir alles zusammen gekostet mit einbau und kaufen?

Danke gruss

Emre

Also Garantie entfällt wenn nur bei der Abgasanlage, aber das weiß ich nun nicht ganz genau.

Aber großes Problem wird es nicht geben das es rein Software Technisch in den Steuergeräten nicht nachvollziehbar ist, und es handelt sich ja um ein Original Teil.

Also meine Preisauskunft ist nicht genau da ich selbst beim großen Stern arbeite :D

Hab dir mal den Preis rausgesucht, also ohne Abzug von Rabatten ist dies der Preis:

163,20 €

zuzüglich noch der Einbau was aber maximal halbe stunde bis Stunde dauert.

Themenstarteram 15. September 2016 um 8:00

Oh ich bedanke mich ganz herzlich.

Gruss

Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 18:07

@didadoubled hallo ich wollte nochmal sicher sein

Wenn ich mittelrohr vom a250 sport auf a250 montiere bekomme ich den gleichen sound ?

Nur mittelrohr oder kommt da noch etwas dazu?

Also der sound ändert sich wirklich sehr nur ich hab ja den brabus sportauspuff noch drunter, aber der unterschied zwischen mittelschaldämpfer mit brabus sportauspuff und dann nur das mittelrohr mit brabus sportauspuff war schon enorm!

Leider hab ich keine erfahrungen wie es beim serien endtopf ist, aber müsste auch deutlich hörbar sein!

 

Hier zwei videos, so klingt meiner nun auch:

(Aber halt auch mit brabus sportauspuff)

 

https://youtu.be/mXQZdA8TBF0

 

https://youtu.be/7zDDE9ymOn0

 

Aber den Sound und das Blubbern vom CLA/A250 Sport bekommt man nicht nur durch das wahrscheinlich verbotene entfernen des MSD...;)

Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 20:15

Was noch?

Wieso verbotene entfernen des MSD?

Der A250 Sport hat als Serie nur das Mittelrohr ohne MSD.

Is nen Original Mercedes-Benz Teil.

Deine Antwort
Ähnliche Themen